Aktueller Inhalt von Hembsen-FM

  1. H

    Tim Frühling wechselt von hr3 zu hr1

    Vielleicht hält es irgendwer für eine gute Idee, das so zu machen wie der NPO in den Niederlanden? ;) Finde ich aber allgemein eher ungeschickt, dadurch wird der Wortblock rund um die Nachrichten tw. unendlich lang. Kann mir daher nicht vorstellen, dass das in D jemand dauerhaft so (Werbung -...
  2. H

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich würde mich als (Ost-)Westfale bezeichnen, sicher nicht als "Westler". Und ja, ich finde das mit dem Westen in jedem 2. Satz sogar davon abgesehen (!) mega-nervig. Aber ich höre auch außer mal selten "Pop!" zum Glück kein WDR2 mehr.
  3. H

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Ich hatte im Mai im Urlaub an der Nordsee auch das kurze "Vergnügen", zwei Tage beim Frühstück NSW zu verfolgen. Hab auch nur gedacht, was das denn für ein Charts-Kirmes-Sender ist, fürchterliche Playlist für meinen Geschmack und dabei wenig Inhalt. Weil mir in Erinnerung war, dass der Sender...
  4. H

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ja, genau so sehe ich das! Da gehöre ich dazu und wenn ich mal zurückdenke: In den 90ern hatten wir das wirklich neuartige Einslive und auch ffn mit Spezialsendungen und dem Frühstyxradio, um die Jahrtausendwende hr3 mit der abwechslungsreichen Abendschiene, und in den 00ern wie gesagt das...
  5. H

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich als jemand, der WDR 2 vor allen in den 00er Jahren genossen hat, finde, die Aussage passt überhaupt nicht. Das könnte man mit Einschränkungen vielleicht über hr3 früher - hr1 heute sagen, aber nicht über WDR 2 und 4. WDR 2 hatte damals, auch schon mit Jürgen Mayer als Moderator über den...
  6. H

    Das Ende von BFBS Germany

    Gibt es da denn konkrete Pläne? Das wäre aber eher sinnvoll für DKultur als für DLF! Wenn DKultur die 103,0 bekäme, könnte man dafür bestimmt 6-8 Funzeln abschalten. Beim DLF wäre es vielleicht 5 Funzeln, das hat zumindest laut fmscan-Karte mit Stadthagen, Lingen, Nordhelle und Torfhaus bessere...
  7. H

    Das Ende von BFBS Germany

    Das ist sicherlich so. Andererseits ist das Musikprogramm von BFBS 1 (immer noch) gegenüber den "Popwellen des WDR" gerade in ihrer heutigen, aktuellen Form wohltuend vielseitig. Aber das ist wohl Randgruppen-Erfahrung und kaum einer wird den Sender hier in OWL noch auf dem Schirm haben. Die...
  8. H

    Neues bei R.SH

    Im Archive kommt man noch auf die Seite: www.rsh-history.de auf archive.org
  9. H

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Oder die Top 2000 (schon seit dem 1. Weihnachtstag) auf NPO Radio 2. Heute letzter Tag, nonstop nur Hits... Das ist ein Träumchen. Irgendwie sind sogar die niederländischen Popsongs wesentlich besser hörbar als das Benzko-Giesinger-Bourani-Material, jedenfalls für meinen Geschmack... Kann ich...
  10. H

    Deutsches "unterhaltendes" Radio das schlimmste in Europa

    ... was ja eigentlich dafür sprechen würde, dass Radio 2 gerade stärker auf Massenkompatiblität achten muss mit den zahlreichen Privaten als Konkurrenz als WDR 2 mit de facto nur einem Wettbewerber. Und trotzdem: Werbung läuft auf Radio 2 mehr als genug, um den Nachrichtenblock zusammengerechnet...
  11. H

    Deutsches "unterhaltendes" Radio das schlimmste in Europa

    Ich hatte die letzten fünf Tage im Urlaub das Vergnügen, recht viel NPO R2 zu hören. Wenn ich mir im Rückblick vorstelle, dass dieser Sender in etwa die gleich Zielgruppe wie WDR 2 hat... dann ist das schon heftig. Die haben so viele nicht "in-Deutschland-totgedudelte", aber trotzdem (gerade...
  12. H

    Phänomen: Die Radiosender wissen genau, was du gerade hören möchtest...

    Ergänze "Dudel-" vor Radio, dann stimmt es -fasst- immer. :thumbsup: Oder die tolle hr1-Abendschiene, da lief der Titel auch schonmal.
  13. H

    WDR Event

    Es stimmt schon, dieses Angebot mit Fußball-Vollreportagen fehlt dem WDR-Hörfunk schon (wie einiges Weiteres, was ich jetzt aufzählen könnte, aber wohl allen klar ist...). Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich mit krakeligem hr-info abends durch Ostwestfalen gefahren bin, um ein...
  14. H

    DAB-Reichweite

    Ich bin gestern mal von Warburg kommend Richtung Norden gefahren und hab hr1 auf DAB eingeschaltet. Ab Höhe B252 Ortschaft Siddessen war Schicht im Schacht, nur auf Anhöhen kam noch kurz etwas durch. Das heißt also, der Altkreis Warburg geht noch, aber der nordliche Teil vom Kreis Höxter ist...
  15. H

    Rock Antenne Hamburg

    Ich bin kürzlich an einem Nachmittag von Südniedersachen nach Nordfriesland gefahren und habe durchgehend das jeweils empfangbare "Rockradio" eingeschaltet. Also Radio 21, dann Rock Antenne HH, dann BOB SH. Ich muss sagen, am besten hat mir Radio 21 gefallen, danach Radio BOB. Bei der Rock...
Oben