Aktueller Inhalt von Jellybear

  1. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ AvB Natürlich ist es Quatsch, zwischen Studis und Nicht-Studis zu unterscheiden. Wenn jemand was auf der Pfanne hat, dann ist es doch sch.... egal, ob der ein Studium hat oder nicht!
  2. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ RADIOLOGE Der Satz in Punkt 3 ist absolut genial!! "Radio kann man nicht studieren." Das ist der beste Satz, den ich seit Ur-Zeiten gelesen habe!!! Ganz genau das ist meine Meinung. Radio muss man machen und zwar mit Kreativität und Motivation. Der eine kann`s besser, der andere muss noch...
  3. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ Mr. Frustriert Ich weiß nicht, ob man die Küken alle so rigeros (schreibt man das so??) in irgendwelche Kategorien einteilen kann. Sicher ist da was dran aber ganz so, wie Du es hier schreibst, ist es dann doch nicht. Im Großen und Ganzen gebe ich Dir aber schon recht. Man kann nicht beim...
  4. J

    Nachrichten

    Was meinst Du damit? Nur "fertige" Nachrichtensprecher? Oder dürfen das auch fähige "Küken" sein? Dann kenn ich nämlich eins....
  5. J

    Mobbing

    @ Mr. Frustriert Bei Dir hört sich das ja alles nicht so prickelnd an.Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wie es bei Euch aussieht. Interessiert mich schon.
  6. J

    Mobbing

    @ Mr. Frustriert Wieso weißt Du erst seit gestern, dass Hopfen und Malz verloren ist? Hat sich das denn nicht schon länger abgezeichnet? Oder ist irgendwas passiert? Schade, dass es so sein muss. Und Du hast recht: der Roboterknopf kann manchmal ganz nützlich sein. Er bringt Dir nur kein...
  7. J

    Mobbing

    @ Mr. Frustriert So fing er mal an.... @ MAA Dann weiß ich ja, wo ich bald hinziehen muss!
  8. J

    Mobbing

    @ MAA Wenn`s wirklich so ist (davon gehe ich mal aus): Hut ab!!!!!!! Solche Eigenschaften sollte ein Chef auf jeden Fall haben! Ist da auch noch was für mich frei??
  9. J

    Mobbing

    @ MAA Nur mal aus Interesse: was hast Du denn für einen Eindruck von dem Betriebsklima in Deinem Sender? Fänd ich mal ganz interessant, das aus der Sicht eines Chefs zu lesen!
  10. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ Saubermann Ich stime Dir in allem voll zu. Vielleicht hilft es ja auch etwas, wenn die "alten Hasen" sich am ihre Anfangszeiten zurückerinnern.
  11. J

    Mobbing

    @ MAA An Selbstbewußtsein mangelt es mir ganz sicher nicht. Aber jeder, der dem Chef seine Meinung durchaus vernünftig vorgebracht hat, hatte früher oder später entweder seine Kündigung oder es erging ihm/ihr genauso wie mir. Das gibt mir dann doch zu denken. Zu Deinen Fragen: Ich kann...
  12. J

    Wann wirds mal wieder richtig lustig?

    @ Saubermann: gute Idee!
  13. J

    Mobbing

    @ MAA Nee, hab ich nicht. Werd mich auch hüten. Erstmal zumindest. 1. bin ich dann garantiert SOFORT meinen Job los 2. hab ich deshalb ja keine schlaflosen Nächte, es ärgert mich einfach 3. schaue ich mich ja schon um 4. sobald ich nen neuen Job hab kriegt der CR heiße Ohren, da verlass Dich...
  14. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ Radiologe Inzest...drolliger Vergleich... , trifft es aber irgendwie. Das mit der Zeit ist so eine Sache. Meistens ist sie nicht da und die Neuen müssen gucken, wie sie klarkommen. Man braucht am Anfang immer wieder jemanden, der einen an die Hand nimmt. Im übertragenen Sinne natürlich...
  15. J

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @ Saubermann @ AvBchen Ich kann Saubermann ja fast verstehen. Man sagt den Leuten, wie etwas aussehen soll und kriegt Müll gelifert. Andererseits: wie sollen die Küken das lernen, wenn keiner Lust oder Zeit hat, ihnen zu zeigen, wie man Radio macht? Irgendjemand muss halt hin und wieder mal...
Oben