Aktueller Inhalt von Hinztriller

  1. Hinztriller

    Die kleinen Versprecher

    ...oder nach Deutscher Welle
  2. Hinztriller

    Der Studiobilder-Thread

    Авторадио in Minsk. DHD mit Dante. Юмор ФМ in Minsk. Gleiches Funkhaus wie oben.
  3. Hinztriller

    Belgien: RTBF verbreitet BRF-Programme per DAB+

    Fragen Sie Frau Ministerin...
  4. Hinztriller

    Signalaufbereitung für Mittelwelle

    Es gibt oben in den Presets 2 oder 3 AM Presets, die sind als Ausgangspunkt ok
  5. Hinztriller

    Signalaufbereitung für Mittelwelle

    Sorry typo... https://www.stereotool.com/
  6. Hinztriller

    Signalaufbereitung für Mittelwelle

    Radio Luxemburg hatte meine ich ab Ende der 70er einen Optimod 9000A im Sendeweg. Wenns Software sein darf, dann www.stereotools.com Damit mache ich auch meine AM Processings: http://5.35.250.101:8000/sws6005.m3u
  7. Hinztriller

    Online-Tool um Webradio aufzunehmen

    Linux Server in der Cloud anmieten und sich schön was mit FFMPEG zusammenscripten.
  8. Hinztriller

    Hans Karl Schmidt (Atze) ist gestorben

    Ich durfte Atze einmal kennenlernen, als er uns damals bei RADIO700 besuchte. Tolle Radiopersönlichkeit mit vielen Geschichten im Gepäck. Leider war damals kein Mikrofon in der Nähe, um ein Zeitzeugengespräch aufzuzeichnen. Atze, danke für unvergessliche Radiostunden.
  9. Hinztriller

    Signalzuführung Kurzwellenrelais

    Satellit oder KW SSB Feeder etc.
  10. Hinztriller

    Belgien: Hörerzahlen März bis Juni 2019

    Der BRF beauftragt gelegentlich die Forsa: Siehe hier: https://brf.be/wp-content/uploads/2017/04/Der-BRF-im-Urteil-seiner-H%C3%B6rer-Zusammenfassung-1.pdf und hier: https://ostbelgiendirekt.be/brf-marktfuehrer-unter-radiosendern-212735
  11. Hinztriller

    DAB-Reichweite

    Weil wir bei DAB+ im Gleichwellennetz arbeiten und zu hohe Leistung das SFN verunstalten würde.
  12. Hinztriller

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    "Wir dinieren in der schottischen Lokalität". So. Nicht anders. :P
  13. Hinztriller

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Sarah Connor ist nur eine Stellvertreterin der Verschnodderung. Alle Deutsch-Jauler haben offenbar ein Problem damit. Wo ist eigentlich das Problem, das Wort "ich" wie "ich" auszusprechen, bzw. zu singen und nicht "isch, ösch, üsch, is, ish". Gut muss ich weder irgendwo vorbeisenden noch sonst...
  14. Hinztriller

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Genau so schlimm ist sprachlich das weggeschnoddere in den Deutschpopsongs. Wortendungen? Fehlanzeige: "Es is wie's is", "Mama, ich kannnich mehr leeem". Sarah Connor ist da ganz groß, ich spendiere ne Tüte "Haribo Konsonanten". Irgendwann frage ich mal VAT, ob er mir den Text von Vincent in...
  15. Hinztriller

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Aber nicht auf DAB+, laut Aussage von Metropol FM hat die Klientel eher ein Daddel-Phöne oder ÜKW.
Oben