Aktueller Inhalt von laser558

  1. laser558

    Titelsuche Songtitel gesucht

    Er meint doch nicht etwa We will rock you? Nicht auszudenken...
  2. laser558

    Macht Formatradio den Kultmusiker kaputt?

    Der Fadenstarter wirft hier einiges in einen Topf und durcheinander, hat aber nicht ganz Unrecht. Bei wirklich neuen Acts wird EINE Single gepusht und totgespielt und der Rest geht unter. Ein Beispiel war Gabriella Cilmi. Die Chance, sich mit mehreren hohen Chartnotierungen einen Nimbus...
  3. laser558

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Mannis Fan hat die doppelbödige Ironie nicht bemerkt.... Mit dem Zuhören war kaum der geneigte Hörer gemeint, sondern der für die Musik Verantwortliche, mit allen evtl. Konsequenzen.. dass dreimal am tag das gleiche Comical gesendet wird, zehnmal das gleiche Gewinnspiel penetriert wird Aber...
  4. laser558

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Da muss etwas passieren und hoffentlich bald. Das Potential wäre mit den reichweitenstarken UKW-Frequenzen 93.3 und 97.0 vorhanden.Wenn man irgendwo mal RTL Radio hört, dann als Bgleitdudelmusik in entsprechenden Kneipen.- bei unitymedia im leckenden Kabel übrigens auf 103,3... Da bekomme ich...
  5. laser558

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Eine interessante Aussage von Mannis Fan! das würde aber bedeuten, dem eigenen Programm genau und über lange Strecken zuzuhören... nur mal so.
  6. laser558

    Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

    Und man hat ea nie geschafft, swf3 PAROLI zu bieten, Damals nicht, heute noch weniger
  7. laser558

    Titelsuche Songtitel gesucht

    Probieren wir es einfach. das fiel mir spontan ein
  8. laser558

    Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

    Das berühmte Händchen für gelungene Musikzusammenstellungen hatten sie eigentlich noch nie
  9. laser558

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Und wieder hat der bewusste User zwischenzeitlich gewuchert und ergänzt. Altes Übel, kann man nicht abgewöhnen... Und darum ging es in meiner Widerrede: In EINER Region mit einer definierten Reichweite geht das... nichts dagegen einzuwenden. Wenn ein Mitbewerber in einem anderen Bundesland dann...
  10. laser558

    Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

    Da stimme ich mal zu und nicht nur der erwähnte Radiomensch nennt es so. hr3 muss Kante zeigen und am Profil schrauben. Sonst hat hr1 in zwei, drei Erfassungszeiträumen mehr Hörer... Ein neues Jinglepaket kann nur ein erster Indikator sein.
  11. laser558

    Unterschiede der NDR1-Programme

    ..... Da fehlt mir aber die jeweilige Reichweite bzw. Hörbarkeit, sonst wird dieses Argument stumpf. Das auch noch. Vielleicht will es der Sender so und nicht anders... und ihm ist egal, ob Madama ZXY auch nebenan rotiert. Sollen die doch das Ding herausnehmen, warum wir? Im übrigen mal...
  12. laser558

    Wie alles kam und wo es hingeht – Privatradio, Formate, Musik, Deutschanteil, Zielgruppen

    So, nach kurzem time-out eine Richtigstellung, da die Diskussion hier drüber weg ging: @fredo: Es muss an zweiter Stelle keiner aus den sixties kommen... ich wunderte mich im Gegenteil über das einzig erkennbare Fragment einer Musik-Bausteinliste. Und warum sie sich so sklavisch daran halten...
  13. laser558

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Stimmt leider. Was aber auch mit dem Aussterben solcher Titel in den eighties zu tun hat, nimmt man diverse technotracks aussen vor.
  14. laser558

    Wie alles kam und wo es hingeht – Privatradio, Formate, Musik, Deutschanteil, Zielgruppen

    Mal abgesehen von diesem wildem Teil... da lobt man hr1 und gleich tags darauf greift die Musikredaktion auf ihre bevorzugten Oldies innerhalb dieser playlist zurück, en gros: We built this city, Get it on, Everybody gets a second chance und Rod Stewart vorne, hinten, unten und oben. Das macht...
  15. laser558

    Moderatoren - Kein Freizeitbedürfnis?

    Hoppla. Wer das Radiogeschäft richtig betreibt, wird auch privat viel investieren. Ohne den ständigen Blick auf den Uhrzeiger. Die Herren von der ver.di-Front braucht niemand. Eigener Musikgeschmack ok, aber nicht im Programm raushängen lassen. Eigene Meinung ok, aber nicht im Programm...
Zurück
Oben