Aktueller Inhalt von klav12

  1. K

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Doch, das Nordwestradio hat sogar relativ lange die Berichte von heute mitgesendet. Da gab es dann zu Beginn immer ´Hier sind der Norddeutsche und der Westdeutsche Rundfunk, angeschlossen ist Radio Bremen.´ Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, wann RB ausgestiegen ist, entweder war es schon...
  2. K

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Richtig, 1. Mai 2001 bis 31. Oktober 2001. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Hat in dieser Phase im Jahr 2001, als Bremen 1 den Nachtexpress noch für einige Monate gesendet hat, Radio Bremen den Nachtexpress auch noch selbst produziert, so wie es zuvor Radio Bremen Melodie...
  3. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Danke!!
  4. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Gibt es das irgendwo nachzulesen oder woher kommt die Information?
  5. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    NDR 1 NDS hat zumindest ein bisschen Abwechslung ins Osterprogramm gebracht, hier eine Liste mit den "Sondersendungen": Karfreitag, 10.04.2020: 18-20 Uhr: Himmlische Hits XXL - mit Roger Lindhorst Karsamstag, 11.04.2020: 10-12 Uhr: Die Corona-Pandemie und ihre Folgen - Georg Peotzsch im...
  6. K

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Ab morgen gibt es wieder das volle Karnevalsprogramm bei WDR 4 und WDR Event: Do., 20.02.2020 (WDR 4 & WDR Event): 6-10 Uhr: Karneval hoch vier mit Stefan Verhasselt & Marita Köllner 10-14 Uhr: Karneval hoch vier mit Reinhard Kröhnert & Monika Salchert 14-17 Uhr: Karneval hoch vier mit Katia...
  7. K

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Bis 1 Uhr ging die Sendung mit traditioneller Weihnachtsmusik.
  8. K

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Hat eigentlich bei rbb 88,8 ab 19:15 Uhr noch moderiert? Und wie sah es bei Antenne Brandenburg ab 17 Uhr an Heiligabend aus? Weiß jemand, wer da moderiert hat?
  9. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Sonntag gibt es nur Weihnachts- und Adventslieder auf NDR 1 NDS: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Einfach-mal-nur-Weihnachtslieder,weihnachtslieder140.html
  10. K

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Da hat WDR 4 mal ein Lob bekommen, aber die Musik zum Träumen... https://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/74954/musik_zum_traeumen_gegenentwurf_zum_einheitsradio/
  11. K

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Am 11.11. gibt es wie gewohnt "Immer wieder neue Lieder" live aus dem großen Sendesaal des WDR, von 18-22 Uhr live auf WDR 4 mit Wicky Junggeburth, danach gibt's bis Mitternacht noch jecke Musik zum Träumen. Wem das nicht genug ist, kann schon den ganzen Tag auf WDR Event mitschunkeln, dort...
  12. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Obwohl es quasi zeitgleich läuft, gibt es zwei unterschiedliche Versionen mit gleicher Musik, aber unterschiedlicher Moderation für den Großen Liederabend auf NDR 1 NDS und NDR Plus. Bei NDR 1 ging es wegen des Sportblocks auch deutlich später los.... Erinnert so ein bisschen an Bayern 1, wo man...
  13. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Der Große Liederabend läuft somit parallel auf NDR 1 NDS und NDR Plus. Bisher erfolgte das ja immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit den gleichen Titeln, aber angepasster Moderation. Bin gespannt, ob das so bleiben wird. Offensichtlich ist die neue "Disco"-Sendung unmoderiert. Das finde...
  14. K

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Inzwischen ist das komplette "Festtagsprogramm" für alle Jecken bekannt: Do., 28.02.2019 (WDR 4): 6 bis 20 Uhr: Karneval hoch vier 6 - 10 Uhr mit Stefan Verhasselt und Marita Köllner 10 - 14 Uhr mit Reinhard Kröhnert und Monika Salchert 14 - 18 Uhr mit Katia Franke und Ralf Borgartz 18 - 20 Uhr...
  15. K

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    NDR 1 NDS scheint sein Tagesprogramm neu zu strukturieren: Von 16 bis 18 Uhr heißt es künftig: Funkbilder - der Tag. Was das für die restlichen Stunden bedeutet, steht hier allerdings noch nicht drin: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Neu-am-Nachmittag-Funkbilder-Der-Tag,funkbilder104.html...
Oben