Aktueller Inhalt von guri311

  1. G

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Etwas, was mir in den Medien auch regelmäßig auffällt, ist der falsche Genitiv. Etwa wagt man es anscheinend nicht den "Islam" zu beugen, in dem man richtigerweise im Genitiv "des Islams" schreibt. Bei keiner anderen Religion hat man davor irgendwelche Scheu "Des Buddhismus'", "des...
  2. G

    Wie war SDR1?

    Lieber "shogun", an Deinem Tonbeispiel des "Hutzelmanns" kann man gut hören, wie sanft und liebevoll viele Moderatoren und Sprecher des Südfunks damals ihren Dienst taten. Kein Vergleich zu dem meist zu hörenden "Geschrei" und Phrasengedresche fast aller heutigen Sender. Sanfte, wirklich...
  3. G

    Wie war SDR1?

    Warum sind eigentlich sämtliche verlinkte Medien vom User "peapvp" verschwunden? Ich finde das sehr schade, denn auf einem anderen Weg kommt man doch fast nicht mehr an diese alten Aufnahmen. Wer hat ein Interesse daran, das zu verhindern?
  4. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Internetbasiertes Radio hat meiner Meinung nach nur Nischenrechte, vor allem, solange Mobilfunkvertäge mit gedeckelten "flats" existieren, die es für finanzschwache Hörer unmöglich machen, beliebig viel Radio auf diesem Weg zu hören. Die mit IP-Radio mögliche Überwachung, wer was hört, kommt...
  5. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich hätte von den Internetradioanbetern gerne mal eine Reaktion auf meinen HInweis auf den viel höheren Batteriestromverbrauch bei Internetradio, weil das Gerät während des Streams immer wieder selbst senden muss, erstrecht, wenn man unterwegs ist und die Repeater ständig wecheseln. Und diese...
  6. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Auf meiner Fahrt von Pforzheim nach Flensburg habe ich mal zwischendurch versucht, via Internet zu hören. War nicht unterbrechungsfrei möglich. Auch im Stadtbereich Pforzheim ist Internetradio mobil aus diesem Grund keine wirkliche Alternative. Man ist eben immer darauf angewiesen, dass das...
  7. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ja, ins Enztal gehts ganz gut, aber im Stadtbereich gibt es viele Lücken, besonders wenn man wie ich zum mobilen Empfang zwei verschiedene Taschenradios mit Audiokabel verwendet, das als Antenne dienen muss. Wenn ich dieses Kabel nur auf das Armaturenbrett lege, reicht der Empfang nicht aus. Nur...
  8. G

    Wie war SDR1?

    Das wurde hier im Thema schon mal angesprochen: http://www.radioforen.de/index.php?threads/wie-war-sdr1.33832/page-2#post-616683 http://www.radioforen.de/index.php?threads/wie-war-sdr1.33832/page-5#post-637154
  9. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Was mich an DAB+ immer noch besonders stört, ist die Tatsache, dass ich noch keinen Tunnel kennengelernt habe, in dem wenigstens der Bundesmux eingestrahlt wird. Man kann in manchen Tunneln wie dem Elbtunnel selbst völlig irrelevante Privatsender hören, aber keinen DAB+-Mux. Außerdem ist etwa in...
  10. G

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Oh, mann ich brauch wohl mal eine neue Brille... Ich hatte gerade "Schrei-bunk-undigen" gelesen... *ggg*
  11. G

    Wie war SDR1?

    "Herr Kranich"... klasse! :) Ich fand es damals immer so spannend, live mitzubekommen, wie die überraschten Hörer, die live in der Sendung angerufen wurden, reagierten: "Kaaaarl, komm schnell!! Der Süddeutsche Rundfunk!!!" - "Ach, Herr Killian, ich bin ganz aufgeregt" - oder auch manche...
  12. G

    Wie war SDR1?

    Ja, das war in den Zeiten, in denen die gewünschten Titel noch zu Fuß aus dem Schallarchiv geholt werden mussten, eine Zeitlang Praxis so. Auf diese Weise hat man die Zeitllücke zu Beginn vermieden, wenn nach dem ersten aktuellen Wunsch gesucht werden musste. Achja... wenn ich so an die...
  13. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Eben. Ich denke selbst und mit meinem eigenen Kopf. Ich brauche keine Vordenker, die mir eine fertige Ideologie liefern, der ich dann hinterherhechele. Und hier wurde ganz klar vom "Kommunismus" geschrieben und weniger von Weizsäcker. Und diese Ideologie, egal, ob nach Marx, Lenin, Stalin oder...
  14. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich finde es sehr bedenklich, dass hier eine Ideologie offen und kritiklos verherrlicht wird, der viele Millionen Menschen geopfert wurden (alles im Namen des "Antifaschismus'", der "Vernunft", des Atheismus und der "Freiheit" ) Die unzähligen, grausam gefolterten Opfer würden im Grab rotieren...
  15. G

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Bis vor wenigen Tagen fehlte noch das Badenradio, das ist aber jetzt im Mux vertreten. Aber mich würde es mal interessieren, ob es denn eine Verkehrsfunk-Funktion bei DAB+-Geräten gibt wie bei üblichen UKW-Radios im Auto. Ich habe davon noch nichts gehört. Gunnar
Zurück
Oben