Aktueller Inhalt von Kreisel

  1. Kreisel

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

    Warum so kompliziert? Das Stück heißt schlicht "Tonight". Ihr Lächeln ist zudem wild und nicht wilde.
  2. Kreisel

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Ich bin froh, dass er zum Fernsehen ging, denn sonst wäre ich wohl erst viel später auf Herrn Kalkofe aufmerksam geworden. Ich habe die Mattscheibe schon zu Premiere-Zeiten geschaut und hoffe, dass auch diese irgendwann ein Neues Zuhause findet. Bei SchleFaZ ist es ja geglückt.
  3. Kreisel

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Gab es in der Vergangenheit nicht schon neuere Stücke innerhalb einer Rubrik namens "Seitensprung"?
  4. Kreisel

    Frontier Nuvola: Favoriten künftig kostenpflichtig

    Meine Mutter nutzt seit April ein Silvercrest-Gerät und ich finde, dass sich das Gerät über die UNDOK-App wunderbar steuern lässt. Dazu kommt noch, dass man über die App Zugang zur sehr gut gepflegten Airable-Datenbank hat. So habe ich keinerlei Drang, das Gerät über die Fernbedienung oder...
  5. Kreisel

    planet radio in der Anfangszeit

    Planet Radio durfte ich direkt zum Sendestart kennenlernen, da ich damals in Hochheim am Main auf die Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung ging. Ab Weihnachten 1998 konnte ich das Programm dann dank ADR auch in der Heimat hören. Fand es richtig klasse. 1999 ging es dann immer mehr in...
  6. Kreisel

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Auch ich bin froh, dass es den Multiplex für Bad Kreuznach und Umgebung gibt. Bedauerlich finde ich hingegen, dass es keine weiteren Versuchs-Multiplexe geben wird. Der Empfang von Antenne Idar-Oberstein via UKW lässt hier in Birkenfeld beispielsweise zu wünschen übrig. Ein landesweiter...
  7. Kreisel

    Radio AHOY will auf DAB+ starten

    Es freut mich für die Hamburger sehr. Wenn ich mich recht erinnere, sind dort ehemalige Mitarbeiter von 917xfm involviert. Muss unbedingt mal wieder reinhören. Ich kann nachvollziehen, dass man sich am Gendern stört, aber mir ist ein Indieradio mit genderndem Team um ein vielfaches lieber als...
  8. Kreisel

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Was mich wirklich ernsthaft interessiert: Wird es auch wortlastige Sendungen geben, innerhalb derer nicht Information, sondern Unterhaltung im Fokus steht? Reinhören werde ich bei euch auf jeden Fall mal und bin gespannt, ob musikalisch noch etwas an BHeins erinnern wird.
  9. Kreisel

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Mit deinem inzwischen gespendeten Radio war der terrestrische DLF-Empfang via DAB+ nicht möglich?
  10. Kreisel

    bigFM und harmony.fm starten in NRW auf DAB+

    Via ADR konnte man Harmony FM wohl ab Sendestart via ADR hören. 2003 begann man bei FFH, planet und Harmony mit der Parallelverbreitung im DVB-Modus. Meiner Erinnerung nach wurde die ADR-Verbreitung von Harmony recht schnell eingestellt. FFH und planet blieben aber noch länger parallel auf ADR.
  11. Kreisel

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Das sollten sie nicht. Zudem dürfen es viele andere Privatradios doch auch.
  12. Kreisel

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Antenne Bayern kann es und tut es. Lass es doch einfach deren Sorge sein.
  13. Kreisel

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Stimmt so nicht. In der Region Kinzigtal (Ortenau) ist das Programm auf 93,0 MHz empfangbar.
  14. Kreisel

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Gerade das für mich zuständige SWR 1 RP finde ich zum Einschlafen langweilig. Zudem ist es keine reine Oldiewelle. Die Oldie Antenne kommt für meinen Geschmack zwar nicht ans Schwarzwaldradio ran, aber ich höre deren Musikmischung lieber als jene von SWR 1 RP.
  15. Kreisel

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ansichtssache. Je weniger ich kenne, desto mehr kann ich entdecken. Nichtz jeder hört solche Programme um das zu hören, was er schon kennt.
Zurück
Oben