Aktueller Inhalt von Internetradiofan

  1. Internetradiofan

    Wieder einmal: Ein Playlisträtsel

    Wer hat eine Idee, um welchen Sender es sich hier handelt? Ein Auszug aus der Playliste: Caron Wheeler - Livin' In The Light Kim Carnes - Mistaken Identity New Edition - If It Isn't Love Matt Bianco - R And B Jocelyn Brown & Oliver Cheatham - Designer Things Taylor Dayne - Prove Your Love...
  2. Internetradiofan

    05.09.2016: Freddie Mercury wäre 70 geworden

    Kennt kein Mensch, klingt dafür aber klasse!
  3. Internetradiofan

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Bei der 1215 kHz aus UK kommt hinzu, dass mehrere Sender im Gleichwellenbetrieb arbeiten und daher ein unangenehmer Hall entsteht. Das war schon früher der Fall, als Virgin 1215 darüber sendete. Wegen dieses Effekts schalte ich die Frequenz praktisch nie ein.
  4. Internetradiofan

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Das sehe ich differenzierter: Es ist einfach, ein menschliches Gesicht zu zeigen, solange man keine Verantwortung für die eigenen Entscheidungen trägt. Im schlimmsten Falle droht Frau Merkel der Rücktritt, aber selbst dann wäre sie als ehemalige Bundeskanzlerin bestens versorgt. Warum führt die...
  5. Internetradiofan

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Ich finde es immer wieder lustig, wenn Personen, die ansonsten nicht nur überhaupt nichts mit dem christlichen Glauben am Hut haben, sondern bisweilen sogar antiklerikale Positionen vertreten, nun auf einmal beginnen, auf die Bibel Rekurs zu nehmen. Ich will Dir da nichts unterstellen; es kann...
  6. Internetradiofan

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Ich weiß. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dass wir in Deutschland ein Staatsoberhaupt haben, das lediglich über eine repräsentative Funktion verfügt, ist halt eine Besonderheit. Entscheidend ist aber, was ich zu sagen versuchte, und ich glaube, das konnte ich klar...
  7. Internetradiofan

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Die Dublin-Regeln wurden seinerzeit vor allem auf Initiative Deutschlands eingeführt, weil es am stärksten von ihnen profitiert hatte. Als sich die Lage in Budapest zugespitzt hatte, lies Merkel die Flüchtlinge einreisen. Aufgrund der humanitären Notlage war dies geboten. Sie hat dann aber...
  8. Internetradiofan

    Endlich: Nachfolgestandard für DAB/DAB+ in Entwicklung

    In fünf Jahren soll es erst so weit sein. Ich frage mich, ob sich bis dahin das Thema "terrestrischer linearer Rundfunk" nicht bereits erledigt hat. Tatsächlich ertappe ich mich immer mehr dabei, dass ich außer dem Deutschlandfunk nur noch Webradio oder Musik-Downloads höre.
  9. Internetradiofan

    Vorkommnisse in Köln am 31.12.15: Art und Weise der Berichterstattung

    Ich habe den kompletten 17-seitigen Thread nicht gelesen, weil mir dazu schlichtweg die Zeit fehlt. Von mir so viel zur Rolle der Medien, insbesondere des WDR: Ich finde es interessant, wie sich dessen Mitarbeiter outen, wenn sie die Möglichkeit haben, vor einem ausländischen Rundfunksender frei...
  10. Internetradiofan

    UKW-Sender für Flüchtlinge geplant

    Was haltet ihr von der Idee, Funkhaus Europa zu einem öffentlich-rechtlichen Programm für Asylsuchende umzugestalten? Die Sendungen erfolgen dabei in Arabisch, sowie in Paschto und Dari, den Amtssprachen Afghanistans. Vorrangiges Ziel des Programmes wäre es, über das Leben in Deutschland und...
  11. Internetradiofan

    Deutschlandradio kündigt Abschalttermine für LW, MW und UKW an

    Da könnte die Automobilindustrie entsprechend auf dieses Fahrzeug setzen... So etwas gibt es heute nur noch in Nordkorea. Dort fahren einige PKW noch (oder besser gesagt: wieder) mit Holz. Ich wäre dafür, das Mittelwellenband wieder zu beleben. Aber bitte in DRM+, kein AM. Wenn, dann...
  12. Internetradiofan

    Neuer DAB+-Sender für Alzey geplant

    Warum immer alles gleich so negativ sehen? Ohne solche Pioniere gäbe es keinen Fortschritt. Wenn es funktioniert, wäre es der beste Beleg, dass Lokalradio über eine alleinige DAB-Verbreitung möglich ist, und das nicht nur in Großstädten wie Berlin, Frankfurt oder München, sondern auch im...
  13. Internetradiofan

    7 Jahre egoFM

    egoFM...klingt wie ein kommerzielles Campusradio. :wow: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  14. Internetradiofan

    Xavier Naidoo und der ESC

    Wow! - Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt, die den ESC als ernstzunehmendes musikalisches Großereignis ansehen. Ist doch eigentlich völlig Wurst, wer da auftritt: In den vergangenen Jahren konnte nicht ein einziger Interpret anschließend einen nennenswerten kommerziellen Erfolg...
Oben