Aktueller Inhalt von KingFM

  1. KingFM

    Webchannel-Ableger (70er/80er/90er); warum nur Musik?

    Viele der großen Sender haben ja zahlreiche Genre-Ableger als Webchannels im Angebot. Mich würde mal interessieren, warum es dabei (meines Wissens) nur um die Musikauswahl geht? Warum eigentlich kein ganzes "Radio wie damals"? Wie wäre es denn, wenn man z.B. bei einem 90er-Channel auch Jingles...
  2. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Die ganze Umweltdiskussion ist der perfekte Nährboden für Streit, Vorwürfe und Selbstgerechtigkeit. Ein toller Einfall um die Menschen untereinander vor einem respektvollen und friedlichen Miteinander zu bewahren. Das funktioniert hier im Forum, wie auch privat oder beruflich. Wenn jemand...
  3. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Deine Grundeinstellung teile ich, aber das Mädel kann insofern nichts dafür, als dass sie von den ganzen Hysterikern als hilfloses Instrument benutzt wird. Schaut man sie sich auch nur kurze Zeit mit etwas Hirn an, ist klar, dass sie psychisch nicht ganz stabil ist. Beleidigen muss man sie...
  4. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Danke für deine ausführliche Meinung dazu. Ich kann auch die zahlreichen Zustimmungen sehr wohl nachvollziehen. Ich möchte das Thema hier natürlich nicht unnötig abschweifen lassen und am Ende auch nicht als Mr. SUV verschrien werden, denn ich bin auch kein verrückter Fanatiker! Um mich weiter...
  5. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Da hast du widerum recht. Hätte die Industrie seit dieser Zeit in die Entwicklung von besseren Energiespeichern investiert, hätten wir heute vermutlich nur Elektroautos mit ordentlicher Reichweite. ABER – da bin ich bei meinem Punkt von weiter oben – die Automobilkonzerne tun am Ende das, was...
  6. KingFM

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    @Berlinerradio Wieso? Das wäre dann doch eine tolle Geschichte, an die man sich noch in Jahrzehnten im Freundeskreis freudig erinnern würde...
  7. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Natürlich kenn ich den. Was ich mich erinnere, werden dort Situtationen genannt, die man lieber machen oder nicht machen sollte, da es sonst schlimme Folgen haben kann... Wenn die Geschehnisse auch etwas "brutal" für Kinder sein mögen, von geforderter Beleidigung, Anprangerung oder verbaler...
  8. KingFM

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Meintest du vielleicht 23:59:55 ?? Wobei das noch dämlicher wäre, wenn man mitten im 10-Sekunden Countdown geschalten hätte. In jedem Fall finde ich es auch komisch, dass man den Heimatsender an Silvester vor 0 Uhr abwürgt. Es schafft doch Hörerbindung, wenn man gemeinsam herunterzählt und das...
  9. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Zumindest in dem Ausmaß, wie es dem Bürger in sämtlichen Medien vorgeworfen wird. Sicher kann jeder eine Kleinigkeit dazu beitragen, aber das ist der Tropfen auf den heißen Stein. Ich kenne keine Statistik, die darstellt, wieviel Anteil der normale Bürger im Vergleich zu Großkonzernen hat, die...
  10. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Ich kann und will einfach nicht verstehen, was daran auszusetzen ist, dass ein Fahrzeug 10-20 cm höher ist und sich dadurch die Sitzposition und Bodenfreiheit erhöht. Die Bauweisen (Stromlinienformen) und Verbräuche der neueren Generationen sind gleich oder ähnlich der PKW. Oft sitzen diese auf...
  11. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    @CosmicKaizer um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich behaupte nicht, dass unterm Strich SUVs Umweltfreundlicher sind. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor generell Umweltschädlich ist. ABER wie ich schon schrieb: Unabhängig der...
  12. KingFM

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Zugegeben, ohne jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, hier meine Meinung: Grundsätzlich gibt es gegen provokante Texte in Liedern und sonstigen Schriften nichts auszusetzen. Mich stören hier nur 2 Punkte: 1. Warum muss man Kindern in vollster inbrunst Kraftausdrücke beibringen und dazu...
  13. KingFM

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Gottschalks Erfolg war und ist einfach seine sympathische, lockere, ja manchmal freche Art. Sein Musikgeschmack dürfte zumindest bei den meist Älteren noch Pluspunkte verschaffen. Für mich persönlich kommt noch seine Heimat hinzu, die er immer wieder mal durchklingen lässt. Er war lange Zeit der...
  14. KingFM

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Vielleicht muss man einfach auch mal sagen, dass selbst beim deutschen Medien-Gott(schalk) die Luft raus ist. Ich mochte ihn auch immer gerne hören und sehen, aber wenn ich so drüber nachdenke, war doch für die ganz alten Hasen nur die Radioshow in B3 und die Mittelalten (wie mich) Wetten Dass...
  15. KingFM

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Hallo. Zum allgemeinen Verständnis: ARD ist die "Zentrale" aller Angebote im Bereich TV und Radio der öffentlich rechtlichen Medien. Das TV-Programm heißt "Das Erste" und wird nur irrtümlich oder aus traditionellen Gründen ARD genannt. (vor 1994 nur "ARD", ab 1994 "ARD-Das Erste" und seit 2003...
Oben