Aktueller Inhalt von Hitradio

  1. Hitradio

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Also den Hass im Forum abladen, aber wenn es konstruktiv zugehen soll, willst du gleich auf den Chefsessel hüpfen, drunter machst du's nicht? Wow. Merkst du eigentlich noch was? Zum Beispiel, dass deine Bewerbung von vornherein aussichtslos war? Und dass es nicht automatisch konstruktiv ist...
  2. Hitradio

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Diese Mentalität liebe ich ja. Hauptsache bashen, aber konstruktiv nichts beitragen. Bravo!
  3. Hitradio

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Du hättest auch um 2005 herum dort keine Chance gehabt. Nicht mal als Bürokraft.
  4. Hitradio

    Der Studiobilder-Thread

    @Rheinlandhörer: Das ist eines der alten RPR-Studios.
  5. Hitradio

    Nichtkommerzielle Radiosender – die Alternative?

    AW: Nichtkommerzielle Radiosender – die Alternative? WelleWestWetterau ist KEIN NKL! Sie dürfen im Gegensatz zum NKL Werbung senden und sind formal ein privat-rechtlich, zeitlich begrenztes, kommerzielles eine Veranstaltung begleitendes (und daher auch "Veranstaltungsradio" genanntes)...
  6. Hitradio

    Radio Bob! will neues Sendestudio in FFM einrichten

    AW: Radio Bob! will neues Sendestudio in FFM einrichten In genau dieser Formulierung liegt z.B. die Arroganz des hr. Scheinbar merkt Ihr's nicht mal selbst. Kann ich magisches Auge nur beipflichten.
  7. Hitradio

    hr Info

    AW: hr Info "Das hr-info Verkehrszentrum" - oh man.
  8. Hitradio

    All-in-one: Audemat Digiplexer 2/4 - Erfahrungen?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Hat das Ding Taug? Es hat folgende Features: - RDS-Encoder - Stereo-Encoder - Soundprocessor (2 oder 4 Bänder) - FM-Limiter mit MPX-Begrenzer gemäß ITU-R-412 - Backup-Funktion mit 80GB Festplatte - über TCP/IP konfigurierbar mehr Infos...
  9. Hitradio

    Audio-over-IP-Lösungen

    AW: Audio-over-IP-Lösungen Hallo, Kein Ding ;) Der VLC kann den Soundkarteneingang abnehmen oder Video streamen, je nachdem was man auswählt. Zum Test nehmen wir aber als Soundqulle einfach eine mp3-Datei. 1. Stream-PC Datei -> Datei öffnen -> durchsuchen und eine Datei auswählen...
  10. Hitradio

    Audio-over-IP-Lösungen

    AW: Audio-over-IP-Lösungen Hallo, falls Ihr auch reine Softwarelösungen sucht: Es gibt Für Audio Over IP noch den Audiotx Communicator, allerdings auch relativ teuer. www.audiotx.com. Er kann auch wie oder mit einem Zephyr über ISDN kommunizieren. Das Problem bei allen Audio Over IP Lösungen...
  11. Hitradio

    Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht?

    AW: Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht? Warum wird eigentlich im gleichen Atemzug wenn von Kulturradio die Rede ist Klassik als die einzig wahre kulturelle Musik gesehen? WDR3 sollte sich von dem Klassikzwang befreien und auch offener für andere Stile wie z.B. Jazz, finnische Musik etc. Klar...
  12. Hitradio

    Neue Privatradios in Kassel und Fulda

    AW: Neue Privatradios in Kassel und Fulda Diese Dokumentation ist einseitig, da sie von genau besagten Personen stammt, die eine Abwahl im Verein eben nicht akzeptieren können und heiß auf die Frequenz bzw. nach Macht sind. Ich glaube kaum, dass Inhalte solange sie nicht angezweifelt werden...
  13. Hitradio

    Neue Privatradios in Kassel und Fulda

    AW: Neue Privatradios in Kassel und Fulda Nun ja, der Konkurrenzverein hat ja wohl der LPR Dinge aufgetischt, die seiner Ansicht nach die Zugangsoffenheit in Frage stellen. Deshalb hat der Konkurrenzverein natürlich damit etwas zu tun, von alleine prüft die LPR nicht. Klar, dass die LPR...
  14. Hitradio

    Neue Privatradios in Kassel und Fulda

    AW: Neue Privatradios in Kassel und Fulda Sehr einseitige Sichtweise. Viel eher geht es hier um Erpressung eines Konkurrenzvereins, der versucht alles mit mangelnder Zugangsoffenheit zu argumentieren, um selbst an diese Frequenz zu kommen. Einige aus dem neuen Konkurrenzverein konnten es nicht...
  15. Hitradio

    [Musik:] Miese Klangqualität verschiedener Titel

    AW: [Musik:] Noch mal Klangqualität: Cardigans – Lovefool Ist Euch mal aufgefallen, dass der aktuelle Titel "Sean Kingston - Beautiful Girls" bei jedem Sender in schlechter Qualität läuft? Merkwürdig, auf der Maxi klingt's einwandfrei.
Oben