Aktueller Inhalt von GNU

  1. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Danke, dancingdwarf! Anscheinend spielen subjektive Faktoren eine große Rolle bei den urteilen, die im Internet zu lesen sind. Es wird so oft über ''professionelles' Werkzeugt und und und geredet, ich frage mich immer, wieso man denoch keine konkrete Vergleiche, mit wissesnchaftlichen...
  2. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Halo, ich bin gerade auf einem Kommentar eines anderen Forums gestoßen, wo das Gerät Sound Devices mit dem Nagra LB verglichen wird. Leider ist der Beitrag auf Englisch. Könnte jemand die Behauptungen von C.M. Greenleaf, der angelblich beide Geräte getestet hat, erläutern? Verstehe ich es...
  3. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Eine Bewertungstabelle gibt es auch auf diese Webseite (keine Ahnung, von wem erstellt/finanziert!): http://www.avisoft.com/tutorial_field_recording.htm
  4. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    "Du fragst nach Toneinsätzen für Dokumentarfilmer und nach einem explizit für Filmeinsätze angebotenen Rekorder. Nachdem dies die radioforen sind, wirst Du hier kaum auf Antworten hoffen können." Was Timekode bzw. Dokumentarfilme angeht, muss ich zugeben, dass du recht hast, Muss ich wohl die...
  5. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Hallo, hat wirklich niemand etwas über meine Fragen zu berichten? Grüße GNU
  6. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Das würde mich auch interessieren! In erster Linie geht bei mir um Gesprächsaufnahmen in verschiedenen Situationen, doch überlege ich vor einiger Zeit, meine Tätigkeit in Richtung Dokumentarfilme auszuweiten. Hier müsste ich mich natürlich allmählich einarbeiten (es geht eher um kleine...
  7. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Hallo, danke für den Hinweis auf Irig. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, ich habe jedenfalls de Eindruck, dass eine solche Lösung mit den von mir erwähnten Aufnahmegeräten nicht mithalten kann. Auch habe ich nicht vor, Android oder irgendwelches Gerät von Apple zu kaufen, wobei sie...
  8. G

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Hallo Forum, wie ich in einer anderen Stelle schon geschrieben habe, versuche ich neben geeigneten Mikros auch ein Aufnahmegerät für möglichst transparente/unverfärbte Sprachaufnahme zu verwenden. Seit 2008 benutze ich das Marantz PMD 671. Da bald eine neue größere Aufnahmeaktion durchgeführt...
  9. G

    Firmware PMD 671

    Hallo, Zwerg#8 hat geschrieben: Mich würde besonders eine Version für GNU/Linux interessieren! Ist es sehr aufwändig, eine solche Version zu entwickeln? Viele Grüße, GNU
  10. G

    Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen

    AW: Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen Vielen Dank, Tenor! Ich verwende dieses XLR male - Cinch male Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm Über 'mono' sehe ich da gar keine Angaben! Die Boxen haben XLR und Klinke Ausgänge. Die Ausgänge der...
  11. G

    Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen

    AW: Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen Danke für die Tipps, ich habe das Problem noch nicht gelöst. Möglicherweise hat es etwas mit dem was Tenor geschrieben hat zu tun: Ein Experte könnte die nötige Informationen auf der Seite 6 des Delta-Handbuches...
  12. G

    Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen

    AW: Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen Dagegen spricht die Tatsache, dass in dieser Stelle kein Mischpult zur Verfügung steht. Spricht, technisch gesehen, etwas gegen das Anschließen dieser Monitoren direkt an die Soundkartenausgänge? Gruß gnu
  13. G

    Aktivboxen an den PC (Soundkarte M-Audio Delta 1010LT) anschließen

    Hallo, diese Woche habe ich mir zwei Abhörmonitoren Behringer Truth B2030A und eine Soundkarte M-Audio Delta 1010LT zugelegt. Ich habe die Karte eingebaut, bin aber ziemlich ratlos was die Konfiguration und das Anschließen der Boxen angeht, da ich wenig Erfahrung diesbezüglich habe. Wäre...
  14. G

    Marantz PMD 671 oder Tascam HD-P2?

    AW: Marantz PMD 671 oder Tascam HD-P2? Ok, niemand konnte etwas dazu sagen ... Egal! Für die Leute, die gerade überlegen, was für wiederaufladbare AA-Akkus für Marantz 671 geeignet sind, kann ich aus mener Erfahrung sagen, auf keinen Fall "Hama". Ich habe viel Zeit dabei verbracht zu...
  15. G

    Marantz PMD 671 oder Tascam HD-P2?

    AW: Marantz PMD 671 oder Tascam HD-P2? Hallo Forum, danke für die viele Beiträge. Im Anhang habe ich dieses Mal ein Geschenk für Euch und ich hoffe, Ihr schenkt mir nochmal Eure Wichtige Meinungen und Wissen dazu :) Vielleicht ist das Ergebnis eine große Überraschung für Euch! Ich habe...
Oben