Aktueller Inhalt von JKOS

  1. JKOS

    Aus rbbKultur wird radio3

    Diese ganze Umbennerei ist total Überflüssig. Name ist Schall und Rauch.... Schmeißt die ganzen Berater raus, besinnt Euch auf Euer Können, macht ein rundes Programm und gebt dem ganzen eine Chance. Das spart Geld und tut dem Hörer sicher gut.
  2. JKOS

    Hans Karl Schmidt (Atze) ist gestorben

    Hallo, nach langer schwerer Krankheit ist das Urgestein des Radios Hans Karl Schmidt gestorben. Als Atze hatte er sich bei Radio Luxemburg seine ersten Sporen verdient und sich damit eine große Hörergemeinde geschaffen. Später war er Mitbegründer von HR 3. Auch hier ist seine Mittagsdiskotheke...
  3. JKOS

    Jürgen "Jörg" Ebner ist gestorben

    Jürgen Ebner ist am 15.11.2015 gestorben. Unter dem Namen "Jörg" hat er als Hitprofessor bei Radio Luxemburg jahrelang die Hörer erfreut. Nun ist wieder einer der alten "Luxemburg Recken" von uns gegangen. Bis zuletzt hat er seine Sendungen auf Radio-Landeck.de gefahren. Mit seinem alten Freund...
  4. JKOS

    Udo Jürgens ist gestorben

    Bei aller Liebe, Senderbeschimpfungen gehören hier nicht rein. Udo hat etwas anderes verdient, als dass hier ständig über die Quote gelabert wird, wieviel von ihm, auf welchem Sender gespielt wird! Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Er wird uns fehlen. Seine Fans werden ihn...
  5. JKOS

    Edy Hildebrandt (Radio Luxemburg) verstorben

    Hier ein letztes Bild von seiner Trauerfeier. Allen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid
  6. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    also auch ein Tummelplatz für pensionierte Radiohasen? Wenn das so ist, dann müssen sich ja wohl doch einige Hörer einfinden. Wenn sich die ÖR, aus dem Schlagergeschäft ausblenden bleibt eben nur der Ausweich auf solche Alternativen. Es ist nur schade, dass man keine Infos über Hörerinteresse...
  7. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    Bis dahin stimme ich Dir zu, nur den letzten Satz im Zitat verstehe ich nicht. Internetradio Betreiber begeben sich doch mit ihrem Auftritt schon an die Öffentlichkeit. Wo sollen sie sich denn noch verwirklichen? Abgesehen davon, sehe ich in den meisten Internetradios auch nur die oberflächliche...
  8. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    Na geht doch!! Da ist was dran. Ein CvD sollte sich auch nicht in Inhalte von Sendungen mischen. Zumindest nicht, wenn rechtlich alles ok ist, aber auf gewisse Formen achten, dass die Qualität von Sprache und Ausdrucksform einigermaßen gewahrt bleibt. Ein OK kann schon auf Grund der vielen...
  9. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    Genau das meinte ich, wenn ich schrieb bitte begründete Kritik! Was soll man aus Post 2 und 3 herauslesen? Die Idee mit dem CvD ist gut. Ich habe heute Mittag mal rein gehört in Alex. Gedudel ohne Moderation würde ich nicht zulassen. Selbst wenn jemand keine begnadete Stimme hat oder nur...
  10. JKOS

    Was ist von offenen Kanälen bzw. Bürgerfunk zu halten?

    Hallo an Alle, neben ÖRs und privaten Rundfunkangeboten gibt es ja bekanntlich auch die "Offenen Kanäle", bei denen sich jeder austoben kann. Hier in Berlin ist es z. B. Alex - 88.vier. Was sagen die alten Rundfunkhasen zu diesen Angeboten und wie kommt das bei den Hörern an? Finden sich in...
  11. JKOS

    Meine erste LP bzw. CD

    Meine erste LP war Time Out von Dave Brubeck, ebenso wie meine erste CD. Die CD enttäuschte maßlos wegen des verbogenen Klanges. Da hatten sie es bei der Überspielung wohl zu gut gemeint. Die Platte spiele ich noch heute und die CD schimmelt vor sich hin. Diese Erfahrung hatte ich dann auch...
  12. JKOS

    Von Lichtspur bis Digital - Der Filmmusikthread

    War das oder ist das nicht noch der Opener für die NDR Sendung von Hamburg nach Haiti??? Oder stammte das vom HR?
  13. JKOS

    Achtung! Deutsche Musik...

    Warum muss Radio immer "Durchhörbar" sein??? Das sind die Posts, bei denen sich mir die Zehennägel hochbiegen. Wenn ich was hasse im Radio, schalte ich ab, mach das aber nicht öffentlich. Jeder hat das Recht, sein Programm zu hören. Leider wird dies immer schwieriger, weil alle nur noch nörgeln...
  14. JKOS

    Henning Vosskamp verstorben

    @Parole Emil Vielen Dank für die Verlinkung zur Abschiedssendung von Henning. Sie wird einen Ehrenplatz in meinem Archiv haben! Leider konnte ich sie nicht live hören, weil ich im Urlaub war. Lieber Henning Vosskamp, ich danke Dir für viele schöne Stunden Radiounterhaltung. Ruhe in Frieden...
Zurück
Oben