Aktueller Inhalt von Joe

  1. J

    Radio Seefunk

    Lokale Inhalte sind bei Radio Seefunk kaum möglich, würde man nicht in zig kleinteilige Regionen splitten. Radio Seefunk steht seit Beginn der Lizenzperiode 1995 vor dem Dilemma, nicht eine Region zu versorgen, sondern Regionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Wirtschaftsregionen...
  2. J

    Mitschnitte Lokalradios Baden-Württemberg

    Das Mantelprogramm für Radio7,1 und Radio 7 Melody kam tatsächlich von Radio 7, war aber nicht identisch mit dem Hauptprogramm (im "Melody-Mantel" liefen ja vorrangig Schlager und Oldies).
  3. J

    Mitschnitte Lokalradios Baden-Württemberg

    Radio Komma 1 hieß tatsächlich früher "RADIO7,1". Im Logo war der Teil "107,1" optisch hervorgehoben. Leider habe ich kein Logo aus dieser Zeit.
  4. J

    Mitschnitte Lokalradios Baden-Württemberg

    https://soundcloud.com/info-1329/radio-7-nachrichten-02-06-1990 In diesem Mitschnitt der Radio7-Nachrichten ist mir aufgefallen, dass nach dem News-Opener ("Radio 7 - die Nachrichten") als auch dem Wetter-Opener ("Radio 7 - das Wetter") jeweils eine kurze Pause ist, bevor das Musikbett von...
  5. J

    Radio 7 - Neues Programmschema?!

    Beitrag ins Nostalgieforum verschoben
  6. J

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    @Praxis Radiologie Ich weiß, dass es nicht BW ist. Dennoch: Was steht da zum Programm in Lindau?
  7. J

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Seefunk Radio hatte ab 1991 zunächst nur die NSR Nachrichten übernommen und noch 24 Stunden täglich ein eigenproduziertes Programm gestaltet (nachts lief der "CD-Express" mit Musik aus einem Mehrfach-CD-Wechsler), erst später übernahmen die Konstanzer das Rahmenprogramm von RTL. Im Gegensatz zu...
  8. J

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Die fundamentale Kritik am Programm von Syltfunk kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe heute Vormittag zwei Stunden reingehört: Die zugekauften dpa-News zur vollen Stunde waren zwar das einzige Wortelement, aber eben - im gewohnten Standard - handwerklich gut gemacht. Musikalisch tauchen...
  9. J

    Wie war das alte RTL Radio?

    Das war bei Xanadu in München ebenso. Erst eigener Opener, zur Sekunde 5 wurde auf die NSR News geblendet.
  10. J

    Markus Langemann ab Februar 2015 im Radio in München

    Herold kokettiert heute morgen schon damit, eine Wintergrippe sei bei ihm im Anmarsch und er falle demnächst bestimmt wegen Krankheit länger aus. Ob der Langemann plötzlich als "Krankheitsvertretung" im Sattel sitzt?
  11. J

    Neues Geld für The Radio Group

    Das ist formal vermutlich sogar richtig, dass die GmbH als offizielle Firmierung bestehen bleibt, aber eben das Programm von extern - nämlich aus Bad Kreuznach - "einkauft".
  12. J

    Radio Euroherz sendet ab 2016 24 Stunden

    Wenn mir gedanklich keine Städte durchs Raster gefallen sind, dürfte Hof ab 2016 die kleinste deutsche Stadt sein, in welcher zwei Lokalradios miteinander konkurrieren.
  13. J

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    @Mäuseturm Der Punkt geht an Dich, stimmt. Dann steht ich aber in Sachen Zwischennutzung zwischen FAZ und MainFM auch vor einem Rätsel.
  14. J

    Baden-Württemberg: Radio TON verliert Region Neckar-Alb

    @freiwild Besonders die reichweitenstarken Frequenzen waren in der ersten Lizenzphase vielfach zeitpartagiert: 101.3 in Stuttgart (Radio Plus, Radio Residenz, Radio Resonanz), 100.4 auf Hornisgrinde (Victoria, Ladies First) oder 103.4 auf dem Raichberg (Radio RT4, Radio Neufunkland).
  15. J

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Nach FAZ Businessradio und vor Main FM lief: Skyradio. Warum sich daran wohl niemand mehr erinnert?
Oben