Aktueller Inhalt von furorum

  1. furorum

    Shoutcast

    Help, I need somebody help! Mein Problem hat zwar nichts mit Shout Cast zu tun, wohl aber Ice Cast2. Wir haben im Sender ein dickes Problem mit unserem Streaming Server. Das Streaming Programm heißt Altacast und ist der Nachfolger u.a. von Edcast. Dieses Programm schmiert nun, nachdem es etwa 5...
  2. furorum

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Da muss man tatsächlich schauen, wie die Sitzung der NLM am übernächsten Mittwoch (14.07.) ausgeht. Eingeweihte meinen, dass die NLM die Reichweitenschwachen Sender irgendwann von den Sendern nehmen will, aus Kostengründen. Man darf gespannt sein wie sich die nächsten MA der Bürgersender...
  3. furorum

    Kaufberatung für Mischpult

    Hallo Südfunk, was das Budget betrifft, kann es tatsächlich etwas in Richtung D&R werden, das würde mein Budget hergeben. Was die Player betrifft, kann ich mglw. ein paar ausgemusterte DENONs mit Faderstart günstig erstehen Und ja, das Airmate ist mir, wegen des Faderstarts, auch schon ins Auge...
  4. furorum

    Kaufberatung für Mischpult

    Hallo in die Runde. Ich beschäftige mich seit langem mit der Idee ein kleines Radiostudio zu Hause zu betreiben. Angedacht sind diverse Zuspieler wie CD und Turntable, eine Software die mp3 Titel abspielt, möglicherweise ein Cassetten Recorder und ob mein MD Recorder zum Einsatz kommen wird, ist...
  5. furorum

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Aber die 100,0 MHz ist lediglich für 300 Watt koordiniert. Die ehemalige Messeradio Frequenz 106,5 MHz war ursprünglich für 500 Watt koordiniert. Aber für einen damaligen nicht-kommerziellen Lokalsender hat die Sendeleistung von 300 Watt auch ausgereicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat...
  6. furorum

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Am 14. Juli 2021 entscheidet die Versammlung der Niedersächsischen Landes Medienanstalt über die Streichung oder auch Nichtstreichung von Hannover und der Region als Senderstandort. Es gibt, laut Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage von Grünen Landtagsabgeordneten, unter anderem...
  7. furorum

    Wer kennt M-Audio Micro Track 2496?

    AW: Wer kennt M-Audio Micro Track 2496? Wie stabil sind ist der Microtrack 2496? Wir sind am überlegen, solche Geräte auch für unseren Sender anzuschaffen! Bis auf den Bericht in der c´t sind mir keine weiteren Tests über dieses Gerät bekannt. Ich persönlich arbeite momentan mit einem Sony...
Zurück
Oben