Aktueller Inhalt von LIVE

  1. L

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Hab`schon sehr lange nicht mehr reingehört. Ich weiß es nicht zu 100 Prozent, aber ich denke, Uli Potofski hätte noch gern weiter Morgenshow gemacht. Mein Eindruck ist, dass da ein falsches Spiel läuft: Man hat vor allem Potofski als Zugpferd geholt - und ihn dann recht schnell gekickt. Gut...
  2. L

    Welche Podcasts hört Ihr derzeit am liebsten?

    Also ich mag Interview-Formate sehr, Gesprächsformate ... gut, die kommen ja auch am Häufigsten vor ... Denke, es ist schon so, dass eingeführte Marken (nicht nur Sender) einen Vorteil haben, sicher auch Promis. Zumindest über Radio in Podcast-Form will ich jetzt mal nicht reden. Höre ganz gern...
  3. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Mittwoch nach 13 Uhr: Werbung für einen Podcast - ob zwei Prominente in vier Folgen Freunde werden können. Nunja, der Idee kann ich ja noch `was abgewinnen, aber erwartungsgemäß geht es offenbar um einen sehr oberflächlichen Begriff von "Freundschaft". Tim Bendzko und ein weiblicher...
  4. L

    Kritik an hr3

    Mir war vor einiger Zeit. als würde man nun altuelle Hits mit alten kombinieren ... gab da so ein"Peomo" ...
  5. L

    Antenne Niedersachsen: Verpackung, 90er Jahre

    Um die "Nähe" zu Radio Regenbogen weiß ich (sicher hat sich das so nach RR-Schwester oder -Cousine angehört), zum Beispiel kam doch Kristian Kropp als Programmchef aus Mannheim (ging dann zum BigFM-Start nach Stuttgart). Samstag um 16 Uhr gab`s doch eine Show mir Roland Kaiser (von wann bis...
  6. L

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Wie sieht das denn mit Podcast-Übernahmen aus? Habe das selbst schonmal gehört: Angeblich gibt`s solche immer von 13 bis 14 Uhr (vermute aber eher, dass sich das nur auf Montag bis Freitag bezieht). Es gibt da wohl Pausen bei SRD - also auch innerhalb eines Podcasts kommen Nachrichten. Ist`s...
  7. L

    Arnd Zeigler (Bremen Zwei)

    Ich bin kein Zeigler-FAN, ja, aber er hat schon `was. Ein Typ, mit dem ich mich über die Jahre doch mehr anfreunden konnte. Ansonsten: Andere arbeiten 40 Stunden und mehr in der Woche - da finde ich, das, was er macht, nicht von vorneherein sensationell, wenn`s auch sicher nicht...
  8. L

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Heute offenbar nur (von) Frauen (gesungene) Lieder. Den Frauenanteil zu erhöhen, meinetwegen auf sehr hoch: Nette Idee. Passt schon - aber warum das gleich ins Extrem treiben? Dann sollten nur Lieder laufen, an deren Entstehung nur Frauen beteiligt waren ...
  9. L

    "Give peace a chance" am 4.3.2022 um 8.45 Uhr auf vielen Radioprogrammen

    Bei rbb aktuell heißt es auch gerade, Radio Eins habe die Idee gehabt. Ich hab`s auf Sportradio gehört.
  10. L

    Sportradio NRW

    Wie ich gehört habe, kommt erstmal nichts aus NRW (naja, vielleicht Mitarbeiter). Der bundesweite Sendestart war schon Mist. Seither hab ich`s eigentlich ignoriert. Verdammt nochmal: Ich will keine beliebigen Studio-Reportagen, ich will Reporter in Stadien und Hallen und überhaupt ein stimmiges...
  11. L

    Welche ARD-Wellen nutzen Voicetracking?

    Genau: SCHRECKLICH!
  12. L

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Mittwoch kurz in der Tankstelle, ich höre, es LAUFE die Qualifikation zum dritten Springen der Vierschanzentournee (die hatte ich aber vorher KOMPLETT gesehen) und die Moderatorin sagt, das Springen beginne dann um halb sechs. Das wäre 17.30, richtig war aber 16.30 - gut gemeint, aber gleich...
  13. L

    Sendestart von Antenne Brandenburg

    SAT 1 übernahm ja zur Saison 1992/93 die Fußball-Bundesliga: Da wechselte Johannes B. Kerner (einige Bekanntere lockte das auch). Ende der 90er zum ZDF, 2010 zu Sat1 (auch anderes), dann wieder ZDF - nach recht kurzer Zeit.
  14. L

    Privatradio-Anfänge

    Bei Österreich müsste man aber auch bereits die Auslandseinstrahlungen einbeziehen (analog z. B. zu Radio 24/Schweiz).
  15. L

    Privatradio-Anfänge

    Entschuldigung: Sollte heißen, "in der Schweiz und in Deutschland" ...
Zurück
Oben