Aktueller Inhalt von haubra

  1. H

    Filmbericht über Radio Bremen (1954)

    ...und Hans Paetsch als Sprecher des Beitrags.
  2. H

    5 Jahre Bremen Next auf UKW

    Bremen zwei ist das einzig werbefreie Programm bei RB! Next gehört, wie RB1 + 4 zur ARD Werbekombi
  3. H

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Für alle, die es noch nicht wussten: Britta und JUK sind eni Paar und haben ein schulpflichtiges Kind, haben also während der Ferien gemeinsam frei...
  4. H

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ich hätte ja Verständnis gehabt, wenn man die gebuchte Werbung gesendet hätte, meinetwegen auch noch den Verkehrsservice, aber Musik muss doch wirklich nicht sein!
  5. H

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Die ARD ist wohl wirklich nicht mehr zu retten! Die DFL hat sich mit ihrer Investoren-Entscheidung wahrlich keinen Gefallen getan. Durch die Fanproteste werden die Spiele teilweise bis zu 20 Minuten unterbrochen und so dauern die Spiele teilweise bis 17.50 Uhr. Der ARD und insbesondere Bremen...
  6. H

    Europawelle Saar

  7. H

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Bremen eins sendet ab 5.05 Uhr Musik nonstopp, eventuelle Verkehrshinweise oder das Wetter um 5.04 Uhr werden vom Frühdienst der Nachrichtenredaktion übernommen. Die Morgenmoderatoren beginnen dann nach den Kurznachrichten um 5.30 Uhr.
  8. H

    Bremen Zwei kommt zurück

    Tja, so ertrage ich lieber die Heulboje Ed S., als dauernd umzuschalten. Auch wenn die Musike bei bremen zwei nicht immer das gelbe vom Ei ist, die Wortbeiträge sin gut und auch von der Menge in Ordnung und die Nachrichten sind klasse. Ich ärgere mich auch immer über die Rundfunkgebühren, bremen...
  9. H

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Ich würde einfach mal behaupten, wenn der Sender Steinkimmen mal umkippt, würden am ersten Tag sich Hörer von NDR1, 3 und Info melden, nach zwei bis drei Tagen die von N-joy und NDR 2, vielleicht auch die von Radio 21, aber Antenne und ffn... wer vermisst die?
  10. H

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Sprollywood bezieht sich da wohl auf die sogenannte schweigende Mehrheit, die AfD und Freie Wähler und auch Teile der Union so gerne zitieren. Leider gibt es da mindestens zwei Probleme: 1. Leider schweigen sie nicht und 2. gibt es sie nicht - zumindest keine Mehrheit, sondern nur eine kleine...
  11. H

    Bremen Zwei kommt zurück

    Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesagt habe? Beurteilt ÖR-Programme nicht nach der Musik, sondern nach dem Inhalt! Danach ist Bremen zwei eine Perle! Leider sagt das auch alles über die ARD
  12. H

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Der Vergleich hinkt ein bisschen, weil zu der Zeit als RTL richtig gut war, war NDR2 auch nicht schlecht. Leider ist es nun so, dass RTL richtig schlecht ist - aber der NDR leider komplett unterirdisch - und das ist noch geschmeichelt.
  13. H

    Der SR hat ein neues Logo

    Ich habe mich früher auch immer gewundert, was das sein soll EF??? Aber mit hohem Wiedererkennungswert, wie das Schiffchen von Radio Bremen, die Zielscheibe vom SFB oder der Sendeturm vom SDR...
  14. H

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Ich denke mal, dass man besonders Gitte Henning da raushalten sollte, einer großartige Künstlerin, insbesondere in Sachen Jazz, die aber leider gezwungen ist ihren Lebensunterhalt mit seichten Schlagern zu verdienen. Udo Jürgens war in Sachen Musik (und Texten) eine Klasse für sich, ein...
  15. H

    Bremen Zwei kommt zurück

    Seit wann ist der ÖR Robin Hood? dafür gibt es die offenen Kanäle. Die ÖRs sollten schon einen Massengeschmack treffen, aber bitte mit Inhalt und Information. Und das tut mMn bremen zwei.
Zurück
Oben