Aktueller Inhalt von Hembsen-FM

  1. H

    Star FM Maximum Rock

    Ich hab jetzt etwas mehr als eine Stunde zugehört. Bild mit Senderlogo ist da, zeigt statisch das starfm maximum rock-Logo. Aber währenddessen keine Nachrichten, kein Service, ich hoffe, das kommt noch. Eine von 2 Wortmeldungen war ein Einspieler, der das Team und die täglichen Sendungen...
  2. H

    hr3-Nostalgie

    Ja, auf YouFM lief Non-stop-Musik und auf hr2 ausschließlich vorher aufgezeichnete Sendungen.
  3. H

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    1LIVE natürlich, in den letzten Tagen 2-4 mal in der Playlist.
  4. H

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Meint Ihr diesen hier? Den hab ich tatsächlich zwar selten, aber doch schon das ein oder andere mal im Einsatz gehört?
  5. H

    PULS Radio vom BR

    Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe mich nur gegen die Verallgemeinerung gewehrt, dass es nur in Info-Radios ausführliche Nachrichten und informative Beiträge braucht. Wenn das so wäre, machen die großen Privatfunker und viele ö-r Popradios ja alles richtig. Das wiederum liest man hier aber...
  6. H

    PULS Radio vom BR

    Mal wieder mal so ein Schubladendenken par excellence... ;) Zu einem vollwertigem Radioprogramm gehören für mich - ich weiß, ich bin da etwas old-school - neben der Musik Moderatoren, die etwas zu sagen haben, Beiträge zu aktuellem Zeitgeschehen und auch regelmäßige Nachrichten. Deswegen mag ich...
  7. H

    Die Anfangsjahre von 1LIVE

    Ja, lange kann das echt nicht gewesen sein. Ich kann mich nur wage dran erinnern. An die Sendungen mit Noah Sow und Michael Imhof dagegen sehr gut, hab ich immer gehört, wenn es möglich war! Dass Quoos und Höpker v.a. so lange bei 1LIVE waren, hätte ich auch nicht gedacht.
  8. H

    Die Anfangsjahre von 1LIVE

    Das müsste so sein, und ich hab sogar ein altes Bild, was das untermauert:
  9. H

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Ist das jetzt gut oder schlecht? 🤔 Mein Autoradio spielt beides nicht, im Gegensatz zu DLF Nova. 😉 Und die genannten Moderationen und Beiträge laufen dort auch nicht.
  10. H

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    In letzter Zeit öfter, weil neu für mich entdeckt: Deutschlandfunk Nova. Dachte früher immer, da läuft nur ganz schräger Elektro-Pop, aber wenn man eine Weile hört, läuft da ein guter Musikmix für Menschen, die mit David Guetta- Robin Schulz-Ed Sheeran-Dauerbeschallung nichts anfangen können...
  11. H

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Fürwahr! Man muss eigentlich damals nur das Frühstyxradio verfolgt haben, dann kann man daran keinen Zweifel haben, dass die bei ffn früher wirklich "Eier gehabt" haben müssen. Man kann ja das ein oder andere auf Youtube nachhören (und hab auch so vieles "im Archiv liegen"). Ich habe mich schon...
  12. H

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    YouTube / WDR2 Eigenwerbung 2002
  13. H

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

    War die letzten Tage in den Niederlanden und hör gerade noch ein bisschen NPO Radio 2 über Webradio. Krieg' schon wieder 'ne Krise! Zuerst "Advice for the young at heart" von Tears for Fears (zuletzt im Radio gehört wahrscheinlich bei "WDR 2 - Der Sender"), dann Nothing but Thieves mit...
  14. H

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ok, das war mir gar nicht so bewusst, tut mir leid. Ich muss sagen, dass ich auf meinem Arbeitsweg immer nur die Nachrichten um halb erwische, die sind in der Tat länger. Ich dachte aber immer, dass zur vollen Stunde das "WDR-weite" WDR aktuell läuft, wie auch am Nachmittag. Ist das nur während...
  15. H

    Einiges neu bei 1LIVE

    Leider ist das beschriebene ja beim WDR gerade nicht der Fall. Ich hätte gern auf WDR 5 andere (ausführlichere, längere) Nachrichten als die, die bei den "Nebenbeihörprogrammen" WDR2/4 laufen. WDR aktuell ist sowieso schon ziemlich "Hintergrundarm" und einfach gesprochen, finde ich - vielleicht...
Zurück
Oben