Aktueller Inhalt von Hutzel

  1. H

    Gegenwart und Zukunft des Privatradios

    AW: Gegenwart und Zukunft des Privatradios Ein gutes Beispiel für einen Anfang in Richtung mehr Personality bei den Privaten ist meiner Meinung nach Elmy bei RR. Noch vor drei Jahren war sein Moderationsstil für das Format völlig indiskutabel. Die gesamte RR-Chefetage hat sich diebisch gefreut...
  2. H

    Neuer PD bei Antenne Thüringen

    das unbekannte Vorleben von J.U.M. Da fehlt noch eine wichtige Station in der Biographie von Herrn Meyer: in seinem früheren Leben war er Polizist. Auf dem Weg zum Kommissar hat er sichs dann anders überlegt und wollte lieber zum Radio. Nein, das steht nicht in der Encylopaedia Galactica...
  3. H

    Lieblingsmoderatoren der letzten 25 Jahre!

    es war einmal.... Auch wenn ich mich damit entgültig als Grufti oute: Camillo Felgen (Radio Luxemburg) Alan Bangs (BFBS, WDR) Joe Eager (AFN Berlin) und bei SWF 3 Walter Schuhmacher und Elmi.
  4. H

    Harald Schmidt hört auf

    Nachruf Kulturstaatsministerin Weiss zur Einstellung der Harald-Schmidt-Show: Kulturstaatsministerin Christina Weiss bedauert sehr, dass Harald Schmidt seine nach ihm benannte Show im Fernsehsender SAT.1 zum Jahresende einstellt: "Mit Harald Schmidt geht ein Meister der Kulturkritik im...
  5. H

    grundlegende frage an profis...

    @Mann und Hund Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, stellst du fest, dass ich keine Einschränkung gemacht habe, was Menschen betrifft, die wegrationalisiert wurden. Selbstverständlich trifft das auch auf Radio-Mitarbeiter zu. Ändert das etwas daran, dass diejenigen, die noch dabei sind...
  6. H

    grundlegende frage an profis...

    nu is aber mal gut Sowas nennt man Jammern auf hohem Niveau. Liebe Kollegen, ich versteh ja Euren Frust, aber macht doch mal halb lang. Wohl dem, der es sich leisten kann, nach 15 Jahren den Job zu wechseln, einfach nur , weil er "keinen Bock" mehr drauf hat!!! Das arme Schwein, dessen...
  7. H

    Werbeverbot ARD

    @grenzwelle "Ausbildung" das ist vielleicht in den Pop-Wellen, die den Privaten nacheifern so, aber zum Glück gibts ja beim ÖR noch andere Formate, die etwas mehr abverlangen. Fragt sich, wie lange noch? "Bezahlung" Das ist doch ein Todschlagargument. Verweigerst du auch den Soli, weil...
  8. H

    Werbeverbot ARD

    Danke Jasemine, Kompliment zurück. Nun ja, diese Zeit gab es ja mal, als die ÖRs noch Allheinherrscher waren. Das Programm war aber nicht besser damals, ich erinnere mich noch mit Schrecken daran! Konkurrenz ist schon richtig und wichtig, und womit definiert sie sich, wenn nicht durch das...
  9. H

    Werbeverbot ARD

    zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust Solange ich bei den Privaten war, hab ich über die zunehmende Volksverblödung und die massive Beschränkung journalistischer Arbeit geflucht. Seit ich beim ÖR bin, geht mir die Beamtenmentalität und die unglaubliche Geldverschwendung auf den Geist. Aber...
  10. H

    Aktuelle Lage der Radiolandschaft (Zeitungsartikel)

    Entwerfen wir mal folgendes hübsches Fantasie-Seznario: ein radioverrückter Multi-Milliardär kauft sich einen Landesweiten Sender und bietet ein abwechslungsreiches, interessantes, kluges aber nicht arrogantes Programm jenseits des verblödeten Mainstreams an. Zielgruppe sind mal nicht die...
  11. H

    Die größten Hits unserer Jugend 70er

    Habe vorgestern im Dritten, ich glaub Hessen, eine Doku über Ton, Steine, Scherben gesehen. Die gehören auch in diese Ära. Rio Reiser, die alte Socke. Auch wenn außer König von Deutschland keines seiner Lieder radiotauglich ist. Anarcho-Rock war schon geil damals. Friede seiner Asche!
  12. H

    Es geht auch älter...

    Keine Knutsch-Party ohne "Atlantis" von Donovan. Und Simon und Garfunkel, der Soundtrack von "Die Reifeprüfung" oder Cat Stevens, der Soundtrack von "Harold and Maude". Hinreißende Filme und wunderbare Musik.
  13. H

    Die größten Hits unserer Jugend

    Was ist mit Mink de Ville? Oder Talking Heads? Der genialste Konzertfilm überhaupt: "Stop Making Sense". Bin damals im Metropol in Berlin ohnmächtig geworden.
  14. H

    Die lustigsten Versprecher?

    Atombombe Ist mir auch mal passiert bei den Nachrichten für SWR 1 Baden-Württemberg. Allerdings nicht als Sprecherin, sondern als Redakteurin. Habe der Sprecherin allerdins das Kuckucksei ins Nest gelegt, weil ich in einer Meldung über einen Anschlag in Israel statt Autobombe Atombombe...
  15. H

    Nervige Verkehrsmeldungen

    Hallo in die Runde, eins verstehe ich beim besten Willen nicht: warum sind die Sender (ob privat oder ör) bei der Musikauswahl so auf Massenkontabilität aus, heißt es wird nur gespielt, was keinem wehtut und den meisten gefällt - beim Verkehrsservice wird aber jeder Hörer, ob Autofahrer oder...
Zurück
Oben