Aktueller Inhalt von Grenzwelle

  1. Grenzwelle

    SDTV-Abschaltung der ARD über Satellit beginnt noch 2020

    Die Liste der Innovationen aus diesem Hause sieht aber auch eher duerftig aus. Das Verpacken von Ton und Bild in MPEG-Container und deren terrestrisches Rausblasen ist ja 2020 wirklich nicht mehr der Hit, siecht ja auch mehr oder weniger dahin und waere ohne Gebuehrengeld vielleicht schon...
  2. Grenzwelle

    Bundesregierung will Zeitungszustellung neunstellig subventionieren

    Nun ist ja bekannt, dass gerade die SPD zahlreiche Unternehmensbeteiligungen hält, speziell an Verlagen und Zeitungen. Auch bekannt ist, dass die SPD aktuell in Finanznöten steckt, was angesichts der Wahlergebnisse und Mitgliederzahlen nicht verwunderlich ist. Aber wahrscheinlich ist das alles...
  3. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Ich weiss nicht, ob ich es malen oder tanzen soll: Wenn ein schreiender Mob quasi ein Berufsverbot erwirken will, stellt er sich außerhalb von Gesetz und Demokratie und ist damit per Definition extremistisch, das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache. @Radiokult Ist deine diesbezügliche...
  4. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Da hast du völlig Recht, das war auch eine Art grotesker Rassismus wenn man so will. Aber entscheidend sind die Unterschiede. Die Ostdeutschen sind mehrheitlich Facharbeiter und Akademiker, auch die Frauen. Sie sprechen deutsch und kennen die hiesigen sozialen Gepflogenheiten. Lucke hat sehr...
  5. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Ich denke, an der Stelle klinke ich mich dann aus. Nenne das Mimimi oder wie du willst. Intellektuell erbaermlich trifft es doch ganz gut. Allein der Vergleich mit der DDR ... tschuess.
  6. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Aha sehr gut. Hier ist Luckes umstrittene (immer noch nicht woertliche) Aeusserung aus der Quelle der Quelle: Wer will, kann das natuerlich als rassistisch und menschenverachtend interpretieren. Man kann es aber auch als nuechternen Diskussionsbeitrag sehen, welche Auswirkungen Migration etwa...
  7. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Jemand, der planvoll eine Lehrveranstaltung eines ordentlichen Professors an einer Universitaet so stoert, dass diese nicht stattfinden kann, der IST Extremist. Das braucht man nicht mehr 'herbeizuschreiben'. Wenn wir uns darauf nicht einigen koennen, ist die Diskussion beendet. Man stelle sich...
  8. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Man sollte doch bei den Tatsachen bleiben. Zwischen friedlichem Protest und dem kompletten Verhindern einer Lehrveranstaltung besteht zumindest in einer Demokratie ein grosser Unterschied. Desweiteren waren es erwiesenermassen groesstenteils nicht die Studenten von Lucke, die stoerten. Auch...
  9. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Das ist nur die fortgeschrittene Version des Narrativs. Wenn man den Wahl-O-Mat bemueht, Parteiprogramm, etc, dann findet man in der AfD-Programmatik groesstenteils Positionen einer CDU der 90er und fruehen 2000er oder vor-Merkel-Aera. Die AFD wurde schon von Politik und Medien in die rechte...
  10. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Na gut, jetzt wird es erwartungsgemäß wieder lächerlich.
  11. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Sich zu ergeben? Diese Moeglichkeit hat wohl bestanden, zumal die Kinder dabei waren. Und wenn man denn in solchen Kategorien denkt, den Mann in Handschellen der Weltoeffentlichkeit und seinen Waehlern vorzufuehren, waere noch um einiges wirkungsvoller gewesen. Wie man so was macht, darfst du...
  12. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Glaubt man den Berichten vom Einsatz, ist er vor allem deshalb tot, weil er sich (und mit ihm seine Kinder) in die Luft gesprengt hat.
  13. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Dass darauf nun einer mit Whataboutism und Verschwoerungsgedoens um die Ecke kommt, darauf habe ich innerich gewettet.
  14. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Aha. Macht es am Ende nicht mehr Spass, sachlich zu diskutieren, als mit Unterstellungen zu kommen? Davon abgesehen muss man in einer Demokratie keinen Waehler fuer gar nix verteidigen. Auch wer etwa die MLPD waehlt, wird dafuer seine guten Gruende haben. Dass es bei der AFD einen...
  15. Grenzwelle

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Was stimmt denn nun?
Oben