Aktueller Inhalt von Freebird

  1. Freebird

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Ich weiß nicht, wie sich das Programm anhört, wenn es praktisch so umgesetzt wird. Das kann natürlich alles ganz furchtbar werden. Auf dem Papier kann ich die Änderungen aber nachvollziehen - und finde sie alle richtig so (ob das Morgenecho bis 9.45 Uhr gehen muss, darüber könnte man vielleicht...
  2. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    Ich finde schon, dass man Hörer abseits des ersten Programms nicht vernachlässigen soll. Ein Programm für Ältere, die eher auf Volksmusik und Schlager stehen, soll schon stattfinden. Und diesbezüglich hat sich in den letzten Jahrzehnten kein Lokalsender mit Ruhm bekleckert. Wer, außer dem BRF...
  3. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    Ich höre aktuell überwiegend WDR 5, CFN, die beiden Radio 2 und Radio 21, kann also dazu nicht wirklich was sagen. Laut Website dürfte Radio 700 aber die Nachrichten nicht selbst produzieren, sondern übernehmen. Und früher tat dies auch Radio Sunshine.
  4. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    Ich finde schon, dass man fair bleiben sollte. Dazu kommen doch sicher zur vollen Stunde aus dem eigenen Haus die Nachrichten und abends um 18 Uhr Nachrichtensendung, und am Wochenende sind auch vermutlich moderierte Strecken. Das ist schon was anderes, als wenn ein Lokalsender Programme von...
  5. Freebird

    Aufgabe der Grundverschlüsselung bei Unitymedia

    Ob man RTL & Co nun analog, in SD oder in HD empfängt - das Programm ist doch identisch, oder? Da ist die Empfangsart auch egal. Ein Programm, das ich in analog nicht brauche, brauche ich auch nicht in HD.
  6. Freebird

    Radiolandschaft Belgiens

    Die Toilette ist im Haupthaus, erste Etage rechts. Der Schlüssel liegt im Briefkasten.
  7. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Ganz grob: würde ich in dem Gremium sitzen, würde ich im Programm von Contact und 100,5 sehen, dass man mir da als Prüfer ein Mindestmaß an lokalem Bezug vorsetzt. Fantasy und Sunshine würde ich das absprechen. Nicht "Kultur", einzig "lokaler Bezug" (ich müsste den...
  8. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Doch, das ist "besser" (dieses Wort steht in Anführunsgzeichen, ich beziehe mich auf den Bezug des "Auftrags", der Vorgaben, die man hat).
  9. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Meinst Du wirklich, dass Fantasy und Sunshine, gemessen an den Vorgaben, es verdient hätten, die Lizenz verlängert zu bekommen?
  10. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Fantasy und Sunshine sprechen so wenig Werbekunden an, dass sie gar nicht in anderen Gewässern fischen. Und dass beide Sender nicht wirklich die Hörer in Eupen und um Eupen rum mit Lokalbezug ansprechen ist doch so.
  11. Freebird

    Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Und wenn Leute im Gremium sitzen, die keine Ahnung von Radio haben, wird entsprechend anders argumentiert. Die ablehnenden Bescheide bzg. Fantasy und Sunshine sind doch ohne wenn und aber so okay.
  12. Freebird

    Braut sich in Aachen etwas zusammen?

    AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen? L1, Radio 2 (Belgien) und Radio 2 (Niederlande) sind aber schon noch auf Sendung, und Classic 21 stellt den Betrieb IMHO auch nicht ein...
  13. Freebird

    107.8 Antenne AC

    AW: 107.8 Antenne AC Nur damit ich das als Laie richtig verstehe: Es gibt einen Chefredakteur, und darunter Volontäre (= Azubis) und darunter Mitarbeiter (freie, feste, Praktikanten - die ans Mikro dürfen (!)), die erst noch eine Lehre machen wollen?
  14. Freebird

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Dass die Lage heute ist, wie sie ist, das haben "wir" alle aber mitzutragen. Indem man mal den einfacheren Weg ging, mal unnötig auf Konfrontationskurs ging, mal den Schwanz einzog. Im Zweifelsfall wurstelte jeder vor sich hin.
  15. Freebird

    Les Humphries verstorben

    AW: Les Humphries verstorben IMHO ging es in der Doku am Ende um den Tod von Jimmy Bilsbury.
Oben