Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mich allerdings nicht verstehe: Wenn ich 3 Jahre lang ein Popformat sende, wieso kann ich dann Hörer einsammeln, die in einer Umfrage am Liebsten Schlager hören? Das ist ja wie Fleischfans die lieber im Veganer Restaurant essen würden......
Ich denke die Kernzielgruppe wird sich mittelfristig zu 14-59 verschieben:
https://www.ard-werbung.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/2020/uebersicht/detailansicht/news/ass-studie-relevante-50plus-kaufkraft-im-radio-aktivieren/?L=0&cHash=3a77834718fb463e8903f06834331ce5
Das entspricht so nicht der Wahrheit. Mitglied der AGMA bist du als Sender eh nicht. Ohne Ausweisung fallen auch keine Kosten an. Du mußt eine deutlich 3 stellige Anzahl von Nennungen (deines Senders) ungestützt bekommen. D.h. du mußt ohne dass Dein Name explizit genannt wird von dem Angerufenen...
Wir haben kein Problem mit Kritik, nur dann muß man bei der Wahrheit bleiben, es gibt kein Teleshopping im Programm und Musik ist zwischen 11- und 15 Uhr -bis auf die erwähnten 16 Minuten - selbstverständlich auch im üblichen Umfang und entsprechender Musikfarbe vorhanen.
Selten so ein Unsinn gehört. In dieser genannten Zeit wurden genau 58 Titel (Schlager) gespielt. Wer möchte kann gerne die Playlist bekommen. Eine kurze PN genügt. Das Quiz dauert exakt 16 Minuten. Und selbstverständlich wurde bei der LMSaar für das Konzept eine Erlaubnis eingeholt. Es gibt auch...
Dazu kann ich als Insider was sagen. Wenn ich mich nicht irre bleibe ich noch ne Weile Programmdirektor :). Silke Rech ist Studioleiterin des Studios in Kleinblittersdorf. Ja Peter Kuttler ist schon seit 2 Jahren Musikchef bei Radio Schlagerparadies.
Ja aber, was macht die Werbeindustrie mit der Zielgruppe 14-49 die sie unter allen Umständen bis aufs Messer verteidigt? Man müßte ja zugeben, dass man bei den "Radiohörern" mal langsam aber sicher das Ganze nach oben verschieben muß. Aber über 50 gibt ja keiner mehr Geld aus, da geht man ja...
In einem Interview vom Meinungsbarometer gibt es eine heiße Diskussion zum Thema Vermarktung:
https://www.meinungsbarometer.info/beitrag/Blockade-von-ASundS-und-RMS-ist-systembedingt_3262.html?
Wie seht ihr das?
Ähm, die Rotation hat nichts mit neuer Musikauswahl zu tun. In der Rotation befinden sich zur Zeit 12.000 Lieder. Und die Titel werden nach wie vor ständig aktualisert. Die Aussage "Mächtig an Rotation verloren" kann daher absolut nichts mit gleichbleibender Rotation zu tun. Entweder hat sie...