Aktueller Inhalt von Kurt_Woloch

  1. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Radio Wien?

    Ich höre gerade wieder Radio Wien über UKW, und ich glaube, mir ist da eine Veränderung aufgefallen. Das ganze Programm klingt jetzt irgendwie entspannter und weniger komprimiert, das heißt, es wird nicht ständig alles auf der größten Lautstärke gehalten. Die Musikbetten sind leiser im...
  2. Kurt_Woloch

    Stadtradio Krems

    Ja, richtig, das Stadradio Krems ist die ehemalige Musikwelle. Was DAB+ betrifft... die Musikwelle hatte schon einmal eine Frequenz in einem DAB+-Mux, hat diese aber dann wieder verloren... wenn ich mich richtig erinnere, war das ca. von April 2021 bis irgendwann Anfang 2022. Was die...
  3. Kurt_Woloch

    Musikänderungen bei Ö24

    Ich habe heute wieder einmal in Radio Ö24 hineingehört, und irgendwie kommt mir das Musikprogramm "weichgespült" vor... es waren viele Balladen und sanfte Musiktitel zu hören, zumindest zu der Zeit, wo ich gehört habe (19:30-22:00). Man könnte fast sagen, der Sender hat nun eine Brille und einen...
  4. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    So, ich werde einmal den bissigen Unterton überhören und versuchen, Deine Fragen zu beantworten... 1. Warum mache ich das? Wei es mit interessiert. Warum poste ich das? Weil ich denke, dass es auch andere interessieren könnte. Schließlich wurde zuvor der Inhalt einer Ö3-Musikumfrage gepostet mit...
  5. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    So, habe nun wieder eine Auswertung über die gespielten Titel der letzten Woche (12.-18.7.) gemacht. Die Auswahl bei Ö3 ist tatsächlich etwas zurückgegangen, aber nicht so stark, wie ich befürchtet habe... die Anzahl der verschiedenen Titel ist von 1093 auf 1054 zurückgegangen, die Anzahl der...
  6. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Das ist interessant... den dürfte ich nicht bekommen haben. Ich habe letzte Woche von Ö3 gleich 2 Musiktests bekommen (und auch ausgefüllt), bei mir war die Musikauswahl aber etwas moderner... hier die Titel der letzten Umfrage, die ich bekommen habe (zusammen mit meinen Ergebnissen): Titel...
  7. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Habe aus diesem Anlaß wieder einmal eine Auswertung über die gespielten Titel der letzten Woche (23.-29.6.) auf Ö3 anhand der Pernau-Playlist gemacht. Resultat: Innerhalb dieser 7 Tage sind insgesamt 2428 Titel gespielt worden, davon 1093 verschiedene Titel von 740 verschiedenen Interpreten. Die...
  8. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Danke für den Link... habe mir die erste Stunde der gestrigen Wunschnacht auch angehört und die Playlist analysiert. Tatsächlich wurden nur 2 Musiktitel wiederholt, die auch am Sonntag von 0:00-1:00 zu hören waren. Hier eine Aufstellung der geplanten und gespielten Titel sowohl von Sonntag als...
  9. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Wieso... ist doch erfreulich, wenn man neue Titel auch so im Programm hört und nicht nur in einer Sendung, oder? Ich habe übrigens per Mail heute eine Einladung zu einer Ö3-Umfrage bekommen und habe dort wahrheitsgemäß beantwortet, welche Radiosender ich in der letzten Woche gehört habe (Ö3 war...
  10. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich habe über die letzte Woche wieder eine Auswertung gemacht, und die Anzahl der verschiedenen gespielten Musiktitel ist deutlich gestiegen, nämlich von 891 Titel vor 2 Wochen auf 976 Titel. Das kann aber auch an den Osterfeiertagen liegen. Mit der Umstellung der Abenschiene auf "Oldies" rechne...
  11. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    So, ich habe nun noch eine Auswertung über die Playlist von letzter Woche (Montag bis Sonntag) gemacht. Meines Erachtens nach hat sich die Gesamtauswahl, also die Menge der verschiedenen Titel, nicht stark verändert, ich komme sogar insgesamt wieder nur auf 922 Titel über die ganze Woche, so...
  12. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich habe mal wieder eine Auswertung über die Playlist von Ö3 gemacht, und zwar von 3.-9.3. Da war schon eine deutliche Verbesserung der Abwechslung zu bemerken. Laut Pernau-Playlist wurden in diesem Zeitraum insgesamt 953 verschiedene Titel gespielt, was schon eine deutliche Verbesserung zu...
  13. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Finde ich schon erfreulich... natürlich sind 10 Titel über den ganzen Tag verteilt nicht besonders viel, aber immerhin etwas. So ultra-unbekannt sind die Titel auch nicht, die meisten davon habe ich im vergangenen Jahr schon mehrmals auf verschiedenen Radiosendern gehört (mit Ausnahme von...
  14. Kurt_Woloch

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Dabei hat sich aber auch die Musikrichtung deutlich geändert. Habe den Teaser dafür auf Radio Salzburg gehört, und da wurden als Beispiel gewünschte Titel von den Lausern und von den Amigos gebracht, also volkstümlicher Schlager. Diese Musikrichtung ist eigentlich näher am deutschen Schlager als...
  15. Kurt_Woloch

    Was ist neu bei Ö3?

    Nach dem Hinweis hier habe ich gestern auch die Umfrage auf Ö3 ausgefüllt und auch meine Telefonnummer angegeben, und bin heute vormittag von einer Redakteurin des Ö3-Weckers angerufen worden. Sie hat meine persönlichen Daten nicht meinem Fragebogen zuordnen können, weil die Fragebögen anonym...
Zurück
Oben