Aktueller Inhalt von lennyblues

  1. L

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Neujahr gibts eine Radionacht Jazz 3 stunden Musik im Deutschlandfunk.
  2. L

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Neujahr gibts 3 Stunden eine Radionacht Jazz klingt ganz interssant werde ich mal reinhören.
  3. L

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Freue mich auf die Sendungen auf Bremen Zwei am 30.12 gibts 3 Stunden Sounds: Das Musikjahr 2023 und am 31.12 Sounds in concert: Die besten Mitschnitte aus 2023 mit viel live musik . Im Deutschlandfunk dann am 31 auch Der Jahres Rockblick 2023 .
  4. L

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ja da freu ich mich auch schon drauf
  5. L

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Glücklicherweise gibt es in der Nacht vom 25.12 auf den 26.12 doch mal wieder eine Radionacht Rock moderiert von Thomas Elbern und keine Wiederholungen wie sonst. Das gabs ja auch am 1 Mai schon einmal ist aber leider eine echte Seltenheit geworden beim DLF die sich sonst lieber mit...
  6. L

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Früher war der NDR bekannt für gute Musik Features und seit dem der Nachtclub von NDR Info verschwunden ist gabs da leider auch wenig Material in der Richtung. Doch jetzt habe ich auf NDR Blue doch mal wieder etwas gut hörbares gefunden. Eine musikalische Reise durch die USA die wirklich gut...
  7. L

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Habe bei BremenZwei ein tolles Musik Feature entdeckt eine gut gemachte 3 teilige Sendung über Musik aus der Usa. Das gleiche gabs auch auf NDR Blue im Nachtclub zu hören. Wirklich hörenswert. https://www.bremenzwei.de/musik/musikreise-usa-100.html...
  8. L

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Endlich ist das Radiofestival vorbei und ich kann mich wieder auf meine Blues& Roots Sendung am Freitag abend freuen das hat mir echt gefehlt.
  9. L

    NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

    Als Quickborner kennt man Carlo sehr gut und seine aufgeschlossene Sympatische Art die er Jahre lang seinen Hörern rübergebracht hat. Die Stimme vom NDR so wie z.b auch Peter Urban u.a. Das es wieder mal so unglücklich auseinander läuft ist immer für alle Seiten unschön für die am Mikrofon...
  10. L

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Danke für die schnelle Antwort. Hoffe das es danach auch wieder weiter geht wie gewohnt und die nicht denken die Leute haben sich ihre Lieblingssendung abgewöhnt nach der zeit.
  11. L

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Was ist eigentlich mit der Blues & Roots Sendung am freitag Abend passiert ? Da läuft jetzt immer Das Gespräch um 22:30 so steht es in der Programmvorschau.
  12. L

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Gestern gabs dank dem Feiertag mal wieder eine moderierte Rocknacht mit sogar hörbarer Rock Musik . Vielleicht gibt es ja nochmal so eine Ausnahme zwischen den ganzen Wiederholungen in der Nacht.
  13. L

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Durch Zufall heute auf dem Ösi Sender Ö1 die Sendung Spielräume Spezial Jazz gehört in Erinnerung an Muddy Waters. Eine schöne Sache das auch an die Großen Musiker der Geschichte gedacht wird und diese tolle Musikrichtung auch mal gespielt wird was recht selten vorkommt im Radio.
  14. L

    Die dienstältesten (und noch aktiven) Sendungen und Moderatoren

    Im Deutschlandfunk die Sendung Rock et Cetera gibt es seit 1994 und läuft bis heute noch als langlebige Musiksendung. Der Soundcheck hatte sich ja auch seit 1994 lange gehalten bis er 2014 auch aus dem Nachtprogramm verschwand.
  15. L

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Oh ja mal eine kleine Abwechslung zwischen den ganzen Wiederholungen. Erinnere mich noch an 2015 da gabs am 1 Mai 3 Stunden Country Nashville Skyline mit Alfried Schmitz. Eine echte Seltenheit.
Zurück
Oben