Aktueller Inhalt von Johny24

  1. J

    Hört ihr noch Bayern 3?

    In welchem Programmplan? Ich kann nur bis mitte April nach vorne Schauen...
  2. J

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Das liegt wohl daran, dass diese Beiträge quasi dann nochmal als halbstündiger Podcast in kompakter Form veröffentlicht werden (quasi in Form wie in der kulturWelt)
  3. J

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Am Ende von "Stadt Land Leute" wurde während des Trailers der Falsche Kanal zugeschalten und man konnte die Moderatoren der aktuellen und folgenden Stunde zuhören wie die Übernahme wieder zurück ins Funkhaus gelingt. Wenn auch ne Panne, dann aber eine besonders menschliche :)...
  4. J

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Es scheint wohl auch eine neue Stationvoice zu geben. Oder Dagmar Dempe klingt nun etwas anders.
  5. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ich hab mich jetzt auf die Dance Show bezogen, aber gut - die Briten die das orginasiert haben sind immer etwas schnell bei superlativen... Vielleicht soll das ja als Schwestersendung zur Dance Show auch nicht all zu unähnlich klingen auch wenn die Ausmaße eher kleiner sind im vergleich...
  6. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    Erstmal isses "big" weil so viele Länder für einen Abend zusammen geschalten werden, das hat ja schon fast einen eurovisionären Charakter - nur ohne Fanfare und Wettbewerb. Klar war teils die Musik Mainstreamig, aber ich finde auch gab es hier und da echte Highlights mit Songs und Neuheiten aus...
  7. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    Intressant, dass nun schon das erste Spin-off zur Biggest Dance Show kommt, aber anscheinend nicht so viel anklang findet, wie wie sich an der anzahl an teilnehmenden Radiosender zeigt. zumindest kommt so Mouv nochmal zum zug, die in der "Dance Show" musikalisch deplatziert wirkten.
  8. J

    MDR-Ausstieg Thüringens denkbar?

    Dieses Gedankenspiel gab es übrigens auch gestern etwas detailierter bei Mediasres im DLF. Ein "alternativer" Rundfunksender der in Thüringen den mdr ersetzt und ähnlich der TVP in Polen einer PiS bis zuletzt der Regendschaft nach dem Mund redet fände ich maximalst gruselig. Auch der Kika und...
  9. J

    Apps von Radiosendern in Deutschland

    Ich nutze primär die BR Radio App, die DLF Audiothek und eher für manche Podcastinhalte die ARD Audiothek, selten Fritz oder rbb radioeins. Ich hoffe ja auf die nächste Iteration der ARD Audiothek. Da wurde versprochen, die Nachhörfunktion der BR Radio App für mehr Radiosender auszuweiten und...
  10. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Stimmt. Abseits von zb Till Haase stand immer ein Sidekick, der hier und da auch eingebunden wurde, aber zwei gleichstehende Moderatoren gabs so noch nicht, es gab ja auch schon Versuche DoMos am Nachmittag auszuprobieren, ich finds soweit eigentlich ganz Spannend.
  11. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Beim grünen DLF gibts ab Montag Doppelmoderationen in der Morgenschiene. Diane Hielscher, die seit "Hielscher oder Haase" 2015 frühs moderiert will nun lieber Nachmittags ans Mikro, ex-PULS und YOUFM Moderatorin Jenni Gärtner ist schon seit 2017 bei DLF Nova und verstärkt eines der...
  12. J

    PULS Radio vom BR

    Christina Wolf ist nicht nur Puls Mod erster Stunde. Christina war nach meiner Wayback machine Recherche neulich im Kader der ersten Bavarian Open Radio Moderatoren über on3 hinweg bis zu Puls. Zusammen mit Kaline Thyroff, die ja schon länger bei Bayern 2 moderiert. Und Laury Reichart, ebenfalls...
  13. J

    PULS Radio vom BR

    Nee die Startrampe Strecken sind einfach nur Thematische Playlist. Und nicht mal nur Startrampe Künstler, da läuft im Startrampe Hiphop auch ein Kendrick Lamar oder ein the Weeknd. Im Prinzip eigentlich auch Ähnlich wie Das Modul vom BR wo es Stündlich andere "Module" als Thematische Playlist gab
  14. J

    PULS Radio vom BR

    @TORZ. Einen gewissen Sputnik Effekt würde ich da nicht ausschließen, aber ich bin mir Sicher, dass sich Puls die Hörner nicht so abstoßen würde, auch um sich noch von Bayern 3 zu unterscheiden. Dafür sitzen in München genügend leute die ja auch beim Zündfunk mitmischten. (also zumindest zur...
  15. J

    PULS Radio vom BR

    Ich finde es gut dass Puls mit der Playliststrecke von Startrampe diese alte on3 Marke mehr im Radio festigt. Ebenfalls finde ich eine Startrampe Dance/Elektro eigentlich auch fehlend. Immerhin hat zb die BBC ein ausgekoppeltes introducing Format nur für elektronische musik. Anscheinend haben...
Zurück
Oben