Aktueller Inhalt von gemma

  1. G

    Printmedien: Vorwürfe gegen ORF Niederösterreich

    Die hier von 'goessi' und 'MaisonBlanche' angesprochenen Radio Steiermark und Radio Salzburg sind gemeinsam mit Radio Kärnten noch die besten ORF-Regionalradios. Leider wurde vor ca. einem Jahr auch in Radio Salzburg die Musikrotation mit den ganzen abgedroschenen, gut-getesteten...
  2. G

    Printmedien: Vorwürfe gegen ORF Niederösterreich

    Also Ziegler tritt zurück! Eine gute Entscheidung! Thurnher übernimmt interimistisch. Kann man nur auf eine Besetzung „von außen“ hoffen… Im Landesstudio NÖ kommen leider zu viele Verantwortliche aus dem eigenen Haus und schwimmen dort - im Glauben, die Besten zu sein - seit Jahren im eigenen...
  3. G

    Printmedien: Vorwürfe gegen ORF Niederösterreich

    @Radiofan1 Du sagst es, auch was die Musik betrifft bin ich dieser Meinung, die Rotation auf Radio NÖ ist sehr eng und immer die gleichen Titel diverser Interpreten, auch nicht unbedingt die schönsten... Hier ein interessantes Interview mit dem Kommissions-Leiter Gerhard Draxler - sagt auch...
  4. G

    Printmedien: Vorwürfe gegen ORF Niederösterreich

    Wie immer, von den Nachrichten auf ORF-Radio NÖ war ich noch nie ein Freund... Die seit 20 Jahren selber präsentierten Nachrichten zur vollen Stunde beinhalten unterm Strich weniger Bundesland-Informationen als in den anderen ORF-Regionalradios, wo die Bundesland-Information zur halben Stunde...
  5. G

    24h-Musikwunschtag auf den ORF-Regionalradios

    Es ist wieder soweit: Heuer ist es nicht nur ein 24-stündiger, sondern ein 50-Stunden-Musikwunschtag für 50 Jahre Licht ins Dunkel auf den ORF-Regionalradios, vom 24. bis 26. November 2022. Dabei wird man wieder das Phänomen beobachten können, dass sich eigentlich kaum jemand von den Hörern...
  6. G

    Stationvoices in Österreich

    Weil es hier reinpasst: Auch ORF Radio Burgenland hat seit kurzem ein neues Design. Dieses passt nun zur bereits vor längerer Zeit geänderten Musik (keine Schlagerwelle mehr). Auch neue Station Voice. Wer ist die Stimme? ORF Radio Niederösterreich relaunchte vor kurzem Nachrichten, Wetter und...
  7. G

    ORF Radio Niederösterreich

    Es sind aber grundsätzlich die Melodieführungen gleich geblieben, es wurde nur akustisch etwas erneuert. Dagegen hat Radio Burgenland vor kurzem wirklich ein vollständig neues Layout bekommen. Nach der scharfen Musikumstellung durch die Programmchefin (keine Schlagerwelle mehr) war das wohl nur...
  8. G

    Volksmusiks-Radio in Wien auf 104.6 MHz lizenziert

    So ist es nicht mehr. Wie gesagt, Radio Burgenland wurde von einer neuen Programmverantwortlichen vor zwei, drei Jahren massiv schlagerreduziert mit der allseits bekannten Begründung "Wir müssen uns für jüngere Generationen modernisieren" (was angeblich ohnehin nicht konfliktfrei innerhalb des...
  9. G

    Volksmusiks-Radio in Wien auf 104.6 MHz lizenziert

    Bin schon gespannt.. Dieser Sender kann die Radiolandschaft in und um Wien nur bereichern! :thumbsup: Was Schlager betrifft, so wurde das seit jeher Schlager-getrimmte Radio Burgenland, welches aufgrund dieses Umstandes in Wien und östl. NÖ eine große Hörerschar hatte, vor zwei/drei Jahren von...
  10. G

    24h-Musikwunschtag auf den ORF-Regionalradios

    Thread-Titel wäre besser "... auf den ORF-Regionalradios", denn diesen LiD-Musikwunschtag gab es in allen ORF-Regionalradios. Interessant ist dabei jedes Jahr, dass es plötzlich möglich ist, auch "andere" oder vermeintlich "unbekannte" Titel im Tagesprogramm zu spielen, was sonst in den meisten...
  11. G

    Stationvoices in Österreich

    Radio Steiermark hat seit kurzem einen neuen Nachrichten-Opener (dagegen blieben aber Wetter, Verkehr und alle anderen Jingles die alten). Jedoch verschwand damit leider die Stimme von Florentin Groll ☹️ Wer ist die neue Stimme? Radio Niederösterreich: Stationvoice ist seit Jahren Liane Seitz...
  12. G

    Thema ORF-Regionalradios: Beispiel ORF-Radio Tirol versus U1

    Hallo, wieder mal ein Beitrag von mir...🙋‍♂️;) Als Interessierter und jahrelanger Beobachter gibt es ja auch in der Szene der ORF-Regionalradios genug zu analysieren und kritisch aufzuzeigen. Diesmal ein Beispiel aus Tirol: Die dortige Radiolandschaft, die Zielgruppe 35+ betreffend...
  13. G

    ORF Radio Burgenland: Massiv geänderte Musik

    Also die neue ORF-Burgenland-Programmchefin fährt seit Monaten konsequent ihre Linie weiter: Die ganze "gut getestete" Standard-Titel-Palette der Berater für diese Zielgruppe, wie man sie seit Jahren von Radio NÖ kennt, läuft nun auch auf Radio Burgenland durch... Schlagertitel und -interpreten...
  14. G

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    Die momentane Abschaltung der 95,5 MHz begünstigt wieder den brauchbaren - auch mobilen - Empfang der 95,4 MHz von ORF-Radio Steiermark vom Schöckl im südlichen Wiener Becken, Raum Wr. Neustadt. Bei dem abgedroschenen Oldie-Gedudel, das die ORF-Regionalradios des Ostens bieten, eine angenehme...
  15. G

    ORF Radio Burgenland: Massiv geänderte Musik

    Hallo, ich habe mich zwar schon länger hier nicht aktiv zu Wort gemeldet, als regelmäßiger Beobachter der österreichischen Radiolandschaft ist jedoch eine Sache mittlerweile doch sehr auffällig: Seit etwa einem Jahr ist nun Ursula Hofmeister, vormals Redakteurin und Programmgestalterin beim...
Zurück
Oben