Aktueller Inhalt von KingFM

  1. KingFM

    Stationvoices von Radiosendern

    Er müsste jetzt schon einige Jahre beim Nürnberger N1 Stationvoice sein, die Galaxys aus Bayern haben sich mit ihrem Programm ja kürzlich angeschlossen. Dass nun auch Sachsen mit einem eigenen Galaxy dazukam, war mir neu... Aber wie gesagt alles auf Basis des OnAir-Designs von N1.
  2. KingFM

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Gehälter von Medienstars und Sportlern (speziell Fußballern) darf man nicht mit den normalen Menschen vergleichen. Wenn das ernsthaft alle täten, gäb es keine Fankultur mehr. Sicherlich ist es nicht fair, aber so ist das Leben nunmal. Lang und hart, aber dafür ungerecht. Willkommen in der...
  3. KingFM

    Gendern im Radio

    Diese Frage vom 30. März 2022 muss ich heute leider zitieren und mit "ja!" beantworten. Es ist soweit! Ich habe es zwar in einer TV-Werbung gehört, aber im Radio wird es demnach auch laufen... Der Satz mit dem wir alle aufgewachsen sind, ja den jeder selbst so schnell auswendig aufsagen kann...
  4. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Hallo @Weltempfänger, versuch doch mal die Wayback-Machine zu durchforsten... Hier z.B. von November 2005: https://web.archive.org/web/20051114150010/http://www.antenne.de/antenne/onair/moderatoren/index.php Demnach könnte es vielleicht Kathrin Griebsch sein. Zum Vergleich:
  5. KingFM

    Welche Sender nachhören im Web oder in der App?

    Hallo zusammen, welche Sender bieten auf deren Webseite oder als Mobil-App die Funktion zum Nachhören an? (7 Tage Player etc.) Die ORF- und BR-Radios sind den Meisten bekannt, welche kennt ihr noch?
  6. KingFM

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Hier noch was von Bayern 2 vom letzten Freitag:
  7. KingFM

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    @maxhue: Ich denke @ManuRadio23 bezog sich rein auf die "kreative" Spielerei mit ähnlichen Titelnamen hintereinander, nicht auf die Außergewöhnlichkeit der Titel selbst. ;)
  8. KingFM

    90s90s startet bundesweit via DAB+

    Da bin ich zum Jahresstart mal ein paar Tage weg und schon eine positive Meldung, zumindest für mich. Freue mich über die Aufschaltung auf DAB+! Obwohl hier im Forum einige Leute mit etwas Hintergrundwissen zum Thema Radio vertreten sein sollen, bin ich sehr entsetzt über einige Kommentare zu...
  9. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    So, vorerst ein letztes Mal ich... Habe versucht aus dem Stück von '89 noch etwas zu zaubern... was mir halt noch möglich war. Wenn das Original auftaucht, wäre ich natürlich auch sehr glücklich! :)
  10. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Und hier Erinnerungsstücke für das offenbar seit heuer ebenfalls ausgemusterte Musikbett zu Weihnachten. :cry:Aufnahmen von 1989:
  11. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Hier noch ein kompletter Sendungsabschluss von Servus Bayern aus dem Jahr 1999:
  12. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Bin da zu 100% bei dir! Aus heutiger Sicht irgendwie doch eine recht kurze Zeitspanne, um ehrlich zu sein, aber hier habe ich die tollsten Radioerfahrungen gemacht, die diese Zeit für mich unvergesslich gemacht haben. Seither nichts Vergleichbares mehr...
  13. KingFM

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    BR Heimat war auch mein Sender der Wahl am Heiligabend und hat damit für mich nach gefühlt 30 Jahren Antenne Bayern abgelöst. War das jetzt das erste Jahr, in dem es keine "bayerische Weihnacht" mit klassischer Weihnachtsmusik mehr gibt? Letztes Jahr lief sie doch noch, oder? Historisch gesehen...
  14. KingFM

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    @Bavarian Radio Ja glaube ich auch. Etwa zwischen 2001 und Weber gabs immer wieder Jingle-Update, wo auch die verschiedenen Radiodienst-Betten um halb verschwunden sind. Da wurde einiges experimentiert, die alte Stationvoice verschwand und es wurde am Radiodienst-Claim gebastelt, so hieß es...
  15. KingFM

    Alte Jinglepakete

    Bin noch verzweifelt auf der Suche nach je einem vollständigen Nachrichtenblock von N-JOY und aus dem Funkhaus Nürnberg von Hit Radio N1 und GONG 97.1 ca. aus dem Jahr 2002... Hat hier jemand Aufnahmen gemacht? Irgendwie war das (für mich) eine besondere Zeit, aber dummer Weise habe ich es...
Zurück
Oben