Aktueller Inhalt von Hinhörer

  1. H

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Am vergangenen Sonntag hat Dittsche in der Eppendorfer Grill-Station aus Anlaß des Todes von Lou Ottens, dem Erfinder der Musikkassette, erzählt, daß er „immer damals die Schlagerparade um viertel nach fünf am Sonntag aufgenommen“ hat und so noch fünf Schuhkartons mit „bald 80, 90, 100 von den...
  2. H

    Ich schäme mich für die ARD

    Man hat offenbar inzwischen bemerkt, daß das grober Unfug war. Inzwischen steht bei tagesschau.de Keine Ahnung, warum rocket thrusters oder rocket engines zunächst mit Getriebe übersetzt wurden. Waren Raketen-Antriebe gemeint?
  3. H

    Hass auf Markus Lanz – warum?

    Ich kann die Worte meiner Vorredner weitestgehend unterschreiben. Ich mag die Art, wie Markus Lanz Leute befragt, auch nicht. Ich wundere mich nur, warum jemand nicht zu mögen oder Einwände gegen seine Art zu haben gleich mit „Haß“ auf Markus Lanz bezeichnet wird. Mir wird in vielen Fällen viel...
  4. H

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Ich konnte jetzt rekonstruieren, wie ich das Nicht-Zahlenmonster bekam: Zunächst Tab mit der betreffenden Seite öffnen, ohne eingeloggt zu sein. Dann Klick auf Anhang. Es erscheint die Aufforderung, sich einzuloggen. Danach wird ein neuer Tab aufgemacht, in der die Datei abgespielt wird. Geht...
  5. H

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Ich habe die Datei ebenfalls heruntergeladen, und bei mir hat sie diesen Namen bekommen: W. Reinke - Über Single von Reprise ( Records ) mit Nr. 0274.mp3 Also kein Ziffernmonster. (Browser: Firefox 85.0.2 (64 Bit), Ziel speichern unter... mit rechter Maustaste.)
  6. H

    hr1: Werner Reinke

    Nur zur Klarstellung: Die Aufnahme von Neuling64 stammt nicht aus der Sendung vom vergangenen Sonnabend, sondern von einer früheren Sendung, in der Werner die Geschichte mit der Erkennungsmelodie schon einmal erzählte.
  7. H

    hr1: Werner Reinke

    Jeder Moderator dieser Sendung hatte seinen eigenen Sendungsopener. Es kann gut sein, daß sich Dein Film im Ohr auf Rainer Maria Ehrhardt bezieht. Er hatte nämlich Trios „Da Da Da“ verwurstet und sprach „Hier ist die Mittagsdicotheke. Aha. Die Sendung läuft auf hr3. Aha. Und wenn Sie Lust ham...
  8. H

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Das halte ich für viel zu voreilig. Was sind schon 10 Punkte bei einer vollständigen noch ausstehenden Rückrunde? Ich denke, er will in erster Linie Ruhe haben und nicht immer die blöde Frage nach der Meisterschaft gestellt bekommen. Laß Dortmund nur mal einen Lauf haben oder Mönchengladbach...
  9. H

    Coronavirus

    Ich wollte es schon lange tun, und jetzt mache ich es: großen Dank an Skywise dafür, wie geduldig, sachlich und informativ Du hier auf diverse Ansichten eingehst. Denn wenn man die Diskussion den Trollen überläßt, füttert man sie zwar nicht, aber es bleibt dann leider ein Vader Beigeschmack...
  10. H

    hr-INFO ohne 20-Minuten-Takt

    Sicher, daß das so gesagt wurde? Ich habe gehört, daß die Absolutzahlen jetzt in der gleichen Größenordnung wie im Frühjahr liegen, aber vor einem halben Jahr bei weitem nicht so viel getestet wurde wie jetzt. Das heißt, daß der Zustand jetzt und der Zustand vor einem halben Jahr nicht gleich...
  11. H

    hr-INFO ohne 20-Minuten-Takt

    Dann liefere ich auch noch ein paar Links nach: ein Faktencheck des hr, und wer sich das Originalinterview und die Anmoderation dazu anhören will, kann das unter den angegebenen Links noch ein paar Tage tun.
  12. H

    Der nächste US-Präsident

    Meintest Du dieses? Wie auch immer, der wahnsinnig große Vorsprung von Biden muß einerseits nicht bis zum Wahltag bleiben, und andererseits waren ja auch Hillary Clinton die größeren Chancen vorhergesagt worden. Insofern glaube ich erst an eine Abwahl Trumps, wenn ich sie tatsächlich sehe. Wer...
  13. H

    Konzentration auf Mainstream ist ja verständlich - aber warum immer dieselben Titel?

    Alles, was über Streams läuft, könnte man schon dahingehend auswerten. Ich bin mir sehr sicher, daß z B Netflix oder Sky Ticket genau beobachten, was man aufruft und wo man abbricht, anhält, was man überspringt oder sich nochmal ansieht usw. Auch wenn man Zeitungen oder Bücher über E-Reader...
  14. H

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Hatten wir bei den hr-Sprechern Hans-Peter Schupp schon genannt?
  15. H

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Im Zusammenhang mit (ist da womöglich ein i zuviel vorm j?) muß ich an Ingrid El Sigai denken, die auch sehr lange bei hr2 die Nachrichten gesprochen hat. Mancher kennt sie womöglich aus der Ziehung der Lottozahlen, als diese noch live übertragen wurde.
Oben