Aktueller Inhalt von Lucky Strike

  1. L

    Producer Jobs

    Das es für Redakteure und Mods jobmässig momentan Mau aussieht, ist klar. Aber die Werbe- und Mediensituation wirkt sich ja auch sehr stark auf unsere Jobs aus. Wie sind da eure Erfahrungen? Producer sind ja meistens recht vielseitig. Morgens im Sender Radioproduktionen schrauben, Nachmittags...
  2. L

    Voluminöse Stimmen

    Die PC Gehäuse von Blacknoise sind kombiniert mit modifizierten Enermax Netzteilen ziemlich gut. Dann überdimensionierte, runtergeregelte Prozessorlüfter, und möglichst nur passiv gekühlte Boards und GraKas einbauen. Habe bei mir nämlich auch Aufnahme und Produktionsraum kombiniert. Tip für...
  3. L

    The Empire Strikes Back!

    Oder Campen,.... so´n Blasebalg Sound hab ich damals benutzt.
  4. L

    The Empire Strikes Back!

    Kannst auch über den Bus noch ´n wenig Pitchblender Chorus dazugeben, und wichtig. Die Stimme vor den FX durch nen Bandpass schicken. Weil , der mumpfelt ja durch seinen Helm.
  5. L

    sanfte Gehirnwäsche

    Das Problem ist, das sich mein Sender nicht direkt durch den Hörer bezahlt. Kauf einen Burger , und Mc D. bekommt die Kohle. Aber selbst der treuste Hörer bezahlt dich erst, wenn er bei der MA deinen Namen sagt. Also funktioniert das Geldverdienen beim Radio nur in 2ter Linie über das Produkt...
  6. L

    Mix-Programme - Vorschläge?

    Wenn es an der Kohle hapert, besorg dir doch einfach eine von den abgespeckten Logic, Spark, oder Wavelab Versionen, die man zum Teil umsonst in irgendwelchen Bundles bekommt. WennDu noch irendwo ne Dose stehen hast, wärs nch einfacher. Da kriest Du Freeware Tools und Plugs zum Pitchshifting usw...
  7. L

    Audiobearbeitungssoftware für Linux?

    Das mit der Portierung auf os X bzw. Linux seh ich genauso. und ich zähle die Tage an denen ich Bill Gates verabschieden und mit den Pinguinen im Sound baden kann. Linux wäre eine so geniale Produktionsplattform.
  8. L

    Deutschland's Producer

    Bei Antenne Thüringen: Erik Jeitner, Andy Heller, und Rainer... Bei Jump: Rocco Graefe, Mario Timler, Olli Gans, Andreas Ratanski, Carsten Weste Bei Sputnik: Thomas Polaszewski, Janek...
  9. L

    MDR Info

    Kommt aus Hamburg. Wer genau weis ich nicht, aber soviele Verdächtige laufen da ja auch nicht rum.
  10. L

    Mix-Programme - Vorschläge?

    Für Mixe sind die Timestrechting sachen recht wichtig, und die funktionieren nur in der großen version auf diese weise. Region mit Trimmer in der Wellen Form auf länge bzw tempo bringen etc. Würd ich nicht missen wollen. Schneller gehts nicht. Deine Cuts sind cool!! Allerdings hättest du noch...
  11. L

    Radiolandschaft Thüringen

    @chrizzT Jump liegt mit der Zielgruppe in den 30. Nich gerade Jugend Radio. Könnte auch sein, das Dep Mod, und das andere Zeug recht gut bei denen testet. Und wenn man die Verpackung checkt, scheinen die auch keinen gesteigerten Wert auf die Jugend zu legen.
  12. L

    Mix-Programme - Vorschläge?

    Am besten ist ne Mischung aus Timefactory, Pro Tools, und Logic. Alles schweine-teuer. Günstigere Software, wie Acid taugt leider nicht. Der Algorithmus klingt furchtbar. Zum Anfang kann mann mit dem Arranger von WaveLab arbeiten, aber da fehlen einem die Effektmöglichkeiten, um effektiv zu...
  13. L

    Möchtegern-Radioszene?

    @ALL : Ich denke nicht, das es wirklich darauf ankommt, wie lange man bei welchem Sender gearbeitet hat. Viele junge Radio Leute haben heute oft mehr Ahnung vom Medium, als somanch altgedienter CvD oder PD. Die sind einfach auf dem neuesten Stand, was Format, Marketing und Design angeht. Viele...
Zurück
Oben