Aktueller Inhalt von Intercom

  1. I

    Antenne MV will wohl jünger werden...?

    AW: Antenne MV will wohl jünger werden...? Quatsch - Atem von der OW... Eher hat mal wieder ein super informierter Berater festgestellt, daß die Titel so wahnsinnig geil getestet haben... Und so wird der Schrott eben auch bei AMV gespielt.
  2. I

    Moderatorenschulen

    AW: Moderatorenschulen auch ich finde die kurse an der deutschen hörfunkakademie gut, da auch der praxisteil nicht vernachlässigt wird. mir hat die ausbildung viel gebracht - in sachen kursgebühren stimme ich michanrw zu
  3. I

    Die bundesweit bekanntesten Radiolegenden / Radiohelden

    AW: Die bundesweit bekanntesten Radiolegenden / Radiohelden Heinz Florian Oertel
  4. I

    Gästebuch von Antenne Bayern weg

    AW: Gästebuch von Antenne Bayern weg wenn ich das richtig verstanden habe schreiben nur hardcore-fans ins gb. dann geh ich doch mal leichtsinniger weise davon aus, daß es auch nicht viel mehr lesen-denn offensichtlich interessiert es die masse gar nicht. die gb bei den sendern entstanden...
  5. I

    Jeden Tag die gleiche Kacke...

    AW: Jeden Tag die gleiche Kacke... ...kann man sich eigentlich gegen rotation impfen lassen? es ist doch mit dieser rotation sehr heimtückisch, speziell die "influenzarotaris der 80ziger ,90ziger und die viren von heute" ist soweit verbreitet, dass sie kaum wirklich jemand ernst nimmt. erst...
  6. I

    Deutsch im Radio

    AW: Deutsch im Radio auch von mir zustimmung das schöne an unserer sprache ist meiner meinung nach, dass man wörter so wunderbar erweitern kann. und dabei bleibt es auch noch verständlich (oft) Bier-Bierflasche-Bierflaschenuntersetzer oder eben auch kurz - Bierdeckel dem deutsch tut...
  7. I

    Deutsch im Radio

    AW: Deutsch im Radio @sachsenradio2 TEST BESTANDEN :D
  8. I

    Deutsch im Radio

    AW: Deutsch im Radio @nomos also...genitiv ins wasser weils dativ ist irgendwie tu ich das nicht ("nicht" wird klein geschrieben-weil ich es nicht anfassen kann) verstehen === also... 2. Fall ins wasser weils 3. Fall ist=== kann da einer nicht zählen #jetzt mal im ernst, es ist heute...
  9. I

    Kampf dem Konjunktiv?

    AW: Kampf dem Konjunktiv? nachrichten sind eine dienstleistung für den hörer. damit müssen sie einfach im gebrauch sein (die nachrichten, nicht die hörer). also bedeutet das für mich, daß ich die nachrichten so verständlich wie möglich schreibe. das bedeutet natürlich nicht die gossensprache...
  10. I

    Frohes Osterfest

    AW: Frohes Osterfest euch allen ein frohes osterfest - intercom
  11. I

    Moderatoren und feste Sendeplätze

    AW: Moderatoren und feste Sendeplätze Am Morgen immer mit der gleichen sympatischen Stimme in den Tag zu starten finde ich gut. Und wenn man dann auch noch merkt das er/sie ein normaler Mensch sind, der Regen schlecht findet oder ein gutes Frühstück mag etc. - ist das in Ordnung. Wenn ich am...
  12. I

    Musikpositionierung

    AW: Musikpositionierung Das Ende des Radios werden wir nicht mehr erleben, und ich hoffe noch auf ein paar Jahrzehnte auf Erden. Die Diskussion ähnelt der vor tausenden von Jahren, als das Pantoffelkino kam. Auch damals haben "Experten" behauptet, es wäre das aus für das Kino. Heute wissen wir...
  13. I

    Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

    @radiokult wenn es nicht die zahl der verkauften platten ist, (ich gehe mal davon aus das sie gekauft werden weil die musik gefällt) was ist dann ERFOLG?
  14. I

    Mit Elli endlich ein radiotauglicher "Superstar"?

    das mit der bohlen-produktion sehe ich anders. catterfeld hatte erfolg durch b. - sicher unbestritten. es wäre juliette´s erfolg geworden. bis heute verstehe ich nicht, warum sie das nicht gesungen hat. man muß sich "kunst" auch leisten könne und man mag bohlen mögen oder nicht, fakt ist doch...
  15. I

    Spekulationen auf Eins Live zum Anschlag in Madrid

    wenn nichts klar ist - wird spekuliert. das ist das leben. im übrigen bleibt die frage - sind jetzt alle amerikanischen polizei-autos gefährdet (911 am heck). soviel zu den zahlenschiebereien
Zurück
Oben