Aktueller Inhalt von kaninchenbau

  1. kaninchenbau

    Trennung von Werbung und Programm

    So sinnlos, wie hier zuweilen geschrieben wird, war die Frage nicht...wenn man bedenkt, dass in Österreich mit dortigem Medienrecht sowohl zu Beginn eines Werbeblockes, als auch an dessen Ende, der Werbesounder des Senders platziert sein muss...
  2. kaninchenbau

    Die Zukunft des linearen Radios

    Hast Du eine "Backdoor" zu deren Podcast-Portal gefunden, oder woher weißt Du heute schon, was von den Protagonisten ausreichend oder unzulänglich beleuchtet wird, wenn der Podcast erst am Samstag erscheint? 🤷‍♂️
  3. kaninchenbau

    #Gegenstimmen - Moderatoren werben für Menschlichkeit

    Ähm...nichts für ungut....aber bevor man bei so einem heiklen Thema wie NS-Opfer was schreibt, sollte man echt recherchieren. Hier die Aufstellung für Dich, derer, die sicherlich nicht wegen ihrer Religionszugehörigkeit da landeten: In den Jahren 1940 bis 1945 wurden in die deutschen...
  4. kaninchenbau

    #Gegenstimmen - Moderatoren werben für Menschlichkeit

    Ich bin fast erstaunt, daß hier noch nichts über die Aktion #Gegenstimmen zu lesen ist. Also erstelle ich einfach mal den Thread und bin auf Eure Kommentare gespannt. Zum Hintergrund: Insgesamt 63 Moderatoren, Kommentatoren, Reporter und Sportpersönlichkeiten aus ganz Deutschland folgten dem...
  5. kaninchenbau

    Frage zum Sendestart von Megaradio/Kulturschocker und Radio Impala in NRW

    Für mich ist das gar nicht eine pro/contra- Diskussion! Ich bin 100%iger Befürworter von DAB+ aber deshalb wird man auch nicht gleich automatisch "betriebsblind". Ich glaube tatsächlich, daß bei den besagten Programmanbietern die "Angst" zu groß ist, daß man wegen zu wenig verkaufter Geräte in...
  6. kaninchenbau

    Frage zum Sendestart von Megaradio/Kulturschocker und Radio Impala in NRW

    Ja, ein schönes Bild!! Aber so lange es der zuständigen Marketingplattform "Digitalradio.de" nicht gelingt, bei den Menschen auch wirklich die Begehrlichkeit auf Digitalradio zu wecken, bleibt ein Digitalradio wie mein alter Toaster: Der geht noch ganz gut, und ich brauch keinen neuen mit...
  7. kaninchenbau

    Frage zum Sendestart von Megaradio/Kulturschocker und Radio Impala in NRW

    wow! Dann sind ja in 22 Jahren genügend Geräte für einen wirtschaftlichen Betrieb aller verkauft :-) *ironiemodus-ausschalt*
  8. kaninchenbau

    Frage zum Sendestart von Megaradio/Kulturschocker und Radio Impala in NRW

    ...schon alles richtig, Axelu. Aber das alles bringt doch nichts, wenn dennoch zu wenige Geräte verkauft werden und damit ein Engagement von Programmveranstaltern sinnlos wird, weil sie den Sendebetrieb aus Werbeerlösen nicht finanzieren können....denn: zu wenig Geräte in den Haushalten= keine...
  9. kaninchenbau

    Frage zum Sendestart von Megaradio/Kulturschocker und Radio Impala in NRW

    Mich wundert das zögern der Programmveranstalter ehrlich gesagt auch nicht. Denn NRW ist dab+ mäßig gesehen doch völlige "Diaspora". Du schreibst "einige DAB Geräte seien verkauft worden". Ich fürchte, "einige wenige" trifft's wohl eher. Oder hättest Du Zahlen zu bieten? Ich habe jedenfalls im...
  10. kaninchenbau

    DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier im Zusammenhang mit DAB+ ständig das Verbot von UKW bemüht wird? Mir wäre nicht bekannt, daß mit der ersten Mikrowelle, die auch grillen konnte, ein Verbot von Standalone-Grillöfen gefordert wurde! Digitalradios können DAB/DAB+ und UKW! Fertig ist...
  11. kaninchenbau

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich verstehe eigentlich nicht so ganz, warum Du von den DAB Sendern etwas einforderst, was bei den privaten UKW-Sendern seit geraumer Zeit genauso praktiziert wird? Mir ist jedenfalls bei gevoicetrackten Abendsendungen noch nie aufgefallen, daß der Moderator gesagt hat:"Lieber Hörer, wir möchten...
  12. kaninchenbau

    DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern

    Ich bin (trotz des jämmerlichen Erstversuches mit dab in Deutschland) tatsächlich davon überzeugt, daß sich das "dab-plus-Ding" durchsetzen wird. ;) Die Vorteile liegen auf der Hand: Jeder Sender hat landesweit nur noch eine einzige Frequenz, hervorragender Klang ohne Störgeräusche, die...
  13. kaninchenbau

    DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern

    Unabhängig davon, daß in meinem Freundeskreis dab+ -Radios noch nicht sonderlich verbreitet sind, und damit eine aussagefähige "Umfrage" bei mir nicht möglich wäre, bin ich über Egons Ergebnis schon sehr erstaunt. Daß die von Dir befragten Personen ausgerechnet die "Ossendorfsche...
  14. kaninchenbau

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ich möchte mich mal an alle wenden, die hier immer so tapfer den Empfang von Radioprogrammen mittels W-lan propagieren und in jedem Nebensatz erwähnen, daß ja jedes Smartphon das heutzutage schon könne. Stimmt soweit alles, und mit der richtigen App habe ich auch 50 000 Radioprogramme in meinem...
  15. kaninchenbau

    DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern

    AW: DAB+: Fünf neue landesweite Radios für Bayern ich sehe das auch so. Einerseits Aufbauphase was Nachrichten und andere "Standarts" betrifft, andererseits geben die aber auch schon an anderer Stelle ganz schön "Gas". Habe heute ein live-Interview mit Andrew Roachford mitbekommen, das ca 30...
Zurück
Oben