Aktueller Inhalt von Hubert Farnsworth

  1. H

    PUR ist wieder da und keiner spielts

    @ DR. Beurmann Zugegeben, Goldsmith strengt sich seit Mitte der 80er nicht mehr besonders an und hatte seitdem nur noch wenige Highlights (z.B. "Basic Instinct"). Bis dahin war er jedoch einer der kreativsten Filmkomponisten Hollywoods. Und John Williams ist nach wie vor einer der ganz...
  2. H

    PUR ist wieder da und keiner spielts

    Mir geht es tierisch am Arsch vorbei, ob irgendeine Idioten Band (PUR) auf irgendeinem Kommerz Idioten Sender läuft. Sich darüber zu beschweren, daß PUR z.B. nicht auf SWR 3 oder Antenne Bayern äuft, heißt doch lediglich, sich darüber aufzuregen, daß eine primitive Prollband nicht auf einem...
  3. H

    Wer ist die Schönste im ganzen R@dio-Land?

    Tja, dermaßen zugekleistert und aufgebrezelt sehen die alle knusprig aus. Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen, welche von denen ungeschminkt am besten aussieht.
  4. H

    Ferry Maats Soulshow auf Veronica

    Hat jemand die Soulshow letzten Samstag gehört ? Mir hat`s riesig gefallen. Eine megamäßige Musikauswahl mit vielen selten gehörten Titeln aus den 80ern. Und natürlich die unnachahmliche Moderation von Ferry Maat. Witzig war auch der Soulshow Rückblick mit Ausschnitten von TROS, Radio 10...
  5. H

    Musikauswahl bei Klassik Radio

    @ postit Es ist echt schade, daß K-Mozart keinen Livestream hat. Würde ich den ganzen Tag hören. Vielleicht ändert sich ja irgendwann mal wieder in den USA die Internetregelung, die es einfach zu kostpielig werden lässt, im Internet zu senden. K-Mozart ist eine kommerzielle Station...
  6. H

    Musikauswahl bei Klassik Radio

    @ Postit Ich muß gestehen, daß ich ein wenig voreingenommen bin, da ich absoluter Fan von Mahler, Strawinsky und Bartok bin und es mich ungemein ärgert, wenn sich ein Sender Klassik Radio schimpft und von diesen Komponisten keine einzige Note spielt, stattdessen allerdings permanent...
  7. H

    Musikauswahl bei Klassik Radio

    @ Postit Du missverstehst mich. Ich rede hier gar nicht von irgendeinem omonösen "Bildungsanspruch". Ich rede von Unterhaltungswert, davon, daß klassische Musik wahnsinnig spannend und vielseitig ist und eine sehr weite Bandbreite abdeckt. Und wenn man Klassik auf leicht verdauliche Pop...
  8. H

    Neue Orientierung bei Kulturradios

    Verzeihung, zu dieser späten Stunde kann ich wohl nicht mehr richtig zählen. Ich meinte natürlich 5 (!) Sender.
  9. H

    Neue Orientierung bei Kulturradios

    Kulturradio Angebot in Berlin Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze brechen für das wirklich exzellente Angebot in Berlin. Folgende Sender bieten ein ziemlich großes Spektrum (Hörspiel, Klassik, Information, Jazz und andere Bereiche der Kunst/Kultur) : - Radio 3 - Radio Kultur - Jazz...
  10. H

    Musikauswahl bei Klassik Radio

    @ K13 In der Tat unerträglich. Dann die zu Tode komprimierte "Power" Station Voice und vor allem die ehlend langweilige Musikauswahl. Wirklich nur die "schmusigsten" Vivaldi Ouvertüren ohne Ecken und Kanten. Blos nix von Leuten wie Strawinsky oder Bartok. Selbst Mahler ist denen schon...
  11. H

    Der Samstagabend im deutschen Radio

    Wenn einer schon Torben heißt. Hört sich an wie ein neuer Stuhl von IKEA. Da gönne ich mir am Samstag Abend lieber Ferry Maats Soulshow auf Veronica.
  12. H

    Musikauswahl bei Klassik Radio

    Kann mir irgendjemand sagen, was die Musik von Klassik Radio noch mit klassischer Musik zu tun hat ? Das mit der Filmmusik im Programm verstehe ich ja noch, da Filmmusik oftmals im orchestralen Idiom komponiert wird. Allerdings hatte das New Age und Schmuserock Geklimper, das ich gestern...
  13. H

    Radio Veronica kommt zurück

    Heute mittag hat Ferry Maat moderiert und im Moment Kaas van Iersel. Klingt klasse. Schade nur, daß die DJs keinen Hall auf der Stimme mehr haben. Das hat mir seinerzeit bei Veronica und TROS immer gut gefallen. Aber ansonsten ein Programm, das viele Hilversum/Radio 3 Erinnerungen weckt...
  14. H

    Radio Veronica kommt zurück

    Im Moment wird Veronica nicht nur"promoted"! Das ganze Programm fungiert als Radio Veronica. So laufen bereits die neuen Veronica Jingles. Es wird also nicht gesagt, demnächst heißt 103 dann Veronice, sondern : "Hier ist Veronica und bald wird unser Programm moderiert".
Oben