Aktueller Inhalt von JulioCesar

  1. J

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Thomas Giebelhausen hört nicht auf. Er ist meines Wissens jetzt bei Bayern Plus und BR Heimat. Das passt doch gut zu ihm. Ich vermisse ihn trotzdem auf Bayern1, sowie mir Conny Glogger fehlen wird. Frau Varlam macht ihre Sache nicht schlecht, aber irgendwie klingt sie mir zu sehr "nach Plastik"...
  2. J

    B3-Frühaufdrehern wird der Saft abgedreht

    Mal ehrlich: Die drei passten doch vom Lebensalter her schon länger nicht mehr zu der Sendung. Bayern3 will eine jüngere Zielgruppe erreichen und mir seinem Konzept richtet man sich auch danach aus. Da passen Moderatoren in den 40ern oder älter nicht dazu. Ich fand's eh albern, wenn die Conrath...
  3. J

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man von der ARD Hitnacht von der Saarlandwelle weg ist. Das war bzw ist eine richtig tolle und kurzweilige Radioshow. Stattdessen muss man sich als Frühaufsteher (03:30 Uhr) jetzt diese Bayern1-Nachtkonserve anhören. Was für ein Mist!
  4. J

    Bayern 3 ist jetzt also cool...

    Irgendso ein hipper Berater feiert da fröhliche Urständ und hat Bayern3 mit einem grausig gekünstelten Wording überzogen. Moderatoren, die die 40 gut überschritten haben, biedern sich beim Publikum mit einem launigen "du" bzw. als Plural mit dem "ihr" an. Der einzige, der das darf, ist...
  5. J

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten Einfach nur köstlich!
  6. J

    40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

    AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011) Kauli ist eine Type. Nicht jeder muss seine Art zu moderieren mögen, aber er bemüht sich um einen eigenen Stil und versucht, abwechslungsreich zu sein. Allein daran hapert es bei den meisten anderen vor allem im glattformatierten Privatradio. Ich finde, man...
  7. J

    Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen Hier nen Anmerkung: Das Wort "nen" gibt es nicht. Wenn Medienleute jetzt schon nicht in der Lage sind sich sauber auszudrücken, wo soll das dann hinführen? In nen Abgrund?
  8. J

    Sparpläne beim BR nehmen Form an

    AW: Sparpläne beim BR nehmen Form an Ich wäre da mal sehr vorsichtig dem Stempel "Ewig Gestrige". Erstens, sind die genannten Bands und Künstler nicht alle Musikantenstadel-tauflich (Wir sind Helden). Zweitens sind und den Konzert-Besuchern sowohl von Andrea Berg als auch von den...
  9. J

    Funkhaus Nürnberg richtet alle Radiostationen neu aus

    AW: Funkhaus Nürnberg richtet alle Radiostationen neu aus Ich verstehe diese Schlager-.Entsorgung sowieso nicht. Wer gerne einen melodiösen Oldie hört, der mag auch Schlager. Ich vermisse so etwas zum Beispiel sehr.
  10. J

    Radio Fantasy Augsburg

    AW: Radio Fantasy Genau - Ich meine Radio Fantasy in Augsburg
  11. J

    Radio Fantasy Augsburg

    Frage an die Runde: Wie findet ihr Radio Fantasy? ich habe das Gefühl, dass sich da im positiven Sinne was bewegt ... Stefan Hempel Show etc.
  12. J

    Aussprache Libyen?

    AW: Aussprache Libyen? Ich nehme jedem professionellen Sprecher schwer übel, wenn er "Lübien" sagt. Weil er schlichtweg nicht lesen kann. Nach dem "L" schreiben wir im Deutschen ein "i" und dieser Buchstabe wird eben nicht wie ein "Ü" ausgesprochen. Sonst müssten wir auch von "Ütalien" oder...
  13. J

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Sterbliche Überreste @webradioo: Vielen Dank. Da ist mir doch tatsächlich eine Sprachlotterei unterlaufen. Ich muss hier auch noch eine loswerden und hoffe, dass sie nicht schon aufgeführt wurde: "N. N. war Stasi-Mitarbeiter in der ehemaligen DDR." In der ehemaligen DDR gab es keine...
  14. J

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Sterbliche Überreste Mir gefällt dieser Threat sehr. Endlich einmal etwas mit Anspruch ... Die "sterblichen Überreste" sind sprachlich korrekt. Hintergrund ist der Gedanke, dass der Menschen aus einem sterblichen Teil (= Körper) und aus einem unsterblichen Teil (=Seele) besteht. Weiterhin...
  15. J

    Wo ist Stefan Parrisius geblieben?

    AW: Wo ist Stefan Parrisius geblieben? Stefan Parrisius ist natürlich immer noch bei Bayern2 und dort offensichtlich sehr zufrieden. Er ist montags um 16:05 Uhr in der Sendung "Eins zu Eins, der Talk" zu hören und dazu immer wieder zwischen 12:05 und 13:00 Uhr im "Tagesgespräch". Da...
Zurück
Oben