Aktueller Inhalt von Lobidu

  1. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    AW: Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein So hatte ich das nicht gemeint - ich nahm mit "wo ist das Problem?" nur Bezug auf die Diskussion um die Zuständigkeit, die codo und du führten. Der Satz darauf meint: Da wir von keiner der beiden Verwertungsgesellschaften Inhalte nutzen...
  2. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    AW: Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein Hui, welche Menge an Informationen. Dankeschön. Ein Offener Kanal, naja, daran hatte ich auch schon gedacht, die Idee aber wieder verworfen, weil: Erstens muss das Sendestudio auf dem Lagerplatz sein, alles Andere wäre einfach zu...
  3. Lobidu

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    AW: SWR 3 übertreibt es! Nein, SWF3 kannte ich nicht mehr. Auch wenn ich mir heute wünsche, die beiden vergleichen zu können. Als ich 13 war, also begonnen habe, aktiv Radio zu hören, war SWR3 schon 5 Jahre alt. Als SDR und SWF fusionierten, war ich 8. (Ich weiß noch, später, so mit 14, fuhr...
  4. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    AW: Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein Vielen Dank, codo, für die detaillierte Auskunft. Ich werde mich nach dem Wochenende genauer damit auseinandersetzen und mit telefonieren anfangen. Offensichtlich ist, dass wir ohne zusätzliche Einnahmen das Radio nicht werden laufen...
  5. Lobidu

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    AW: SWR 3 übertreibt es! Über Geschmäcker lässt sich streiten. Ich erhebe ja nicht den Anspruch, für die gesamte SWR3-Hörerschaft zu stehen, aber persönlich sind mir Moderatoren mit Personality (ach, es gibt ja auch ein deutsches Wort - "Charakter") deutlich lieber als die aalglatten "Jetzt...
  6. Lobidu

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    AW: SWR 3 übertreibt es! Deins auch. :-)
  7. Lobidu

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Den Ausdruck kenne ich, der ist dann aber ganz anders betont, nämlich "a'wà" (also mit abgehacktem "w" und betonter zweiter Silbe), in der Werbung ist es ja "àwa" (ganz weich ausgesprochen). Also ein "Ach was" hab ich da nicht rausgehört, auch wenn...
  8. Lobidu

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    AW: SWR 3 übertreibt es! Ich muss diesen Tread auch nochmal nach oben holen, weil ich sehr viel mit dem Sender SWR3 verbinde und ich finde, dass dieser Tread auch immer noch aktuell ist. Ich bin mit SWR3 aufgewachsen. Ich höre SWR3 seit ich 13 bin. Inzwischen bin ich 21. Ich kann leider keinen...
  9. Lobidu

    Ben Streubel auf SWR 3

    AW: Ben Streubel auf SWR 3 Ja, fast. Der Bäckermeister spielt am Telefon eine Melodie auf der Trompete oder einem anderen Blasinstrument, das er nicht wirklich beherrscht, und Ben muss dann raten, welches Lied das ist. Meist nutzt er - der Show wegen - die Hilfe anderer Hörer. Errät er es...
  10. Lobidu

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Ich hab keine Kaskoversicherung. Brauch ich bei nem '93er Peugeot 309 auch nicht. ;-)
  11. Lobidu

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio Frau: "Schau mal, da vorne gibt's Alwa, das haben Müllers jetzt auch!" Kind: "Awa" (sic!) Frau: "Mit vielen wichtigen Mineralien und (sonstigem Blödsinn)" Kind: (exakt gleiche Aufnahme) "Awa" Frau: "Und bei dem Preis können wir dir auch noch was...
  12. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    AW: Veranstaltungsradio für 10 Tage, Schlewsig-Holstein Ohja, da hatte ich wahrscheinlich die Klammer im letzten Absatz überlesen. Auf dieser Seite finde ich aber auch keinen entsprechenden Tarif. Wieviel verlangt die GVL denn? Vor meinem geistigen Auge schwebt noch ein "300 €" rum, stimmt...
  13. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    AW: Veranstaltungsradio für 10 Tage, Schlewsig-Holstein Ein paar Kilometer wären schon besser, dann kann man An- und Abreise sowie Parkplatzsuche hierüber organsieren, außerdem hat man so eine sehr schöne Öffentlichkeitsarbeit für die Dörfer drumherum. (Ist ja immer schön, wenn man weiß, was...
  14. Lobidu

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten :-) Sagen wir eben: „recht gutes”
  15. Lobidu

    Veranstaltungsradio für 10 Tage in Schleswig-Holstein

    Hallo, ein paar Fragen, was Veranstaltungsradio betrifft. Unser Pfadfinder-Landesverband (Wir sind alle aus Rheinland-Pfalz) macht im Sommer 2012 ein Jugendlager in der Schleswig-Holstein’schen Provinz mit etwa 800 Teilnehmern. Üblicherweise wird ein solches Lager von einer Lagerzeitung...
Zurück
Oben