Aktueller Inhalt von M*I*B

  1. M*I*B

    IceCast-Probleme seit einiger Zeit; Ursache unbekannt

    Hallo in die Runde, ich fahre seit Jahren einen IceCast auf einem Windows- Server. Lief eigentlich immer vollkommen schmerzfrei, bis vor etwa 2-6 Wochen (genau kann ich nicht nachvollziehen, seit wann nicht mehr) Eingestellt sind 4 Relay- Streams meiner Favoriten und zwei DJ- Mounts, die bei...
  2. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    LOL, ja, das glaube ich dir wohl. Mein Gehör ist trotz meines Alters auch nicht das Schlechteste denke ich, da ich immer noch Tonköpfe nach Gehör so gut einwippen kann, das es nachgemessen fast immer passt ;) Nichts desto weniger ist Metal anderen Bedingungen unterworfen. Da der Stream eh nur...
  3. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    ... macht nix bei Heavy Metal ;)
  4. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    ... weshalb nicht? Das ist eh default und kommt auch so vom MasterStream. Frage ist, was kommt, wenn man denm Flag auf 0 setzt? Stereo oder Mono? ;)
  5. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    ... jo, das dachte ich mir und habe mal ein bischen rumgefrickelt. Dabei habe ich festgestellt, das das CBRflag auf 0 sein muss, damit VBR zur Geltung kommt. Meine Config schaut nun so aus: # General settings (non-codec related). Note : NumberChannels = 1 for MONO, 2 for STEREO...
  6. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    ... JAU! Dat haut erstmal hin! Mein Dank wird dir ewig hinterher schleimen :) Jetzt habe ich nur noch ein paar Konfigurationsprobleme mitg den Tanscoder ^^ Der Sender kommt mit konstanten 192kbit rüber. Allerdings bitet der LAME ja die Möglichkeit des Rekodierens. Ich hätte gerne mal...
  7. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    ... öhhh ... Au backe *duck* Das kann natürlich sein; hab ich gar nicht dran gedacht ... Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch, gegenüber dem Sender als normaler Hörer aufzutreten, aber dieser "Hörer" eben ein lokaler Proxy ist?
  8. M*I*B

    IceCast als lokaler Proxy / Relais

    Hallo liebe Leser/innen, trotz stundenlangem Stöbern und Suchen hier und in den Weiten des WWW bekomme ich es nicht gebacken und hoffe hier auf kompetente Hilfe... Situation: Wir (Familie) haben einen Lieblingssender aus Kanada, der mit 192k/MP3 sein Programm in die Weiten des WWW streamt...
Oben