Aktueller Inhalt von Jessie

  1. Jessie

    Gendern im Radio

    Also DOCH! Bingo! Und ich dachte erst heute Vormittag, mein Kopfkissenradio riss mich aus einem schlechten Traum. Vor allem, weil mir dieser Gendergarten auf dem fest eingestellten hr-info bisher erspart geblieben ist. Und ja, @Mannis Fan "Ging es Dir auf den Geist? War es langweilig?", ich...
  2. Jessie

    Gendern im Radio

    Kurze Antwort zur Ausgangsfrage: Karin Fischer gendert im DLF, Kultur heute, 17:35-18:00. Gestern ging's um Autor - Innen und Schauspieler -Innen. Nach 5 Min habe ich weggeschaltet... Siehe auch Ausschnitte aus einem offenen Brief an sie zur Genderfrage.
  3. Jessie

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Wiederentdeckung nach über 30 Jahren im Plattenschrank. Das 84er Konzeptalbum (Flucht aus der DDR) ließ manche Fans das Interesse an Camel verlieren. Höchstens der instrumentale Titel-Track Stationary Traveller erinnert noch an Andy Latimers typische Gitarren-Elegien der 70er. Ein paar comments...
  4. Jessie

    Plastik über den Popp- bzw. Windschutz?

    Ich warte ja nur noch auf den ersten Sender, der den Pop(p)schutz wörtlich nimmt und der Schutz vor Feuchtigkeit des Gegenübers telegen umgesetzt wird. So wie schon vor der Corona-Zeit in Norwegen 2008 China 2011 Schweden 2016
  5. Jessie

    Dave Greenfield (Stranglers) verstorben

    Mein Gott, wie habe ich diese Band schon damals geliebt. Ich lege einen musikalischen Kranz nieder für Dave.
  6. Jessie

    Coronavirus

    Keine Panikmache sondern klare Information. Seit gestern im Netz und schon fast 2 Mio Klicks + 22.000 Kommentare. Ging gestern durch unsere Abteilung und ich fühle mich in meinen Befürchtungen bestätigt. Corona geht gerade erst los. 22:25 Min, aber sehenswert.
  7. Jessie

    Coronavirus

    Servus Andreas, wahrscheinlich hast Du sie schon selbst entdeckt (gibt's auch bei ARD, fand's jetzt nur nicht): https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/index.html?seite=873 (siehe auch alle Seiten 872 … 875)
  8. Jessie

    Der abgeschlossenen Roman

    Ich assoziiere aus Mutters Plattenschrank Reinhard Meys "Kaspar" (1969) und zur Erheiterung "Ankomme Freitag, den 13." Und ganz persönlich Nazareth - The ballad of Hollis Brown Als ich nach 1974 das Folk-Original von Bob Dylan im Radio hörte, war ich doch sehr enttäuscht. Fulminante...
  9. Jessie

    Neues Musikquiz

    zu (5): Ich hatte mir den Wolf ;) gesucht, weil mich dieses Intro gleich an das Riff von T. Rex - "Get it on" (1971) erinnert hat. Tonart ist gleich, Tempo deutlich höher - Dachte also, naja, irgend so ein Cover Track aus den Charts, der an mir vorbeigegangen ist... Außer (1) erkannte ich...
  10. Jessie

    delta radio klingt anders - zumindest ein wenig

    ...heißt jetzt Trix. Sonst ändert sich nix. Diese Anspielung auf Delta Radio konnte ich mir nicht verkneifen...
  11. Jessie

    ESC 2020

    Das wundert mich auch in den mittlerweile 14 Reaction-Videos: Tendenz Top 5 - Top 10 oder "endlich keine Balladen mehr". Vielleicht schwingt da auch etwas Mitleid mit den Desastern der letzten Jahre mit? Lachflash dreier Briten ab 5:00 über das Styling deutscher ESC-Teilnehmerinnen. :wow: "That...
  12. Jessie

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Freud'scher Verschreiber? Gefällt mir. Ich lebte 12 Jahre in und Bremen und umzu und hatte schon ab '95 die Nase voll vom "Phil Collins-Sender". Nach ersten Lachern meiner Grunge-Kollegen, haben sie nach und nach verstanden, wie recht ich doch hatte... Seitdem 25 Jahre lang kein RB 4 mehr...
  13. Jessie

    Neues Musikquiz

    Sehr gut! Angelina Jordan ist der Name der aufstrebenden Sängerin. Ihren eigentlichen Nachnamen "Astar" verschweigt sie ganz bescheiden. Die eigentlich für heute vorbereitete letzte Schippe Puzzle-Teilchen ist zwar jetzt hinfällig. Trotzdem möchte ich ein paar interessante Infos und Links zu...
  14. Jessie

    Neues Musikquiz

    Auch wenn's kein suchdienlicher Hinweis ist, aber letzte Woche tauchte tatsächlich das erste deutsche "First reaction"-YT-Video auf (z.Z. 39.000 Clicks) und vor 20h die Nr. 2. Unter den tausenden anderen internationalen kursiert, passend dazu, ein Witz: Kommt ein älterer Mann zum Arzt. "Bitte...
  15. Jessie

    Neues Musikquiz

    Danke erstmal für die Geduld. Ich wollte nur sicher sein, dass kein "Eingeweihter" gleich auflöst. Damit ein tiefer Griff in die Puzzle-Tüte mit suchmaschinenfreundlicheren Tipps: 19) Sie gilt als Wunderkind, seit sie in einem YT-Interview mit ihrer (nicht musikalischen) Mutter in ihrem...
Oben