Aktueller Inhalt von Grenzwelle

  1. Grenzwelle

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Also zunächst mal fand ich die Show, wie auch meine US-Mitgucker gelungen. Natürlich die Vielfalt der Musikbeiträge, der Fluss, die Moderation, etc. Da waren sogar die showverwöhnten Amis beeindruckt. Ich wiederkäue ja ständig meine These, dass es eine Mischung aus Authentizität und den Nerv...
  2. Grenzwelle

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Ich vertrete ja die These, dass die Chancen steigen, wenn man mit seinem Song irgendwie die Gefühlslage Europas (ja ich weiß, schwer) reflektiert. Nun haben wir über ein Jahr Krieg auf dem Kontinent. Ein auf Party gebürsteter Twink oder auch dieser Kneipen-Gassenhauer tun das eher nicht...
  3. Grenzwelle

    Kritik an hr3

    War mal wieder in der alten Heimat und habe mir das unfreiwillig ein paar Momente mit angehoert. Die Belanglosigkeit dieses Programms ist wirklich kaum zu ertragen. Und die Claims mit der Abwechslung, waren die nicht schon vor 20 Jahren bei den Lokalklitschen, die sie benutzten, angestaubt und...
  4. Grenzwelle

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    So kann man das vielleicht ausdrücken, ich würde eher sagen, das Punktesystem straft Beliebigkeit und Mittelmaß gnadenlos ab, weil man es damit - bei generell starker Konkurrenz - nicht über die Schwelle schafft, überhaupt Punkte zu kriegen. Das aber ist das Naturell solcher Wettbewerbe. Beim...
  5. Grenzwelle

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Hier noch ein paar Einblicke aus transatlantischer Sicht: Die ARD hatte wieder erwartungsgemäß Geoblocking auf dem Livestream, aber der Stream von eurovision.tv war ebenfalls geblockt. Der US-Streamingdienst Peacock übertrug die Show, allerdings im kostenpflichtigen Premium-Angebot...
  6. Grenzwelle

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Es waren viele starke Songs dabei diesmal, es hat Spaß gemacht von Anfang bis Ende zuzuhören und -sehen. Was immer eine Rolle spielt und wofür die Kulturfunktionäre beim NDR naturgemäß keinerlei Antennen hatten und haben, ist die Stimmung in Europa. Covid gilt zumindest vorerst als überstanden...
  7. Grenzwelle

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    Was für ein übles Verschwörungsgeschwurbel beim selbsternannten Qualitätsfunk. Andererseits auch nicht verwunderlich, wenns nur gegen die Amis geht.
  8. Grenzwelle

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    ... zumal die letzte Strophe ja hoffnungsvoll stimmt.
  9. Grenzwelle

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Das Thema hat mich nun, noch in Deutschland verweilend, näher interessiert. Also habe ich mir auf Lyngsat die Transponderdaten gesucht und einen manuellen Suchlauf auf dem altgedienten, aber tadellos funktionierenden Humax iCord HD gemacht. Radioprogramme hat er dabei leider nicht gefunden, auch...
  10. Grenzwelle

    radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

    Ja, man muss offenbar wieder (?) ein dickes Fell haben in Deutschland, um politische Diskussionen zu führen oder gar nur ein Forum dafür zu bieten. Wieder ein kleiner Schritt Richtung DDR-isierung. (Wobei in 1.0 hatte die Obrigkeit unliebsame Diskussionen noch selbst unterbinden müssen, in...
  11. Grenzwelle

    Thüringen: UKW-Frequenzen für ein Schlagermusik-Radio ausgeschrieben

    Ich kenne die Thüringer UKW-Landschaft noch etwas, das sind ja echte Kampfkoordinierungen! Auch erinnere ich mich an die guten alten 90er, als es noch fette UKW-Ketten zu vergeben gab, an Versuche mit Schlagerformaten. Allesamt gescheitert, wobei die damals noch gegen ARD-Programme ansenden...
  12. Grenzwelle

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Nun könnte man einerseits fragen, wer guckt gerade so etwas heute noch linear? Durch Netflix und Co wird man zunehmend an on-demand gewöhnt. Andererseits, durch das notorische Versenden von Nonnen und Klinik-Kasperei zur Hauptsendezeit bastelt die ARD fleißig am Image, eine einzige Schleuder von...
  13. Grenzwelle

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Ach so, wer mal was gesagt hat, das dir nicht passt (mir vielleicht im konkreten Fall auch nicht), hat das Recht verwirkt, sich überhaupt noch zu äußern? Schade dass man deine Regel nicht zum Beispiel auf Frau Reschke anwenden kann. In der Tat ist dieses Video lang, allein schon wegen des...
  14. Grenzwelle

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Was heißt 'nicht einmal'? Sie machen das, um sich zu unterscheiden. NPR lebt zu einem guten Teil von freiwilligen Spenden der Hörer. Würden sie dieselbe Soße anrühren wie die Kommerzfunker, dürfte das Spendenaufkommen drastisch zurückgehen. Vielleicht nicht rein, aber zum großen Teil. Sicher...
  15. Grenzwelle

    ESC 2021

    Danke fuer den Hinweis. Zumindest jetzt kann ich dort die Aufzeichnung abrufen, das galt dann sicher auch fuer den Livestream. Warum das aber ueber die ARD geblockt war, muss man wohl nicht verstehen.
Zurück
Oben