Aktueller Inhalt von FunkKantine

  1. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin @Perseus: Du hast Recht. Einige Sendungen waren wirklich übel (sowohl in der Themenauswahl als auch in der Präsentation), vor allem diese Frauenstimme vom Medieninfo (hatte so einen französisch klingenden Namen - "Martine Sürwenn", sprach aber Eifel-Dialekt) und...
  2. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin Er gibt ja damit auch seine Unfähigkeit mehr oder weniger offen zu - Wie kann ein Mann, der seit fast 20 Jahren Radio macht (oder machen lässt), überrascht davon sein, dass ein Sender ohne massiven Werbeaufwand kaum bekannt wird ? Aber jetzt scheint er es ja...
  3. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin An der schwachen Frequenz ist Radioropa nicht gescheitert - eher an der mangelnden Vermarktung. Was wiederum nicht oder nur wenig der Redaktion angelastet werden kann. Werbung kostet - und bringt erstmal wenig. Aber wie schon weiter oben beschrieben wurde, eine...
  4. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin Naja, von seinen mindestens 8 Autos hat er sich jedenfalls noch nicht verabschiedet - die stehen immer noch unter dem Carport-Dach im Technipark.;)
  5. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin Habe mittlerweile erfahren, dass der Verkauf noch nicht vollständig abgewickelt war und Technisat kurzerhand zurückgetreten ist. Ob Herr Lepper es schafft, irgendwann nochmal mit Radioropa auf die Medienbühne zurückzukehren ? Zumindest bei den Medienlandesanstalten...
  6. F

    Aus für Radioropa Berlin

    AW: Aus für Radioropa Berlin Diesbezüglich sollte man sich die frommen Sprüche von Herrn Lepper (Made in Germany, Arbeitsplätze schaffen, usw.) mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe selbst mitbekommen, wie Leute von jetzt auf gleich rausgeschmissen wurden, ruppiger Abschiedsgruß...
  7. F

    Aus für Radioropa Berlin

    Heute wurden die freien Mitarbeiter darüber informiert, dass der Dienstplan für Oktober keine Gültigkeit mehr hat. Alle Radiosender der Technisat GmbH würden quasi mit sofortiger Wirkung eingestellt. Eigenartig - gerade seit dem Sommer sendeten Radioropa Berlin und Radioropa Eifel über UKW...
  8. F

    Lieblingsmoderator in Berlin

    @Melonenmann: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes: @radiobayern: ich dachte, Du hättest Dich hier für immer verabschiedet. Tja, man sollte nie "nie" sagen :D
  9. F

    Komprimieren bis zum Abkacken

    Wie sagen die Bayern? "Oa bissel was geht oallerweil" Will heissen: Jeder Sender hat ein Soundprocessing, auch die Ö.R.s - auch wenn es nur ein Limiter/Compressor ist. Dort arbeiten zumindest zum größten Teil noch Leute, die wissen, was sie tun. Ein völlig unbearbeitetes Signal gibt es meines...
  10. F

    Sind die Privaten langweilig geworden??

    Es liegt glaube ich an dem Wahn, dass sich jeder auch noch so erfolgreiche Sender einen Berater zulegen muss, der der Mannschaft erklärt, wie Radio "wirklich funktioniert". Und nicht zu vergessen: Das Radio sei wie ein Markenartikel und so müsse sich jede Stunde gleich anhören von wegen...
  11. F

    Der Sonntagabend - oh, what a shit !

    Tja, Szenekenner ! Wundert Dich das wirklich ? Nach dem professionellen Verständnis der hier vertretenen Radio-Götter (Honk) hört doch sowieso niemand mehr richtig hin beim Radio. Und nach den Marktgesetzen ist doch der Sonntagabend eh der unwichtigste... Ich kann Dir da nur mal empfehlen...
  12. F

    Möchtegern-Radioszene?

    @MJ: Lass Dich hier nicht fertig machen - Das Niveau von vielen Beiträgen (besonders von Honk)spiegelt doch schon die Radiokrise 2002 wider. Mach es wie ich, beobachte die Sache weiter kritisch und zieh Dich zurück. Oder glaubst Du, dass Leute, die für ein halbwegs anspruchsvolles Radio sind...
  13. F

    Wo sind eigentlich...

    Oh Oh Der Mann heisst Wolfgang Rositzka und moderiert bei Radio RPR 2 (schon ewig !)/ist übrigens eher ein Radio Luxemburg-Urgestein. Aber ihr habt hier ja größtenteils die Gnade der späten Geburt... Beste Grüße
  14. F

    Welches Profi-Mikrofon taugt am besten zur Sprach-Produktion?

    Also, ich arbeite am liebsten mit folgenden Mikros: 1) Neumann U87 2) Brauner VM 1 3) Neumann M147 Beim WDR 4, wo auf "warme" Stimmen wert gelegt wird, spricht man auch ins Brauner. Warum das RE 20 bzw. 27 so einen Erfolg (was die Häufigkeit angeht) hat, ist mir schleierhaft. Da scheint es...
  15. F

    Möchtegern-Radioszene?

    @honk Danke für Dein Outen, oder sollte ich lieber T.W. aus P. sagen ??? Beste Grüße !
Zurück
Oben