Aktueller Inhalt von Ganztageshörerin

  1. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die meisten anderen ARD-Nächte gehen doch auch bis 6 Uhr. Die TV-Ausstrahlung der SWR3-Morningshow beginnt auch um 6 Uhr. "Today" auf BBC Radio 4 beginnt meistens um 6 Uhr Ortszeit, BBC Breakfast im Fernsehen auch. Im Südwesten geht im Sommer übrigens am spätesten auf. Sonnenaufgänge vor 5:30...
  2. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ist nicht Bundesliga, aber vielleicht auch interessant (der WDR-Event-Thread ist geschlossen): Während auf dieser WDR-Event-Seite hier eine Radioreportage des Pokalspiels läuft (auch auf Sportschau.de), läuft im eigentlichen WDR-Event-Livestream - und auch über DVB-C - der Fernsehton des ersten...
  3. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Nachtrag dazu: Die Musik, die eben vor der Fußball-Sendung lief, war auch im Internetstream zu hören. Um 15.15 Uhr, zu Beginn der "Sportschau live"-Sendung, endete die Übertragung dort.
  4. G

    Inforadio vom rbb wird zu rbb24-Inforadio

    Ich persönlich finde beim Hören - und darauf kommt es beim Radio ja an - den Namen doch etwas lang. Sind gesprochen elf Silben ("-radio" als zwei gerechnet), auch wenn es geschrieben ziemlich kurz aussieht. Mit derselben Silbenzahl lassen sich aber auch schon Sätze bilden: Dieser Satz hier hat...
  5. G

    Heardle.app - Musikstücke raten...

    Ich habe das heutige Lied schon beim ersten Versuch erraten. Naja, interessant, dass es den Rätsel-Trend nun auch mit Liedern gibt.
  6. G

    Gemeinschaftshomepage aller ARD-Radiosender

    "BBC Sounds" wäre da ein tolles Vorbild: Alle Programme in einer App / in einem Internetportal. Begonnene Sendungen zum Beginn zurückspulen (gibt es in der ARD vereinzelt und funktioniert unterschiedlich flüssig bei mir, in der radioeins-App viel schneller als bei SWR1) und fast alle Sendungen...
  7. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ein bisschen erstaunt war ich dann doch, als eben das Umweltmagazin des SWR in der Infonacht begann. Ist ja auch kein Problem, in der Nacht Magazine zu senden. Vom MDR war ich aber anderes gewohnt. Und beim DLF steht vorher in der Programmvorschau wann welches Magazin läuft. Gibt's so eine...
  8. G

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Der neue Backtimer und der Nachrichten-Opener von MDR Aktuell erinnern mich ein bisschen an ehemalige Jingles. Für meine Ohren klingt das Nachrichtenjingle ziemlich düster und dass der Sprecher "MDR" und nicht "NDR" sagt, finde ich schwer herauszuhören.
  9. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Wirklich? Am Samstagnachmittag sitzen die Reporter doch in den Stadien, oder? Da ist dann mehr oder weniger automatisch Stadionton dabei. @SplitterMan War das am Nachmittag? Möglicherweise war in diesen Momenten das Spiel auch in der Konferenz zu hören. Die Zweitligakonferenz springt zwischen...
  10. G

    Neues bei BB RADIO

    Was ist denn an dem Gewinnspiel schlimm?
  11. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ich frage mich einfach, warum ich über DVB-C zuhören konnte, aber nicht über den Internetstream von "WDR Event". In der Woche zuvor war die Konferenz auch im Stream zu hören.
  12. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Gerade habe ich in der Konferenz ein Spiel gehört und habe mich während einer laufenden Reportage erschreckt. Passiert mir meistens nicht beim Fußballhören. Aber: Dafür, dass da Einzelspielreportagen zu hören sind, finde ich das gut gemacht. Hört und versteht jemand was auf "WDR Event"...
  13. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Die Sportschau-Audio-Übertragung über die App ist bei mir sogar knapp hinter Sat.1 über Kabel. Normalerweise sind meine Erfahrungen, dass Radio auch über das Internet schneller ist als Fernsehen.
  14. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Habe eben trotz laufender Konferenz die Einzelspiele durchgeschaltet und festgestellt, dass mittlerweile die Reporter besser zu verstehen sind.
  15. G

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Die derzeit ausgestrahlte Halbzeitkonferenz ist übrigens deckungsgleich mit der Vollreportage-Konferenz. Es gibt also sinnvollerweise derzeit nicht zwei verschiedene Konferenzen. Ja, bei ein paar der Einzelspiele kam mir der Reporter auch leise vor, als ich vorhin einschaltete.
Zurück
Oben