Aktueller Inhalt von Funkminister

  1. Funkminister

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Greta Schloch lief da tatsächlich? Seltene Perle ;) Dass T&S mal Kassettenpulte gebaut hat, war mir bis eben auch unbekannt. Wieder nicht dumm zu Bett, sehr gut.
  2. Funkminister

    Das klingt ähnlich, oder?

    Das muss aber eigentlich ein Pole namens Pjotrek Popolski gewesen sein... jedenfalls wenn wir Achim Hagemann und seiner gleichsam unterhaltsamen wie musikalisch hochwertigen „Der Popolski Show“ glauben schenken ;)
  3. Funkminister

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ja, so ein Sendeschalter ist unscheinbar, aber mächtig und praktisch in seiner Funktion ;)
  4. Funkminister

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Das ist wohl so ein Kuhhandel, weil die hannoveraner Talkshow-Produktionen nach Hamburg verlegt werden. Das spart tatsächlich Geld ein, weil es eine komplette AÜ-Produktion ist, der ganz große Wanderzirkus. NDR Plus nach Hannover zu verlegen bedeutet wohl nicht viel mehr, als ein paar Benutzern...
  5. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Danke, @südfunk3 (der echte oder eine Kopie??). Ein Abgeordneter, von Beruf Erzieher und Lehrer, der sich a) anmaßt zu beurteilen, inwieweit die Sender ihr Sparpotential schon ausgeschöpft haben (nämlich nicht), und b) fordert dass mehr regionale Berichterstattung stattfindet - und natürlich...
  6. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Mit einer vergleichbaren Kompetenz und Abdeckung von Nicht-Hitradio-Genres liefert das zumindest der DLF abends/nachts und am Wochenende auch tagsüber. Vom Nordwestradio-Portfolio an Musiksendungen scheint bei Bremen 2 nicht vieles überlebt zu haben. Harald Mönkedieck und Arne Schumacher werden...
  7. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Nunja, eben nicht. Der Etat blieb konstant, die Ausgaben stiegen durch Preissteigerung auf dem Markt und Tariferhöhungen. Da der Etat auch zukünftig nicht erhöht wird, müssen die laufenden Kosten gesenkt werden, die sich beeinflussen lassen. Was nützt es, wenn der Eigenbetrieb gerade so...
  8. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Die Strukturreform ist ein längerer Prozess, insofern wird darüber kontinuierlich eine Kostensenkung erreicht. Da geht‘s um Vereinheitlichung bei Software, Dienstleistern etc. und entsprechend gemeinschaftlicher Beschaffung; Verwaltungsaufgaben werden bei einzelnen Anstalten zusammengelegt...
  9. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Volle Zustimmung. Die regionale Berichterstattung muss gestärkt werden, DAS ist doch der grundlegende Auftrag. Landeswellen stärken, und meinetwegen ein Zentralprogramm abschaffen. Die können ja dann noch die Musikplanung übernehmen und den Landeswellen zuliefern.
  10. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Hatten wir den Vergleich Ö-R Rundfunk mit einer Brausefabrik nicht nebenan erst? Der hinkt mittlerweile mit beiden Beinen. Ein freies Unternehmen wie meinetwegen Dräger hat seine Einnahmequellen einigermaßen selbst in der Hand, und keinen gesetzlich vorgegebenen Unternehmenszweck. Die...
  11. Funkminister

    Plastik über den Popp- bzw. Windschutz?

    Ein Präser auf dem Mikrofon ist so unterhaltsam wie nützlich, wenn es mal um Einsatz im Grenzbereich geht. Unterwassermikrofone hat - vermute ich - nicht jeder im Schränkchen liegen.
  12. Funkminister

    Plastik über den Popp- bzw. Windschutz?

    Richtich. Deshalb soll das Mikrofon auf 'ne Tonangel oder ein Stativ. Aber wie das so mit Empfehlungen ist...
  13. Funkminister

    Plastik über den Popp- bzw. Windschutz?

    Wie kommst Du auf 2€? Es geht nicht um 08/15 Dreingabe-Schaumstoffhäubchen. Kann ich zwar jetzt nicht verifizieren, ich darf aber beispielhalber ergänzen: https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/wieso-mikrofonwindschuetzer-die-heimlichen-ikonen-der-medienwelt-sind-16190685.html Für 2€ das...
  14. Funkminister

    Der Studiobilder-Thread

    M49 sind doch a.f.a.i.k. in der Richtcharakteristik (fern)umschaltbar am Netzteil, wenn man ein N52a zur Verfügung hat. Oder bin ich da auf der Via Ligna?
Oben