Aktueller Inhalt von GTR

  1. G

    Sind die Sender wirklich sooo schlecht?

    Zur Eingangsfrage: Ja, die Hörer sind so dumm, sonst würden sie ja nicht mehr zuhören. Tatsache ist, dass im privaten Rundfunk in Deutschland die Seicht- und Verdummungsgrenze in abenteuerlicher Manier überschritten wurde. Ich habe fast 15 Jahre Privatradio auf dem Buckel (und ich darf...
  2. G

    Moderatoren und Sprecher aus Deutschland?

    Ich kenne Beispiele in beide Richtungen: Rene Häfliger aus Basel hat einige Zeit beim südbadischen Sender FR1 moderiert, trotz eindeutigem Mundart-Einschlag. Umgekehrt ist meines Wissens Lothar Engel (Saar TV, Saarländischer Rundfunk, früher Schwarzwaldradio/Regenbogen und FR1) seit Jahren in...
  3. G

    Mit Bayer bei Antenne Südbaden (eh. FR1?) perfekt geweckt?

    Ich find den Bayer auch nicht besonders grandios, aber immer noch besser, als die **********stimme, die vorher ins Mikrofon gesülzt hat. Aber alles in allem vermisse ich meinen Lothar Engel, den sie vor drei Jahren dort rausgeschmissen haben, als sie Zahlen hatten, von denen sie heute nur noch...
  4. G

    Hörer anlügen

    Ich habe heute noch die Steigerung gehört. Der Sender meines Vertrauens "Antenne Südbaden" hat heute morgen ein Gewinnspiel veranstaltet mit einer "glücklichen Hörerin, die am Telefon durchgekommen ist." Ratet mal, wer das war? Die Empfangssekretärin! Hier ist noch das Problem, dass sie erstens...
  5. G

    Hörer anlügen

    Habe beim "neuen" Antenne Südbaden (früher Radio FR1) was Geiles gehört: Moderator kündigt eine Hörerumfrage an, dann werden kurze Statements eingespielt von "Mike aus Freiburg" oder "Veronika aus Lörrach", die sich zur Frage des Moderators äußern. Der Hörer soll wohl glauben, klasse Umfrage aus...
  6. G

    3.Mai2003

    Die Moderation kommt noch aus FR, keine Bange, und zwar aus einem Studio, dessen Technik schon 1989, als der Sender eröffnet wurde, gebraucht eingekauft worden war. Inzwischen wurde das Studio zwar mindestens ein dutzend Mal neu gestrichen und immer wieder mit neuem teppichboden ausgestattet...
  7. G

    3.Mai2003

    Zum Relaunch ist mir folgendes aufgefallen: Am ersten Tag nach der Umstellung auf "Antenne Südbaden" mit neuer Musikfarbe und neuen Verpackungen hat man im Programm wenig darüber erfahren. Ein einzelner "Freier", nämlich Burkhard Schäfer, hat den ganzen Tag bestritten, soweit ich das gehört...
  8. G

    Sport im Radio

    Hallo ihr Sportreporter, bisschen viel Verbalgymnastik. Habt ihr mal nachgefragt, wie sich bei der vielgelobten Sportshow von FR1 mit dem vielgelobten Frank Rischmüller die Sanmstagsquoten entwickelt haben? Da ist aber Nullo! Es kommt nämlich nicht nur drauf an, dem heimischen Verein in den...
  9. G

    3.Mai2003

    Hallo zusammen, will auch mal mitreden. Die Mediengala 3. Mai ist das letzte verzweifelte Strohfeuer eines Geschäftsführers, der alles andere schon verbrannt hat und jetzt pokert, dass mit neuem Namen und ein paar neuen Moderatoren (die man ihm von Oschmann aufgedrückt hat) sich das ganze...
Oben