Aktueller Inhalt von Funkgeist

  1. Funkgeist

    Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender?

    AW: Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender? Hätte ich dazu sagen müssen, dass ich stumpf meine völlig ignorante Perspektive als Endnutzer meinte ?! ... ;) in the same Modus: "Mir doch Wurscht, wer was wie anbietet - wenn es nicht SO einfach ist, zusätzlich kostet oder...
  2. Funkgeist

    Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender?

    AW: Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender? Hm... Internetradio im Auto? Ok, erste Frage: Muß ich da extra was bezahlen? Wenn ja, nein Danke. Das muß also mal mindestens in der Flat fürs Netz oder das schlaue Telefon mit drin sein. Das Einfachste wäre sowieso ein...
  3. Funkgeist

    Bürgerradio in Hannover soll besetzt werden

    AW: Bürgerradio in Hannover soll besetzt werden Die Diskussion um Bürgermedien, bzw. Radios (bei den Fernseh OKs ist es kaum anders) läuft immer wieder um einen bekannten Kern: Wie nah soll ein solcher Sender bzw. dessen Output an den Standards der gewohnten Medien orientiert sein und wie...
  4. Funkgeist

    Bürgerradio in Hannover soll besetzt werden

    AW: Bürgerradio in Hannover soll besetzt werden.. Weiß ja nicht, so aus der Distanz, wie das Programm klingt (ja, ich höre Radio ganz klassisch nur über UKW...) , aber ein Gedanke kommt mir zu diesem Thema spontan: Scheinbar ist es schwer, irgendeine "Mitte" zwischen linksalternativem...
  5. Funkgeist

    10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke! Glückwunsch ! Vor allem für das geniale heutige Logo mit der "IO-Kerze". :)
  6. Funkgeist

    Neue Super-gut-drauf-Morning-Show für glattgebügeltes Sputnik

    AW: Neue Super-gut-drauf-Morning-Show für glattgebügeltes Sputnik :wow: - entschuldige bitte, diese Steilvorlage ist einfach zu köstlich! ... aber ernsthaft: Der Link vom Radiotor erinnert mich auch fatal an ein Volk mit Bananen. Oder an diesen neuen auf die Spitze der Dummheit getriebenen...
  7. Funkgeist

    "Berufsweg" Radio noch empfehlenswert?

    AW: "Berufsweg" Radio noch empfehlenswert? Man kann hier ja auch mal fragen, ob dieses Medium überhaupt noch den Stellenwert hat, den es mal bis in die 80er hatte. Alle etwas Älteren erinnern sich noch, dass das Aufbrechen der öffentlich-rechtlichen Radiohoheit viel Enthusiasmus mit sich...
  8. Funkgeist

    Welle West – Wie geht es weiter?

    AW: Welle West – Wie geht es weiter? wie sieht es denn im Kreis Heinz(! ;) )berg mit der BG aus? Stichwort "Verlegerprimat" im LRG. Wollen die örtlichen Zeitungsprinzen nicht? Dann müßte die LfM ja freigeben und andere Investoren könnten einspringen. Wenn denn jemand will, und kann... ist ja...
  9. Funkgeist

    Was kommt wie beim Hörer an?

    AW: Was kommt wie beim Hörer an? - ebendiese empfinde ich ganz persönlich als langweilende, verdummende Zumutung - nur als schlichtes Beispiel. "Die Hörer", die anonyme Masse, sieht das aber bestimmt anders.... ;)
  10. Funkgeist

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW 50 Cent in die Wortwitzkasse - und: wenn Du jetzt dabei auf die Uhr schaust, hast Du Kultur im Radio ! ... :D nur um mal einen Privatradio-kompatibelen "Witz" zu machen.
  11. Funkgeist

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW Sag mal, - wo steht denn dieser Lokalist im Ranking? Unser heimischer Lokalfunker macht durchaus echte sinnvolle Lokalnachrichten und steht schon seit Jahren auch weit oben.... von dem NRW-Teil wollen wir jetzt mal...
  12. Funkgeist

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW "Ladio Seitenbachel, Seitenbachel, Seitenbachel.... - mit den besten Losinen und Nüssen aus den 80eln, 90eln und von heute!" Und nun lauscht mal fein. liebe Eichhölnchen! flöhliche Weihnelachten ! :)
  13. Funkgeist

    "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

    AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW tja, so entwickeln sich Medien (jedenfalls hierzulande), wenn sie nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten optimiert werden...
  14. Funkgeist

    NRW-Bürgerfunk 2008 schon nach dem neuen Gesetz?

    AW: NRW-Bürgerfunk 2008 schon nach dem neuen Gesetz? jaja, so langsam dämmert es mir.... sorry, aber da war ich "out-of-Jargon" .... "Wenn man nicht alles selber macht" ... :D ....
  15. Funkgeist

    NRW-Bürgerfunk 2008 schon nach dem neuen Gesetz?

    AW: NRW-Bürgerfunk 2008 schon nach dem neuen Gesetz? nanana, das soll doch wohl kein klitzekleiner ungerichteter(!) Gewaltaufruf sein ?! .... Mein liebes Bennylein, mit sowas tut man engagierten freien Radiomachern keinen Gefallen in der öffentlichen Wahrnehmung - mal abgesehen von der...
Zurück
Oben