Aktueller Inhalt von HectorPascal

  1. HectorPascal

    Der Studiobilder-Thread

    Hast Du doch gerade ... - was soll man da noch schreiben?
  2. HectorPascal

    Optimod FM 8400

    Vielleicht solltest Du vorher mal testen, ob Du die 8400er Software auf deinem Rechner installieren kannst ... ;-) Die Geschichte von abrauchenden Netzteilen hab ich schon mehrfach gehört, allerdings auf den Omnia.fm und die ersten 8200er bezogen. Orban hat der PSU vom 8200 dann einen Lüfter...
  3. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Wie ich schon oben schrieb läuft Vers. 3.01 problemlos. Ich verstehe die Probleme vom Freak nicht, aber zur Lösung hat er auch nicht viel geliefert. Dass jemand an einem Win-Selfextractor scheitert, ist mir auch noch nicht untergekommen.
  4. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Wg. Denkfehlers gelöscht ...
  5. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Und wieso nicht? Den "Selbstenpacker" hast Du doch schon gestartet, oder scheiterst Du jetzt an ihm? Ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich. Ich hab diese Software schon mehrfach runtergeladen und auf verschiedenen Rechnern installiert, nie gab es Probleme ...
  6. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Beim Herunterladen, nicht danach? Merkwürdig ... Dann versuch das doch mal zu entpacken.
  7. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Hallo. Ja, hast Du offenbar :) Es gibt zwei Programme (für 32 oder 64 Bit), für Win 10 64 Bit brauchst Du die Version 3.01. Die konnte ich unter Windows 7 und 10 (jeweils 64 Bit) installieren.
  8. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Wie gesagt, bei mir läuft die Software problemlos und den Port hab ich nachgerüstet. Als Slotblende. Ob so ein Adapterstecker funktioniert, kann ich nicht sagen.
  9. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Die Software gibt's schon, läuft bei mir auch. Du brauchst allerdings einen com-Port, die sind heute leider selten geworden. Die einzige Möglichkeit, die mir sonst noch einfällt, wäre alles aufzuschreiben.
  10. HectorPascal

    Optimod FM 8200

    Hallo! Wenn Du die Möglichkeit hast, den Optimod mit einem PC zu verbinden, kannst Du vorher alle Einstellungen und Presets als Backup speichern. Der Optimod wird dir nach dem Tausch eine Fehlermeldung ausspucken, dass entweder das Controlboard oder das Softwaremodul getauscht wurden. Du sollst...
  11. HectorPascal

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Ich weiß schon, dass solche "Sender" fast ausschließlich fürs eigene Team senden, aber das macht es nicht weniger schlimm.
  12. HectorPascal

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Was mich ja immer wieder fasziniert und zugleich erschreckt ist, dass es Menschen gibt, die das freiwillig hören ... - jeder bekommt das Radio was er verdient, möchte man meinen, aber dann hätten wir hier ja fast nichts zu diskutieren.
  13. HectorPascal

    Soundprocessing – Der Klang der Sender

    Komische Logik. Ich muss doch auch kein Sternekoch sein, um im Restaurant zu kritisieren, wenn das Essen zu Brei verkocht ist. Außerdem erwähnt er doch ziemlich genau, was ihm an dem Sound missfällt. Im Übrigen finde ich seine letzten Beispiele jetzt nicht sooo extrem wie manch anderes, was...
  14. HectorPascal

    Soundprocessing – Der Klang der Sender

    Als jemand, der solche Einblicke sehr schätzt, sei mir die Frage erlaubt, WO der Waver hier WEN beleidigt haben soll.
  15. HectorPascal

    Schaltung der einzelnen Elemente eines Optimod, Omia, etc...

    Moin, das Routing ist vom User nicht zu verändern. Ist wohl auch besser so.
Oben