Aktueller Inhalt von hansbiedemann

  1. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Das macht ein selbstgeschriebenes Programm, dass die Playlisten regelmäßig abgreift und dann alle Titel und Einsätze in eine Datenbank importiert. Hier die aktuellste Liste, die "neuesten" Titel sind ganz oben: https://pastebin.com/raw/CntrbUrE
  2. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Das stimmt, viele Titel sind zeitlos und man kann diese immer wieder hören. Man hat sich in letzter Zeit vorwiegend weiter um die Erweiterung internationaler Titel der 90er und frühen 2000er gekümmert. Neu dazugekommen seit dem 19.07.2023 sind folgende Titel: https://pastebin.com/raw/5twC9JTC...
  3. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Das Programm besteht aus rund 650 Titeln in Rotation... Abba ist natürlich ganz weit vorn. Ein Titel wird nach rund 1,5 Tagen wiederholt, spätestens nach 3 Tagen. Also hier hat man definitiv noch eine riesige Baustelle bei einem 24-Stunden-Programm. Leider spielt man auch immer wieder die...
  4. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Es sollte eine bunte Mischung sein! Schlager aus den 90ern und 2000ern gehören auch mit dazu. Da gabs ja soviele tolle Titel. Und vorallem auch von anderen Interpreten, außer Petry, Kaiser, Werding usw... Einige sehr bekannte Interpreten, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie schon gespielt...
  5. H

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Die Musikauswahl von Antenne Sachsen ist großartig! Man könnte meinen, hier steckt jemand mit dahinter, der früher einmal die Programme des MDR schätzte. Viele (auch internationale) Titel auf Antenne Sachsen liefen bald über ein Jahrzehnt nicht mehr auf den ehemaligen MDR1er-Wellen. Jetzt noch...
  6. H

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Die Songs, die du dir gewünscht hast, sind sehr oft bei unseren ehemaligen Heimatsendern MDR 1 Radio Sachsen, Thüringen & Sachsen-Anhalt gelaufen. Viele auch als Opener. Manches in den letzten Jahren auch nur noch in der Dreiländernacht, insbesondere, wenn sie aus Sachsen kam. Auf SWR4 war das...
  7. H

    Mitschnitte von MDR 1 Radio Sachsen / Thüringen

    Es fragt sich nur, wer dies für die geringer ausfallenden Hörerzahlen durch den UKW-Wegfall finanzieren würde. Man könnte dafür allerdings die ARD-Nacht aus dem Programm von HR4 und den beiden SWR4-Programmen streichen und diese Sender dann in die Schlagernacht übernehmen, da diese ja doch noch...
  8. H

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    HR4 ist eine "gute" Alternative zu den ehemaligen Schlagerwellen wie MDR1 Radio Sachsen z.B. Zwar laufen hier auch viele und großteils bekannte Titel, die sehr ausgelutscht sind (was insbesondere die internationelen betrifft), doch immer wieder hört man auch einmal wieder Raritäten (deutsch...
  9. H

    Mitschnitte von MDR 1 Radio Sachsen / Thüringen

    Und hier noch ein paar Andenken. Einmal Heiko Rasch und und Gerald Lerch in der Dreiländernacht aus Sachsen und noch eine Eröffnung der Dreiländernacht aus Sachsen-Anhalt mit Arno Udo Pfeiffer. Dazu noch von MDR 1 Radio Sachsen ein Mitschnitt von der letzten Sendung "Bernd Richter - Gespräche...
  10. H

    Mitschnitte von MDR 1 Radio Sachsen / Thüringen

    Hier noch ein paar Schnitte von der Dreiländernacht aus Thüringen mit Andreas Reinhard und Nadine Witt, als noch 50/50 gespielt wurde (Deutsch/International), inkl. ein paar Opener-Ansagen. Das waren auch noch gute Zeiten. MDR 1 Radio Thüringen war (komischerweise, da es um 2010 rum der erste...
  11. H

    Mitschnitte von MDR 1 Radio Sachsen / Thüringen

    Das waren noch Zeiten. An diese kann ich mich nur zu genau erinnern. Damals verstand man noch, Schlager, Pop und Oldies vernünftig miteinander zu vermischen. Klar waren hier im Beispiel nur die populären Oldies, Pop-Songs und Schlager dabei, die jeder kennt. Doch damals hatte man im normalen...
  12. H

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Durch die Playlist kann man übrigens auch die damaligen Listen von HR1 noch sehen. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass viele Titel von HR1 zu HR4 ausgelagert worden sind. HR1 klingt nun mittlerweile deutlich moderner, doch so richtig will sich HR1 nun auch nicht von seinen ollen Kamellen...
  13. H

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Ich habe gerade wieder einmal durch die Nachtarbeit die Dreiländernacht eingeschaltet, die diese Woche aus Erfurt kommt. Persönlich finde ich, dass sich die Erfurter sich von den anderen beiden deutlich unterscheiden. 1. ist die Rotation bedeutend größer, als die von Dresden oder Magdeburg. 2...
  14. H

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Tante Google und das web.archive.org sind die besten Werkzeuge :-) Habe auch noch alte Playlisten von WDR4, Bayern1, NDR1 Niedersachsen sowie die MDR1er Wellen von vor einigen Jahren. Ging bei den Sendern überall gegen 2012 los, dass fast überall die gleichen Songs liefen.. und bei allen...
  15. H

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wer nicht weiß, wie das hr4-Programm einmal ohne Mini-Rotation war, bzw. wer mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen möchte.. hier gibt es die Playlist: http://www3.admin.hr-online.de/playlist/playlist.php?tpl=hr4&datum=2015-08-07&uhr=7 Oben in der URL kann man dann das Datum und die...
Zurück
Oben