Aktueller Inhalt von Glue

  1. G

    Legendäre Reporter

    AW: Legendäre Reporter Der Reporter aus Zagreb hieß Branimir Baron.
  2. G

    Musiktitel mit Saxophonsoli gesucht

    AW: Musiktitel mit Saxophonsoli gesucht Das vielleicht schönste Saxsolo überhaupt findet sich in "A Slow Song" auf dem Live-Doppelalbum von Joe Jackson von 1984. Man hört fast, wie das Publikum kollektiv in Tränen ausbricht.
  3. G

    RPR1: Nachrichten vorproduziert?!

    AW: RPR1: Nachrichten vorproduziert?! Um das Updaten mal auf die Spitze zu treiben: dpa/RUFA heißt schon seit Monaten dpa-audio.
  4. G

    Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!!

    AW: Ab jetzt nur noch mit Popp-Schutz!!! Den Aprilscherz hat sich Onkel Otto ausgedacht. Ist aber ganz cool gefälscht - Insiderinfos? Die dpa bringt nie Aprilscherze. Im schlimmsten Fall fällt sie auf welche herein und verbreitet sie.
  5. G

    Bei welchem Sender sind die Nachrichten ausbaufähig?

    AW: Bei welchem Sender sind die Nachrichten ausbaufähig? Ich denke, es ist Allgemeingut, dass Radionachrichten nicht allzu sehr in die Tiefe gehen können und sollten. Wer die Hintergründe will, ist auf Fernsehen und vor allem Print angewiesen. Man kann das in den Radionachrichten nur anreißen...
  6. G

    Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover?

    AW: Grönemeyer-Strophe "Du bist die": Cover? Grönemeyer hat auch mit den Fehlfarben deren Lied "Grauschleier" gecovert - der Vollständlichkeit halber sei es gesagt.
  7. G

    Hä, was will uns die dpa sagen?

    AW: Hä, was will uns die dpa sagen? Keine Ahnung, was deine Tageszeitung da druckt, aber die dpa-Meldungen zur Hertha-Hauptversammlung sind allesamt korrekt. Punkt.
  8. G

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Nachrichtensprecher heute in den 15-Uhr-Nachrichten bei 100,6 Motor FM Berlin: "Rice sagte, sie habe kein Vertrauen in den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong zwei." (sic!) Falls das jemand mitgeschnitten haben sollte...
  9. G

    Gedenken an 11.9.01: Geht SWR1 zu weit?

    AW: Gedenken an 11.9.01: Geht SWR1 zu weit? Was den SPIEGEL als "Wahrheitsinstanz" angeht, darf ich den Schriftsteller und Ex-Geheimdienstler John le Carré zitieren, der über das SPIEGEL-Buch zum 11. September sagt: "Das beste Werk, das über die Anschläge veröffentlicht wurde."
  10. G

    Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

    AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro Ich habe vor ca. 15 Jahren bei einem Infosender mal was Ähnliches erlebt, als "Zeuge". Der Moderationskollege bekam etliche Monate off Air aufgebrummt (er hatte Schlimmeres gesagt als nur "Scheiße", es war ein längerer Satz, und auf gewisse...
  11. G

    Liebe Nachrichtenredakteure...

    AW: Liebe Nachrichtenredakteure... Das Grundproblem ist doch, dass am Wahlabend die korrekte zusammenführende Analyse der Landtagswahlen wie folgt lauten musste: Nach den Wahlen in drei Bundesländern kann die große Koalition in Berlin künftig mit noch größerer Machtfülle regieren...
  12. G

    Milosevic und die Aussprache seines Namens

    AW: Milosevic und die Aussprache seines Namens Es ist sicherlich auch eine Frage des eigenen Empfindens, was korrekte Aussprache bei ausländischen Wörtern angeht. Ich finde es schlicht affig, wenn ein Sprecher "Barrr-the-lona" ins Mikro rollt - außer sie sind Muttersprachler. Andererseits finde...
  13. G

    Milosevic und die Aussprache seines Namens

    AW: Milosevic und die Aussprache seines Namens Du hast ja recht, dass es klugscheißerisch rüberkommt und dass solche Fragen den Mann auf der Straße nicht interessieren. Aber das hier ist ein Forum für Radiomacher. Und zumindest für Nachrichtenredakteure und -sprecher sind Aussprachefragen das...
  14. G

    Milosevic und die Aussprache seines Namens

    AW: Milosevic und die Aussprache seines Namens Um mal weiter klugzuscheißen: "St" am Anfang eines Wortes ist im Deutschen qua definitionem immer mit "sch"-laut auszusprechen - auch bei Stil und Stalin! Aber das sei Dir als Hamburger verziehen - und den Schmidt hätte man tatsächlich bei seinem...
  15. G

    Milosevic und die Aussprache seines Namens

    AW: Milosevic und die Aussprache seines Namens Die Hamburger haben sich ja auch schon auf "Kofi Ennen" (also englische Aussprache) geeinigt. Auf Nachfrage teilte der UN-Generalsekretär zwar mit, dass sein ghanaischer Name Kofi Annan ausgesprochen wird. Doch die Wege des Herrn sind...
Zurück
Oben