Aktueller Inhalt von gerliman

  1. gerliman

    ESC 2021

    Wird vermutlich genauso schlimm werden bei der Abstimmung wie beim letzten Mal. Aber hej - dabeisein ist alles. Auch wenn wir einfach nur Sch..ß Musik in den Wettbewerb geben und alle anderen meist an uns deutlich vorbeiziehen.
  2. gerliman

    Martin Grasmück wird neuer Intendant des Saarländischen Rundfunks

    I Ich wußte gar nicht, daß Stockinger oder Bombach mal Chefs bei SR1 waren.
  3. gerliman

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Jaja, so schnell geht das heutzutage in einer Gesellschaft, die bei jedem Pups "Diskriminierung!!!!!" oder "Rassismus!!!!!" schreit. Und natürlich ist das Rassismus, wenn es auch nur einer von den Betroffenen sagt. Gilt für alle anderen Sachen ja auch. Gleiches Recht für alle.
  4. gerliman

    Gendern im Radio

    Ist alles ok mit Dir? Sind die Medikamente ordentlich eingestellt? Oder müßte man da nachsteuern?
  5. gerliman

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Der WDR reicht sogar bis in den östlichen Main-Kinzig-Kreis hinein. Zumindest WDR2 ist dort in einigen Kommunen sehr gut zu empfangen über die 92,3 MHz Ganz sicher nicht. Die Nachrichten dauerten 2 Minuten mit fünf Themen. Mehr war am Sonntag auch nicht los. Oder ist Dir aufgefallen, was...
  6. gerliman

    Gendern im Radio

    In der Tat - es klingt einfach nur Scheiße in dieser gepitchten Form. Peinlich!
  7. gerliman

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Ich glaube nicht, dass Mona die Sendungen in den 80ern kritisiert. Ich glaube, dass sie meint, man könne Radio heute nicht mehr so machen wie damals. Und da stimme ich ihr zu. Das Programm muss sich wandeln mit der Zeit. Ich hab früher oft WDR2 und SWF3 gehört, aber natürlich auch hr3 und...
  8. gerliman

    Gendern im Radio

    Das Schlimme an dieser ganzen Diskussion ist doch - wenn ein Sender wie der Deutschlandfunk das so wichtig findet, warum legt er das dann nicht einfach jetzt für die Außendarstellung fest? Ich gehe davon aus, dass man dann den Sturm der Entrüstung nicht haben möchte. Und so windet man sich fein...
  9. gerliman

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Weil Du so schön verschiedene Hinweise verlinkst - die Klage hat Herr L. am Ende verloren: Entscheidung Bundesarbeitsgericht Zitat aus dem Tenor: "Die Nichtzulassungsbeschwerde des Klägers gegen das Urteil des Sächsischen Landesarbeitsgerichts vom 25. März 2009 - 5 Sa 66/08 - wird...
  10. gerliman

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Also, was sitzen denn da für Flaschen? Ich finde das echt peinlich. Oder ist das die Automation, die da verrückt spielt? Also, ich hatte das mal mit einer Nachrichtenmeldung. Die lief 1:1 gleich formuliert an zwei Tagen hintereinander. Erst stritt das der DLF ab, als ich dann zitieren konnte...
  11. gerliman

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ich hatte das vermutet. Möglicherweise war es auch so und die Regie hat die falsche Leitung aufgezogen.
  12. gerliman

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ja, das ist in der Tat Dirk Schmitt. Das war vielleicht die sogenannte "Vollreportage-Leitung", auf der das komplette Spiel durchgehend kommentiert wird. Ja, super Idee von SWR1, dem Fußball Vorrang vor der Reklame gegeben zu haben. Das bedeutet nämlich: Einnahmeausfall für SWR1, weil Werbung...
  13. gerliman

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Das geht in anderen Häusern sehr gut, da man ja mehrere Impulse raussendet. 1.Wetterjingle, 2.Verkehrsjingle/-drop 3.Mikro aus 3 Impulse, mit denen man Programme je nach Gusto bedienen kann. Da können die Nachrichten so lang oder kurz sein, wie sie wollen.
  14. gerliman

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Nunja, zum ersteren kann ich nichts sagen. Ich lese da: Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, das gezogn wurde. Es ist also kein Missbrauch, sondern legitimes Recht der DR-Geschäftsleitung. Zum zweiteren: Das Geld fehlt aber JETZT. Niemand weiß, wann das Hauptverfahren entschieden ist. Außerdem...
Oben