Aktueller Inhalt von Funkminister

  1. Funkminister

    Nutzen professionelle Radiosender normale CDs für den Import?

    Ist nicht mein Fachbereich, daher die Nachfrage - wurde/wird das in der ZSK aufbereitet, so dass es alle (in der ARD) nutzen können?
  2. Funkminister

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ohne die DB da pauschal verteidigen zu wollen, ich kann die Entscheidung für den FERNverkehr einigermaßen nachvollziehen. Was hilft es, wenn Züge und Personal irgendwo fernab des nächsten Einsatzortes festsitzen. Das zieht ja weitere Störungen nach sich.
  3. Funkminister

    Nutzen professionelle Radiosender normale CDs für den Import?

    Seit vielen Jahren gibt es die digitale Bemusterung über MPN, an das die allermeisten Sender angeschlossen sein dürfte. Das ist ein Portal zum Download, da bekommt man im der Regel Wave-Dateien, die qualitativ keinen Unterschied zur CD haben. Wenn es exotische Titel (Kleinstauflagen oder Demos)...
  4. Funkminister

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Was beim Fernverkehr der Bahn noch erschwerden hinzukommt: abgesehen von der zeitlichen Disposition haben Personal und Betriebsmittel die unangenehme Eigenschaft, nicht ortsfest zu sein...
  5. Funkminister

    Signalton bei Telefonaten beim DLF

    Den kenne ich in hörbarer Form nur von Münzfernsprechern, ich glaube das ist als Ursache sehr unwahrscheinlich. Der Gebührenimpuls bei der Bundespost hatte 16kHz, den gibt es aber auch nicht mehr. Es sei denn, es sollte doch irgendwo ein Ortsamt die Digitalisierung überlebt haben ;)
  6. Funkminister

    ESC 2021

    Hör und schau Dir mal das genannte Rundfunktanzorchester (der Name hat absichtlichen Ironiebeigeschmack) an, wenn es Künstler begleitet. Das sind nicht nur Streicher und Bläser, das ist eine Allzweckkapelle die eine ziemlich breite Palette an Stilrichtungen abdeckt. Und für meinen Geschmack eine...
  7. Funkminister

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Da ist aber nicht mehr, definitiv und wahrhaftig. Wenn ein Spiel zufälligerweise auch im Fernsehen übertragen wird, kann es ja sein dass der Moderator im Studio das mit einem halben Auge beobachtet. Aber allein die mehreren Sekunden Verzögerung gegenüber dem direkten Tonsignal aus dem Stadion...
  8. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Danke für diese Sinnverdrehung, nächstes mal vielleicht nachfragen wenn etwas unklar ist? Nur so als Vorschlag. Dann kann ich es so formulieren, dass es jeder versteht. Der Hinztriller als akustisches Ereignis an sich war nicht dazu gedacht, den hörenden Menschen am Empfangsgerät mit einer...
  9. Funkminister

    Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

    Ich finde, so fremd sind wir uns hier nicht. Und wir stehen hier in einem Meinungsaustausch. Vor allem aber wirst Du nicht aus dem kalten heraus angegangen, sondern als Reaktion auf Deine Äußerungen. Die machen es ja auch nicht ganz einfach, immer sachlich zu bleiben.
  10. Funkminister

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Umhängekeyboard und Popelbremse sind jedefalls recht stilsichere Accessoires für die Dekade ;)
  11. Funkminister

    ESC 2021

    Danke! Genau in die Richtung würde ich mir so eine Kapelle vorstellen. Die kriegen ja auch modernsten Pop sehr anhörbar auf die Bühne. Es mag die Binnensicht eines (nebenbei) praktizierenden Musikers sein - aber ich finde, es hat auch einen hohen Unterhaltungswert, solchen Musikern dann bei der...
  12. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Der war nicht dazu gedacht, die Hörer zu informieren.
  13. Funkminister

    Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

    Geradezu herzerwärmend, mit welchem Respekt Du von Dir völlig fremden Menschen und ihrer Arbeit hier redest. /Ironie
  14. Funkminister

    ESC 2021

    Mir gefällt ja das frühere Konzept, nicht zum Playback sondern zu live gespielter Musik einer „Band in residence“ zu singen. Würde eine mMn interessante Facette, wenn das beim ESC wiederbelebt wird.
  15. Funkminister

    Sparkurs beim NDR

    Was ist denn das für ein Stuss?! Alter Schwede... Für die ganzen Behauptungen solltest Du besser mal ein paar Quellen bringen.
Zurück
Oben