Aktueller Inhalt von gutenberg_fm

  1. gutenberg_fm

    Die Industrie produziert nur noch "Elektro-Schrott"!

    Schon lange habe ich kein neues Radio mehr gekauft, nun war mein alter CD-/Radio-/Mediaplayer im Schlafzimmer hinüber. Schnell sollte Ersatz her. Ganz sicher ging ich davon aus, dass DAB+ bei den Kombikisten inzwischen Standard ist. Pustekuchen! Es wimmelt von UKW/MW-Empfangsteilen, obwohl die...
  2. gutenberg_fm

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    WDR 5: Silvester 23:05 bis Neujahr 1:00 Uhr Jahreswechsel mit dem (Alb-)Traumpaar Anke Engelke und Roger Willemsen
  3. gutenberg_fm

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Eine herrliche Wortschöpfung, gratuliere! Aber inhaltlich hat der Internetradiofan absolut Recht. Das Verfahren braucht Transparenz. Eine Landesmedienkommission darf sich nicht gebärden wie das IOC oder die FIFA. Dummerweise findet sich hier wg. zu viel Eigeninteresse keine Zeitung, kein...
  4. gutenberg_fm

    REGIOCAST startet DAB+-Radio "80s80s"

    Na, das nenn ich aber Vielfalt ;-)
  5. gutenberg_fm

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Gestern 23:10 Uhr wurde bei WDR 2 die POSTBANK-Band angesagt. Keine Schleichwerbung, nur ein netter Versprecher. The Gun Club (eine Post Punk Band) spielte zum "Idiot waltz" auf.
  6. gutenberg_fm

    "Berichte von heute" (NDR/WDR) - kein Podcast?

    Was kostet eigentlich ein Podcast? Vor einiger Zeit hat der WDR diverse Podcasts (WDR5 Bücher etc.) wegen zu geringer Abrufzahlen gestoppt - angeblich, um Ausgaben zu sparen. Urheberrechtskosten können es nicht sein, denn längst ist die Podcast-Verwertung mit den normalen Honoraren abgegolten...
  7. gutenberg_fm

    12. Mai 2014: Total-Umbau bei DKultur (und DLF?)

    Habe ich etwa eine andere Sendung gehört? Ich war im Gegenteil überrascht, dass es derart viel Zuspruch zur Programmreform gab. Die Anrufer könnten natürlich "gut gefiltert" worden sein - oder die Luft ist halt ziemlich schnell raus aus der Kritikwolke. Jedenfalls hat sich Herr Weber einen...
  8. gutenberg_fm

    Radiomeldungen zur Fahrradhelm-Kampagne

    Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 17. Juni überschlagen sich die Radioprogramme seit Tagen geradezu mit ihren Rufen nach der Helmpflicht. Bin ich der einzige, den das nervt? Die Richter haben entschieden, dass Radfahren ohne Helm ganz normal ist, also weder leichtsinnig noch...
  9. gutenberg_fm

    Kirche

    Eine hochinteressante theoradiologische Diskussion. Was ich nur noch nicht verstehe: Wem zum Teufel hat die Christenheit das zu verdanken? Und welches bezeichte(?) Label hat im 3. Jahrhundert n.Chr. die Lüge zur Wahrheit gemacht oder umgedreht? Vielleicht kann das der Threadvater mal erläutern.
  10. gutenberg_fm

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    Ich denke, er wollte den Song wirklich nur anspielen - wegen der Anspielung im Titel. Ist ja kein hochklassiger Titel. Ich fand Schmitz gar nicht hölzern, sondern ziemlich warmherzig und sogar etwas bewegt.
  11. gutenberg_fm

    Beatles-Sendungen über Ostern bei Deutschlandradio Kultur

    Christian Brückner in der Rolle von John Lennon zum Beispiel, einfach wunderbar.
  12. gutenberg_fm

    90elf verliert die Live-Rechte an der Bundesliga

    Gibt es denn schon irgendwas Konkretes, wie es mit 90elf weitergeht?
  13. gutenberg_fm

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    Der Phonostar ist so nett, dass er jede gewünschte Sendung in der "Radiocloud" aufzeichnet. Ein cooler Service, bis zu 2 Stunden sogar kostenlos. Man muss sich nur registrieren. Habe es ausprobiert, funktioniert prima.
  14. gutenberg_fm

    Sorglos Internetradio hören adé

    Mag ja sein, aber die Idee ist einfach bestechend! :D
  15. gutenberg_fm

    Beatles-Sendungen über Ostern bei Deutschlandradio Kultur

    ...und wann läuft Teil 1?
Zurück
Oben