Aktueller Inhalt von lupi84

  1. L

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Danke für den interessanten Zwischenfall zum Anhören. Ist zwar ein Fehler, aber toll, dass denen das auch mal passiert. Da hat man als Hörer etwas zum Schmunzeln und kann auch einfach mal so hinter die Kulissen hören, wie die Moderatoren die Übergabe im Hintergrund organisieren. Solche Fehler...
  2. L

    100 Jahre Radio in Deutschland - was ist geplant?

    In der Talk-Sendung "Dienstags direkt" auf MDR Sachsen ging es gestern Abend um 100 Jahre Hörfunk und die Zukunft des Radios. Vielleicht ist das für andere auch interessant. Hier kann man die Sendung nachhören...
  3. L

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Neben Hamburg Zwei spielt nun auch 98.6 Charivari aus Nürnberg seit heute früh bis zum 26.12. durchgehend ausschließlich weihnachtliche Musik.
  4. L

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Radio Galaxy Sachsen ist wohl sehr stark auf Bayern ausgerichtet, von wo aus es gesendet wird. Gestern am Feiertag in Sachsen kam normales Werktagsprogramm inklusive der Flo-Kerschner-Show. Nachmittags wurde sogar mal von Arbeitstag und vom morgigen Feiertag gesprochen. Heute am Feiertag in...
  5. L

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Hier geht es um eine Talk-Sendung, wo Hörer anrufen können, nicht um einen Mantel von Info-Beiträgen. Es gibt zwar bisher das Bayern 2 Tagesgespräch, das über den Fernsehsender ARD Alpha auch bundesweit als Talksendung empfangbar ist. Ansonsten wüsste ich aber nicht, dass im Radio mal eine...
  6. L

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es wäre ja schön, wenn die Nachrichten wenigstens fünf volle Minuten gehen würden. Aber heute ist meist nach zwei Minuten schon wieder Schluss. Vermutlich, weil man annimmt, dass die Aufmerksamkeitsspanne bei den Leuten immer weiter sinkt. Ich denke mir aber, da könnten sie fast gleich ganz auf...
  7. L

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    zu Radio Galaxy habe ich bei dem Morgen-Sendung-Moderator Flo Kerschner auf seiner Facebook-Seite ein paar Verbesserungshinweise für das Programm Kommentar aufgeschrieben. Möglicherweise interessiert das jemand anderes auch: Der Kommentar beginnt mit: "Wahnsinn ist das überhaupt nicht. Morgens...
  8. L

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Selbst bei den moderierten Stunden auf Radio Galaxy kommt keine Begrüßung der Hörer nach den Nachrichten zur vollen Stunde, auch keine namentliche Vorstellung. Da könnte man denken, es kommt nur Non-Stop-Musik, auch bei der Morgensendung. Schön finde ich das nicht.
  9. L

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Das versprochene Radio Galaxy Sachsen ist auch noch nicht da.
  10. L

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Ja, vor allem wird es zu unterschiedlicher Uhrzeit auf N1 und den verschiedenen Galaxy-Stationen gesendet. Wenn er eine konkrete Zeit sagen würde, müsste er diese Aufsprache mehrmals wiederholen. Ich habe schon mal N1 und eine Galaxy-Station nacheinander bzw. kurz mal auch zeitgleich auf...
  11. L

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Wenn du magst, frag gerne etwas: Interessant wäre auf jeden Fall, mit welchen Techniken/Hilfsmitteln die Flo Kerschner Show gleichzeitig auf Hitradio N1 und auf den verschiedenen Galaxy-Stationen laufen kann. Also zum Beispiel, dass die Uhrzeit immer korrekt angesagt wird. Manche Beiträge laufen...
  12. L

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Weiß jemand, was mit Radio Galaxy Sachsen ist? Der Sender war auch angekündigt, erscheint bisher aber nicht in der Senderliste auf DABplus.
  13. L

    Radio Galaxy

    Heute Morgen kurz nach 6 Uhr habe ich für eine knappe halbe Stunde Radio Galaxy Oberfranken und zeitgleich Hitradio N1 gehört. Flo Kerschner, Jörg Dippold (Dippi) und Stefanie Scheermann (Steffi) haben da auch die Senderbezeichnungen Hitradio N1 sowie Radio Galaxy in ihren Moderationen...
  14. L

    Karneval/Fasching 2013 im Radio

    danke für eure bisherigen Rückmeldungen. @Radiocat: da du von NRW-Lokalradios am Rhein sprichst ... ich hab jetzt mal Radio Köln 107,1 eingeschaltet und da kommt gute Faschingsmusik :-)
  15. L

    Karneval/Fasching 2013 im Radio

    Hallo, wann und auf welchen Sendern kommt denn gutes Faschings-/Karnevals-Programm, also lustige Musik und ggf. auch lustige Moderatoren? Ich kann die Faschingsparty auf Bayern 3 empfehlen, die Rosenmontag und Faschingsdienstag jeweils von 13 - 24 Uhr läuft.
Zurück
Oben