Aktueller Inhalt von Fred24

  1. F

    Quote für deutschsprachige Titel im Radio?

    Hallo an alle! Also ich bin eindeutig FÜR die Einführung einer Deutsch-Quote im öffentlich-rechtlichen Radio! Und das aus mehreren Gründen: 1. der öffentlich-rechtl. Rundfunk hat einen Kulturauftrag, und das heisst für mich auch etwas über die hiesige Kultur zu zeigen. Die vielen Künstler, die...
  2. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    @ Honk: Meine E-Mailadresse müsste jetzt eigentlich für alle Leute dieses Forums sichtbar sein. Du kannst mir also eine Mail schicken, wenn du willst. Oder so noch einfacher: fre_st2@yahoo.fr Radio ffn habe ich angegeben, weil ich da mal vor zwei Jahren ein Praktikum gemacht habe. War übrigens...
  3. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    Hallo an alle, also, jetzt steht es fest, dass ich eine Diplomarbeit über den deutschen Hörfunk machen werde. Und zwar konkreter: der Privathörfunk. Genaueres, insbesondere der Titel oder so, stehen allerdings noch nicht fest. Mein Prof möchte, dass ich auch die Geschichte des Privatradios in...
  4. F

    Appell an deutsche Radiostationen: Spielt endlich mehr deutsche Musik!

    @ Zonendöbel: Du hast absolut recht. Auf deutschen Radios wird absolut jeder Scheiss aus Amerika übernommen. Ich finde auch, dass deutsche Sender mehr deutsche Musik spielen sollten. Wird endlich mal Zeit. Die deutsche Musikszene ist sehr gut, und es gibt nicht nur Grönemeyer und Westernhagen...
  5. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    @ turnbeutel, beim Thema RTL dachte ich eher eine Problematik zu entwickeln. Z.B.: Probleme der RTL Gruppe im Bereich TV und Radio, also beispielsweise ist der deutsche Markt nicht genügend übersättigt von TV-Stationen, als dass man z.B. jetzt auch noch n-tv aufkaufen musste? Oder sind die...
  6. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    Hallo an alle, danke nochmals für Eure Vorschläge. @ Turnbeutel das mit der "heimatlichen" Musik, sprich das Vorschreiben von Quoten nationaler Musik ist ein sehr interessantes, wenn auch heikles Thema. Ausserdem könnte man in dieser Richtung nichts über Deutschland schreiben, denn so eine...
  7. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    Nochmals hallo an alle! Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps! Ihr habt mich auf Ideen gebracht. Trotzdem, schreibt weiterhin hier rein, was als Diplomarbeitsthema interessant sein könnte. Danke nochmals. Fred24
  8. F

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums, ich habe mal eine Frage, die von der Thematik dieses Forums abweicht: Ich studiere in Paris Kommunikationswissenschaft und würde gerne eine Diplomarbeit über die deutsche Hörfunkszene schreiben. Da ich das Thema selbst bestimmen kann, habe ich...
  9. F

    In Sachen Radio geht ja in NRW gar nix...

    an Turnbeutel: Mensch, NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland, was meinst Du wieviel Potenzial da noch hintersteckt! Radio NRW sollte endlich zu machen und seine Frequenzen neu ausschreiben lassen... Und überhaupt, was soll das mit BFBS? Es gibt doch fast gar keine englischen Soldaten mehr...
  10. F

    In Sachen Radio geht ja in NRW gar nix...

    Hallo an alle, ich war letzte Woche mal in Bochum und in Düsseldorf und musste leider feststellen, wie langweilig die gesamte Radioszene dort ist. Es gibt in NRW halt nur die ganzen WDR-Sender und die Lokalprogramme, die grösstenteils nur das gleiche Programm bringen- totlangweilig. überhaupt...
  11. F

    1Live vs. N-Joy

    Ja, genau, das EinsLive Programm ist viel zu lahm und das Soundpacket lässt zu wünschen übrig! Moderatoren sind auch zu langweilig.
  12. F

    Arme NRW-Radioszene!

    Hallo an alle, ich war letzte Woche mal in Bochum und in Düsseldorf und musste leider feststellen, wie langweilig die gesamte Radioszene dort ist. Es gibt in NRW halt nur die ganzen WDR-Sender und die Lokalprogramme, die grösstenteils nur das gleiche Programm bringen- totlangweilig. überhaupt...
  13. F

    1Live vs. N-Joy

    Hallo an alle, N-Joy ist eindeitig besser. Jingles, die wirkliche Jingles sind, und nicht so billig gemacht wie bei EinsLive. Das ganze Programm ist schneller, und kommt für junge Leute besser rüber. Einziges Manko bei N-Joy, die News, die ohne Musikbett gesendet werden, da waren die früher...
  14. F

    Deutsche Musik im deutschen Radio

    Hallo an alle, ich wollte mich mal zu einem Thema äussern, das in Deutschland zu sehr vernachlässigt wird: Was haltet Ihr von der Tatsache, dass deutschsprachige Musik von unseren Radiosendern fast nie gespielt bzw. boykottiert wird? Ich finde es sehr schade, dass keiner in Deutschland sich für...
Oben