Aktueller Inhalt von Heidjer

  1. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Es war der Deutsche Radiopreis - Kategorie "Comedy". ;-) Übrigens: "Frühstück bei Stefanie" läuft künftig in allen vier Landesprogrammen. Das ist keine Sache, die NDR 1 NDS für sich mal so ausprobiert.
  2. Heidjer

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Stammt von Sandy Nelson: BOSS BEAT.
  3. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Mir erschließt sich diese Diskussion überhaupt nicht mehr. NDR 1 Niedersachsen wird hier von einzelnen in Grund und Boden geschrieben. Völlig egal, wie jeder zu diesem Programm steht, eines sollte man nicht außer Acht lassen: Wenn es einem populären Programm gelingt, sich auf dem heutigen...
  4. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    In den letzten Wochen habe ich sehr aufmerksam Eure Einträge hier gelesen. Sehr viele Kritikpunkte teile ich, wie die große Musikrotation oder die Dauerbewerbung der TOP 500-CD. Schnell schreibt man sich in Rage. Dabei bleibt es nicht aus, dass einige auch weit übers Ziel hinaus schießen...
  5. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Gibts denn bei NDR 1 Niedersachsen auch unbekannte Stimmen? Die Zahl der Moderatoren ist doch überschaubar. Offengestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael Thürnau nun regelmäßig morgens auftaucht. Der ist doch alle 14 Tage nachmittags an der Reihe und am Samstagvormittag. Klingt für...
  6. Heidjer

    Nordwestradio

    Kurz mal zur Info: Seit Beginn des Nordwestradios vor über 10 Jahren ist Hans-Heinrich Obuch eine ganz feste Größe dieses Programms. Der ist morgens, mittags, abends und auch bei Außenübertragungen im Nordwestradio zu hören. Sein Weggang von NDR 1 Niedersachsen hat bestimmt nichts damit zu tun...
  7. Heidjer

    Radio Bremen Hansawelle / Radio Bremen Melodie

    Moderatoren auf RB Melodie waren auch Petra Schwertfeger, Gabi Klose, Achim Kinzel, Brigitte Kammigan, Harald-Gerd Brandt und Lars Cohrs.
  8. Heidjer

    Antenne Niedersachsen

    Antenne ist auf einem für meinen Geschmack absolut guten Weg. Die Musik lässt sich über lange Strecken wunderbar hören, die Verpackung klingt gut. Und endlich hat Antenne, wenn gleich auch offensichtlich von Agentur-Seite (different, Bernstein), entdeckt, dass der Sender die Niedersachsen-Karte...
  9. Heidjer

    Einstieg beim Radio: Warum ist es nur so schwierig?

    Ist möglicherweise nicht auch die so gut wie gar nicht mehr gegebene Fluktuation unter den Moderatoren der populären Programme ein Grund dafür, warum es so schwer ist, als Neueinsteiger einen Fuß in die Tür zu bekommen? Mein Eindruck ist der, dass viele der etablierten Moderatoren nicht mehr...
  10. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Zumindest gibt es seit heute bei NDR 1 Niedersachsen einen neuen gesungenen Vorspann, der sehr bombastisch wirkt. Jens Krause pries häufiger heute Vormittag die "beste Musik" an.
  11. Heidjer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass NDR 1 Niedersachsen noch in diesem Monat sein Programm komplett neu ausrichtet: neuer Claim, neues Layout, durchgängig Musik, die wir von NDR 2 oder Antenne kennen, neue Formate, neue Moderatoren. Weiß jemand mehr? Habe heute in der aus Hannover...
  12. Heidjer

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Leute, welches Radio sehnt Ihr Euch denn herbei? Radio im Jahr 2013 klingt nun einmal anders als im Jahr 1983. Es gab ja auch gute Gründe, warum Mitte der 80er, als nämlich RSH, Radio Hamburg und ffn an den Start gingen, die Privaten in diesen drei Bundesländern gleich nach vorne preschten. Ich...
  13. Heidjer

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Ist zwar richtig, T.Frost, aber die beiden haben doch auch davor schon die Vorgängersendung moderiert. Außerdem wunderts mich, warum der NDR einen Moderator wie Herrn Cohrs beschäftigt, der zuvor schon bei Radio Bremen aus der Morgensendung ausgemustert wurde.
  14. Heidjer

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Ja, das habe ich auch gehört. Kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch bei NDR 1 Niedersachsen neue Stimmen - passend zum Musikwechsel - zu hören sein werden und Herr Cohrs und Frau Köller dann auch verschwunden sind. Bei der Welle Nord wurde dieser Weg sehr...
  15. Heidjer

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Verwunderlich ist doch, dass mit Ausnahme von NDR 1 Radio MV die anderen NDR 1-Programme ihre Musikauswahl komplett änderten, allerdings ohne den Hörern auch nur ansatzweise die Beweggründe zu erläutern. Das gelang neulich auch nicht dem NDR-Intendanten, noch Frau Rosbach als Chefin des...
Zurück
Oben