Aktueller Inhalt von Internetradiofan

  1. Internetradiofan

    Wieder einmal: Ein Playlisträtsel

    Wer hat eine Idee, um welchen Sender es sich hier handelt? Ein Auszug aus der Playliste: Caron Wheeler - Livin' In The Light Kim Carnes - Mistaken Identity New Edition - If It Isn't Love Matt Bianco - R And B Jocelyn Brown & Oliver Cheatham - Designer Things Taylor Dayne - Prove Your Love...
  2. Internetradiofan

    05.09.2016: Freddie Mercury wäre 70 geworden

    Kennt kein Mensch, klingt dafür aber klasse!
  3. Internetradiofan

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Bei der 1215 kHz aus UK kommt hinzu, dass mehrere Sender im Gleichwellenbetrieb arbeiten und daher ein unangenehmer Hall entsteht. Das war schon früher der Fall, als Virgin 1215 darüber sendete. Wegen dieses Effekts schalte ich die Frequenz praktisch nie ein.
  4. Internetradiofan

    Endlich: Nachfolgestandard für DAB/DAB+ in Entwicklung

    In fünf Jahren soll es erst so weit sein. Ich frage mich, ob sich bis dahin das Thema "terrestrischer linearer Rundfunk" nicht bereits erledigt hat. Tatsächlich ertappe ich mich immer mehr dabei, dass ich außer dem Deutschlandfunk nur noch Webradio oder Musik-Downloads höre.
  5. Internetradiofan

    UKW-Sender für Flüchtlinge geplant

    Was haltet ihr von der Idee, Funkhaus Europa zu einem öffentlich-rechtlichen Programm für Asylsuchende umzugestalten? Die Sendungen erfolgen dabei in Arabisch, sowie in Paschto und Dari, den Amtssprachen Afghanistans. Vorrangiges Ziel des Programmes wäre es, über das Leben in Deutschland und...
  6. Internetradiofan

    Deutschlandradio kündigt Abschalttermine für LW, MW und UKW an

    Da könnte die Automobilindustrie entsprechend auf dieses Fahrzeug setzen... So etwas gibt es heute nur noch in Nordkorea. Dort fahren einige PKW noch (oder besser gesagt: wieder) mit Holz. Ich wäre dafür, das Mittelwellenband wieder zu beleben. Aber bitte in DRM+, kein AM. Wenn, dann...
  7. Internetradiofan

    Neuer DAB+-Sender für Alzey geplant

    Warum immer alles gleich so negativ sehen? Ohne solche Pioniere gäbe es keinen Fortschritt. Wenn es funktioniert, wäre es der beste Beleg, dass Lokalradio über eine alleinige DAB-Verbreitung möglich ist, und das nicht nur in Großstädten wie Berlin, Frankfurt oder München, sondern auch im...
  8. Internetradiofan

    7 Jahre egoFM

    egoFM...klingt wie ein kommerzielles Campusradio. :wow: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  9. Internetradiofan

    Xavier Naidoo und der ESC

    Wow! - Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt, die den ESC als ernstzunehmendes musikalisches Großereignis ansehen. Ist doch eigentlich völlig Wurst, wer da auftritt: In den vergangenen Jahren konnte nicht ein einziger Interpret anschließend einen nennenswerten kommerziellen Erfolg...
  10. Internetradiofan

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Bin gespannt, wann die ersten arabischsprachigen Stationen in Deutschland starten. Eine Zielgruppe ist vorhanden und Geldgeber in den Emiraten ebenfalls. Da von den Deutschen ohnehin kaum jemand des Arabischen mächtig ist, sind im Hinblick auf die Programminhalte keinerlei Beanstandungen zu...
  11. Internetradiofan

    Funkkonferenz diskutiert über Erweiterung des UKW-Bandes

    Angeblich soll es noch ein drittes Programm auf besagter Frequenz geben, das sich von den beiden anderen merklich unterscheidet.
  12. Internetradiofan

    6.11.2015: 80 Jahre frequenzmodulierter Rundfunk

    Der FM-Rundfunk feierte am 6. November 2015 80-jähriges Bestehen! http://www.radiobremen.de/bremeneins/serien/as_time_goes_by/audio155130-popup.html Ich gratuliere recht herzlich! :D
  13. Internetradiofan

    Metropol FM in NRW

    Wenn zur gleichen Zeit der Markt in puncto DAB liberalisiert wird, könnte ich mich sogar damit anfreunden: Werft den Verlegern die 80 Jahre alte FM-Technik meinetwegen zum Fraß vor und realisiert sowohl landesweite, als auch regionale und lokale DAB-Multiplexe. Die Zukunft des Radios ist eh...
Zurück
Oben