Aktueller Inhalt von German

  1. G

    SWR4-Reform

    Ich finde den Wechsel tatsächlich gut, da ich Schlager und englische Popmusik mag. .Eine Mutter ist genervt, da sie nur Schlager mag. Außerdem vermisst sie die regionalen Sendungen. Sie sagt, es sei nicht mehr ihr Sender, hört ihn aber aus Gewohnheit und mangels Alternativen weiter. Das ist...
  2. G

    SWR4-Reform

    Deswegen gibt es als Feigenblatt die vier Stunden noch. Ein eigenständiges Programm!
  3. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Ich bin 56 und käme nie auf die Idee, mir online etwas anzuhören. Radio ist Radio.
  4. G

    Formel 1 - Live im Radio?

    Das ist mir auch aufgefallen. Hatten die Sonntagssportsendungen denn zu wenige Hörer? Ich höre Sonntags nur vormittags die Kirchensendung auf SWR1 und danach die Talksendung auf HR1. Nach 12 Uhr finde ich in der Radiozeitung keine gescheite Sendung mehr und mein Radio bleibt aus. Während früher...
  5. G

    SWR4-Reform

    Ich nehme alles zurück. Der Radiowecker startete erst mit dem Wortbeitrag.
  6. G

    SWR4-Reform

    Es war ein Wortbeitrag zum Geburtstag von Phil Collins auf den das Lied von Reinhard Mey folgte. Das passt für mich nicht. Da hätte ein Titel von Phil Collins kommen müssen. Und danach gerne Reinhard Mey für die Abwechslung.
  7. G

    SWR4-Reform

    Eben wurde Phil Collins zum Geburtstag gratuliert. Danach kam Über den Wolken von Reinhard Mey. Mein Deutschlehrer hätte "Übergang" an den Rand geschrieben. Wer stellt das so zusammen? Eine KI hätte das wahrscheinlich besser gelöst.
  8. G

    SWR4-Reform

    Das ist mir jetzt doch zu offiziell. Ich meinte ein Hörertelefon oder irgendetwas zu Leserbriefen vergleichbares
  9. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Es schaltet doch keiner ab, wenn ein Lied kommt, das nicht gefällt!?
  10. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Es geht wieder nur um die Moderatoren. Unterscheiden sich denn die Inhalte der Sendungen? Wegen diesen schaltete ich früher ein. Wunschsendungen, Charts, Neue Musik, Redaktionelle Beiträge Eine Einheitsbrühe wird für mich nicht besser, wenn sie pfiffig moderiert wird.
  11. G

    SWR4-Reform

    An wen kann man denn beim SWR4 schreiben? Gibt es eine Hörer Email oder Telefonnummer.
  12. G

    SWR4-Reform

    Hat der Moderator das neue Konzept denn erklärt? Oder ist das unmoderiert? Sonntags um diese Zeit schlafe ich noch. Also könnte es mir egal sein. Doch finde ich es grundsätzlich schlecht, wenn Vielfalt schwindet und Sendungen verschwinden oder gekürzt werden
  13. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Der sogenannte Schlager und der sogenannte Pop mischen sich aber immer häufiger. Vanessa Mai hat Schlager und Popsongs. Was ist mit Pur, Münchner Freiheit etc. Pur wird von manchen als Schlager, von manchen als Deutschrock bezeichnet. Und auf Swr3 laufen auch immer wieder englischsprachige...
  14. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Sind die Hörer denn echt so in ihrer Schublade gefangen? Es geht um Musik und da gibt es gute in Pop, Rock, Jazz, Schlager usw. Warum sollte jemand verschreckt sein, wenn Lieder aus einem anderen Genre kommen? Da würde ich mich wirklich über Antworten freuen. Von denen, die verschreckt wären...
  15. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Gerade daher ist es hilfreich, wenn jemand Nachrichten und Musik sortiert und präsentiert. Gerade weil ich von Nachrichten bombardiert werde, ist für mich die Tagesschau die wichtige Zusammenfassung.
Zurück
Oben