Aktueller Inhalt von Grenzwelle

  1. Grenzwelle

    Coronavirus

    So? Was ist denn das erklärte Ziel? Wo will man womit in vier Wochen stehen, in einem halben Jahr und warum?
  2. Grenzwelle

    Coronavirus

    Ja sind sie. Wie schon die Kanzlerin sagte, wir werden mit dem Virus (auf lange Sicht) leben muessen. Die Frage ist nur wie. Unter Lockdown-Bedingungen für Monate oder Jahre? Das ruiniert nicht 'nur' die Wirtschaft. Das ruiniert unter anderem die soziale Prägung und Bildung der Heranwachsenden...
  3. Grenzwelle

    Angriff Team heute-Show / KenFM

    Da kann einem der Welke fast leidtun. Da predigt er jeden Freitag in seinem Sozialkundelehrer-Jargon die Lieblingsthesen der deutschen Linksliberalen: Hohe Steuern, hohe Schulden, viel staatliche Reglementierung, viel unkontrollierte Migration. Kein Kalauer mit der Farbe braun und der AfD ist...
  4. Grenzwelle

    Ich schäme mich für die ARD

    Karstadt/Kaufhof macht Kahlschlag, ist gerade Schlagzeile. Wer vor Corona mal im Karstadt auf der Zeil war, einer der umsatzstärksten deutschen Einkaufsmeilen, weiss, dass Corona nicht Ursache, sondern Vorwand für diesen unvermeidlichen Schritt ist. Dort rollten im Weihnachtsgeschäft die...
  5. Grenzwelle

    Coronavirus

    Nein, das sollte man sich gar nicht in dem Zusammenhang auf der Zunge zergehen lassen, denn es ist ganz dummer Whataboutism. Davon abgesehen sind hinterzogene Steuern zumindest ein krudes Zeichen von Wohlstand, erdrutschartig gar nicht erst anfallende Steuern Zeichen von Abschwung und...
  6. Grenzwelle

    Coronavirus

    Die Warner vor der zweiten Welle im Herbst sind implizite Fürsprecher der positiven Wirkung sommerlichen Wetters. Zumindest fällt mir sonst kein Grund ein, warum das Revival ausgerechnet im Herbst passieren sollte. Warner vor der angeblich kaum vorhandenen Immunität nach einer Infektion sind...
  7. Grenzwelle

    Coronavirus

    Hier in Minnesota gilt seit sechs Wochen 'Stay at home' etwa vergleichbar mit den deutschen Massnahmen. Als das ausgerufen wurde, gab es gerade mal gut hundert Fälle. Trotzdem hat sich das Geschehen bis heute auf gut 6000 Fälle exponentiell entwickelt. Jetzt sieht es so aus als würde die Dynamik...
  8. Grenzwelle

    Coronavirus

    Nein eben nicht. Mit Ausweitung der Tests kriegt man automatisch mehr Fälle unabhängig von der Inkubationszeit oder Ereignissen vor ca. zwei Wochen. So wie ich das für Deutschland sehe, sind die Osterzahlen (=heute vor zwei Wochen) ja sehr gut.
  9. Grenzwelle

    Coronavirus

    Ja. Sie haben wohl jetzt auch eigene Feldtests in Planung. Muss man sehen, was dabei herauskommt. Es gibt offenbar einen Lerneffekt. Aber der wird vor allem durch Kritik und auch Konkurrenz gefoerdert. Durch mehr Tests steigen natuerlich auch wieder die Fallzahlen. Da kann man nur hoffen, dass...
  10. Grenzwelle

    Coronavirus

    Ich wollte nur noch anmerken, dass das ein sehr konstruiertes Argument ist. Also die Zellstoffbranche konnte mal ihre kompletten Bestaende abverkaufen und die Kasse hat da immerhin geklingelt. Viele andere Branchen sind vom normalen Umsatz auf NULL gegangen. Soll so ein...
  11. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Wer nicht testet, hat auch keine Zahlen. Industrieländer haben Probleme mit ausreichenden Testkapazitäten. Ich sehe nicht, warum gerade in Pakistan, Indien oder Indonesien ausreichend getestet werden sollte. Das hat nichts damit zu tun, ob man den gemeldeten Zahlen 'glaubt'. Die Denkweise in...
  12. Grenzwelle

    Coronavirus

    Ja gut, das ist der grundlegende Dissenz in unseren Universen. Ich gucke in meinem auf eine muendige Mehrheit, du in deinem auf eine vermeintlich schaedlich reagierende Minderheit. Das Horten von Toilettenpapier ist ja nun wirklich eine Episode, die nicht die Gesellschaft in Gefahr gebracht hat...
  13. Grenzwelle

    Coronavirus

    Doch eigentlich schon. Ein Patentrezept habe ich nicht und ich stimme zu, dass man damit nicht alle erreichen wird, aber viele. Auch muss man sicher nicht dem krudesten Verschwoerungstheoretiker ein Forum bieten. Das derzeitige Ritual von Politik und Medien (ARD/ZDF) sieht fuer mich so aus...
  14. Grenzwelle

    Coronavirus

    Wenn es fuer dich nichts gibt zwischen dem RKI und der Kraeuterhexe, lebst du in einem Paralleluniversum, dazu kann ich nichts sagen. In meinem gibt es tausende Aerzte, Pathologen, Wissenschaftler und auch Laien wie Betroffene, die hier substanziell beitragen. In deinem Paralleluniversum denkt...
  15. Grenzwelle

    Der nächste US-Präsident

    Cuomo ist nun wirklich der letzte, dem man Verantwortungslosigkeit bei dem Thema nachsagen kann.
Oben