Aktueller Inhalt von Junkie_Jo

  1. Junkie_Jo

    Vorverstärker für Shure SM7B

    Hallo Lord Femto, vor einiger Zeit war bei mir das SM7B an einem SPL Goldmike 9844 in Betrieb. Zur weiteren Bearbeitung dann einen Yellowtec VIP/D hinterher. Ich hatte damals auch die reine Verstärkung des VIPs getestet und das Ergebnis war wie erwartet: Der VIP fährt ebenfalls genug...
  2. Junkie_Jo

    Mischpult Sonifex S2 für mobilen Einsatz und fürs "Studio"

    Das Wichtigste an der ganzen Sache ist, dass du mit einem 5er-Rahmen deinen Anforderungen nicht gerecht wirst. du brauchst nämlich 3 Ausgangs-Kanäle, ohne die das Pult garnicht erst funktioniert. Nämlich OMC, ODP und ODA. Damit hast du nur noch 2 Slots in einem 5er-Rahmen. Du brauchst also...
  3. Junkie_Jo

    Eigenes kleines Radiostudio

    Nach unzähligen Studio-Umbauten melde ich auch mich heute einmal zurück mit einem Stand, der meine Vorstellungen eines Sende-Studios in vielen Zügen erfüllt. Natürlich gibt es noch viele offene Baustellen, demnach gibt es auch in Zukunft noch viel Neues zu berichten. Als Schnittstelle zum...
  4. Junkie_Jo

    Studio-Kopfhörer im Vergleich

    AW: Studio-Kopfhörer im Vergleich Tja, dann mach ich wohl mal den Anfang... Ich bin seit gut zweieinhalb Monaten stolzer Besitzer des AKG K-271 MKII . Leider kann ich jetzt nicht mit anderen Studio-Kopfhörern vergleichen, allerdings hier einfach mal meine Sicht zu den Löffeln: Wie...
  5. Junkie_Jo

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Danke für das Kompliment! Ich benutze das Launchpad in der Tat für die Jingles. Allerdings spiel ich die über das mitgelieferte Ableton Live ab, da das zum einen viel schneller reagiert und zum anderen weil man wahnsinnig viele Effekt- und Schnittmöglichkeiten...
  6. Junkie_Jo

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Tja, ich wall mal nicht so sein und unser aktuelles Studio vorstellen... Das billige Mischpult wird im Laufe des Jahres durch ein Air 2+ ersetzt. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, sehts euch einfach an. Und dann noch die SUPER "Redaktion". :wow: lg
  7. Junkie_Jo

    Fernsteuerung bei Audioarts Air 2+

    AW: Fernsteuerung bei Audioarts Air 2+ Danke für die schnelle und verständliche Antwort! Ich werde mich jetzt noch genauer über USBKey 16 informieren, das dürfte nämlich die für mich passende (und wohl unaufwendigste) Lösung sein.... Ich meld mich hier auch wieder, wenns ne weitere Frage oder...
  8. Junkie_Jo

    Fernsteuerung bei Audioarts Air 2+

    Hallo liebe Radio-Community, vor ein paar Jahren hatten ein Freund und ich ein für 2 Jahre ziemlich erfolgreiches Webradio. Nun haben wir uns und ein paar Neue zusammengefunden und würden gerne nocheinmal etwas ähnliches aufbauen. Dabei steht vor allem bei mir ein Sendepult im Brennpunkt...
Zurück
Oben