Aktueller Inhalt von Jessie

  1. Jessie

    Die kleinen Versprecher

    Heute in den 6 Uhr-Nachrichten von hr-info gab's einen gerade noch abgebogenen Konsonantendreher. Es ging um ein Fußballergebnis des "... SC Bader-, Paderborn...". Der reaktionsschnelle Nachrichtensprecher hat sein selbst vorgelegtes verbales Eigentor souverän gehalten. Schade, ich hätte diesen...
  2. Jessie

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Ach was. Alle besorgten und beleidigten Bürger schielen doch jetzt in stiller Hoffnung auf den 14.01.2020, wenn das Unwort des Jahres 2019 bekannt gegeben wird. War der Einsendeschluss der Vorschläge mit dem 31.12.2019 zeitlich doch zu nahe am Tag des kollektiven Wutaufbruchs, um noch eine...
  3. Jessie

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    o_O Im Radio vielleicht nicht, kann ich nicht beurteilen. Edeka wirbt aber bei mir im 2 km-Umkreis als einziger im Laden mit nerviger Nonstop-Musik inklusive Werbung. Das stört also nicht? :eek:
  4. Jessie

    Willkommen, "Last Christmas"

    So, bevor dieser Thread wieder für ein 3/4 Jahr in die Schonzeitpause verschwindet, hier noch mein ganz persönlicher Geheimtipp, wie man als wehrloser Großraumbüromitarbeiter beim nächsten radiophonen Großangriff diesem Titel schmerzfrei, unverletzt und vielleicht sogar mit einer Lachträne in...
  5. Jessie

    Englischsprachige Songs mit deutschen Parts

    Weil's gerade auf radioparadise.com läuft: Song: Bei Mir Bist du Schön Artist: Ingrid Lucia and The Flying Neutrinos (1995)
  6. Jessie

    Die neue Who-Platte

    Nein, aber das neue Album war auch gestern Abend Thema im Ersten in Titel Thesen Temperamente. Wird wohl in den nächsten Stunden in der Mediathek abrufbar sein.
  7. Jessie

    Avicii gestorben

    Ich weiß - etwas spät. Aber lieber spät als gar nicht: Aviciis Vater: "Der Selbstmord war ein Schock für uns alle." Aviciis Wake me up habe ich als 1960er erst durch eine noch unentdeckte Stimme wahrgenommen, die ihn kannte und das sie ihm in ihrer ganz eigenen Fassung widmete: Angelina Jordan...
  8. Jessie

    Domian zurück (im Fernsehen)

    Doch doch, die Sendung Domian live ist auch live. Diesbezügliche Anfragen zur ersten Sendung beantwortet er in Folge 2 vom 16.11.2019 ab 34:26 mit dem Verlesen der aktuellen Uhrzeit (23:50).
  9. Jessie

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Lieber Thomas, Alles sacken lassen hilft nichts. Du warst einer von uns. Was bleibt da noch zu sagen? Danke für alles. Jetzt bist Du die berühmte Treppe vor uns gegangen, die wir irgendwann alle gehen werden. Wäre es nicht schön, da wir alle dann mal dort ein Bier mit Dir trinken wollen...
  10. Jessie

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    Ui, da hat sich ja einiges zum Durchhören angesammelt. Ich muss mich jetzt aber nach 2h erst mal fragen, wieso ich bei fast allen außer Andreas' Beispielen, den "Höhepunkt" der lautesten Strecke oder des auffälligsten Moments (siehe Überschrift) kaum finde. Ja, ich höre zwar Anderes, aber höre...
  11. Jessie

    Welche 2000er-Songs sollten mal (wieder) im Radio gewürdigt werden?

    Streiche "mal (wieder)" und setze "endlich mal". Da 2001 erschienen, also keine Neuvorstellung jenseits des Mainstreams, und als moderner Folk/Pop-Song auch nicht unbedingt in den Country-Thread passend, muss er also jetzt hier rein. (Einen "Zum nachts am Ibiza-Strand tanzen"-Thread erspare ich...
  12. Jessie

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    Es war Weihnachten 1974, als ich mit meinem ersten Hifi-Stereo(!) Tape Deck auf SWF3(!) diesen leise beginnenden Titel als einen der ersten von Hand aussteuerte, aufnahm - und bei 01:38 übersteuernd versemmelte. Danach kaufte ich die LP. ;) Deep Purple - Fools
  13. Jessie

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    Erst mal Danke für die so vielschichtigen Vorschläge! :) Außer dem Madonna-Track ist wirklich alles Neuland für mich. Ja, so interessant könnte Radio sein.. Nicht in allen Beispielen habe ich Dynamiksprünge oder Crescendo-Rampen entdeckt. Klar, alles was man im Club oder im Auto mit sauberem...
  14. Jessie

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    In Zeiten von Dynamikkompressoren in Produktions- und Sendestudios ist das Thema eigentlich überflüssig geworden. Trotzdem suche ich nach Tracks, in denen wechselnde oder zunehmende Lautstärke als Stilmittel wirkungsvoll eingesetzt wurde. Sei es durch ein geschicktes Arrangement, sei es durch...
  15. Jessie

    Maxi-Versionen, die Sinn machen!

    Zu Beanfield - Tides, einem meiner Ohrwurm-Favourites der frühen 2000er, fand ich ein gutes Dutzend Remixes im Netz. Es gibt keinen Radio Edit, weil das Original mit dem synkopen Rhythmus eher kein Mainstream ist. Erstaunlich, was die Münchner Plattenfirma trotz der vielen House- und...
Oben