Aktueller Inhalt von Klaus B.

  1. K

    radio NRW/Lokalradios

    Wie im Radio zu hören war, hat das neue Funke-Funkhaus seinen Betrieb aufgenommen. Radio Mülheim und Radio Oberhausen senden ab sofort aus Essen. Die anderen Sender werden wohl bald folgen.
  2. K

    Neues bei 104.6 RTL

    Das wäre wirtschaftlich recht unsinnig
  3. K

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Macht Spaß zu hören: Heute Liga Live mal mit Marco Schreyl (auch wenn Sven Pistor im Display steht)
  4. K

    radio NRW/Lokalradios

    "Die FUNKE Mediengruppe stellt einen Teil ihrer Lokalradios in Nordrhein-Westfalen neu auf und setzt auf ein Funkhausmodell: Voraussichtlich ab Januar 2024 werden die Redaktionen von Radio Mülheim, Radio Oberhausen, Radio Emscher Lippe und Radio K.W. (Kreis Wesel) in die Essener Konzernzentrale...
  5. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Interessant, ich hätte gedacht, dass auch die Werbung von Radio Wuppertal aus gesteuert wird und es hier eine Kombi gibt. Normalerweise kümmert sich doch immer die BG auch um die Einnahmen, oder?
  6. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Jetzt wirklich? Die Westfunk stößt den Sender ab, die RP übernimmt nach Ewigkeiten und beauftragt wiederum die Westfunk mit der Vermarktung?
  7. K

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    radio NRW übernimmt abends/nachts die Nachrichten von der DPA.
  8. K

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Im landesweiten Vergleich haben die Lokalradios zusammen 77mal(!!!) mehr Online-Audio-Zugriffe.
  9. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Es ist überall so, dass die Kommunen selbst oder über Tochterunternehmen (z.B. Stadtwerke) an den Sendern beteiligt sind. Mehr zum Thema findest du hier...
  10. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Bin ja mal gespannt, wie das wirtschaftlich gestemmt werden soll. Die Wuppertaler müssen ja da im EN-Kreis von Null mit der Vermarktung anfangen.
  11. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Klingt ganz so, als würde sich nicht viel ändern: statt aus Oberhausen kommt das Programm dann im gleichen Umfang aus Wuppertal.
  12. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Gibt es hier eigentlich mal einen neuen Stand der Dinge? Jetzt ist das erste Quartal des Jahres schon rum und passiert ist bisher nichts: Das Programm kommt immernoch aus Oberhausen, der Werbeblock weiterhin aus Essen. Sind die Verhandlungen mit der WZ gescheitert?
  13. K

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    Radio Köln war heute morgen mit Karnevalsmusik gestartet, hat die Karnevalssendung dann aber recht schnell abgebrochen und auf Information umgestellt. Seitdem läuft wieder die ganz normale Playlist.
  14. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    War ein Scherz.... Münten hat längst bei den „Radioprofis“ in Witten angeheuert:
  15. K

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Die Frequenzen gehen ganz sicher an Rhein-Ruhr-Radio. Und dann räumt Thomas Münten im EN-Kreis so richtig auf. 🤪
Zurück
Oben