Aktueller Inhalt von m_k

  1. M

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Total das Jingle-Durcheinander... Mal der Alte, mal der Neue
  2. M

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Dann ist das "ganze Paket" wohl doch noch nicht fertig... Gibt es denn ein neues On-Air-Design oder werden nur die alten Elemente neu gesprochen? Hoffe ja nicht, dass das so ein Flickenteppich wird: mal die alte Stimme, mal die neue. Das nervt bei der WDR-Homepage schon mit 5 Designs aus gefühlt...
  3. M

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Heute ist zwar der 11.4., aber der Neue hat noch nicht übernommen. Sollte das nicht heute passieren?
  4. M

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Weißt du, von wann die Aufnahmen sind? Mal eine Frage zur Nehmer-Seite: Teilweise gab es den Nachtexpress ja schon ab 22:30 Uhr... Welche Sender haben den denn Nachtexpress schon ab dieser Uhrzeit abgenommen? Ich kenne das von WDR4, da gab es von 21 Uhr bis 22:30 Uhr immer "Musik zum Träumen"...
  5. M

    Titelsuche Suche Titel und Interpret aus Tatort "Zeitzünder"

    Dankeschön... Ja, YouTube liefert leider auch nichts. Und iTunes, Amazon auch nicht. Wer ist denn K. C. Merman, ein One-Hit-Wonder? Also hat er noch andere Sachen gemacht, die man kennen könnte?
  6. M

    Titelsuche Suche Titel und Interpret aus Tatort "Zeitzünder"

    Hallo in die Runde, ich suche den Interpreten und den Titel eines Liedes, welches damals im "Tatort" mit Krug/Brauer zu Beginn kam. Es handelt sich um die Folge "Zeitzünder" und die Folge ist auf You Tube (nicht von mir!) hochgeladen. Ich meine das Lied, das ab 1:05 beginnt und bei 3:49 endet...
  7. M

    Titelsuche Lied, das im Sommer in Frankreich öfters im Radio kam

    Super, ganz vielen Dank!!! Hätte nicht gedacht, dass man bei der schlechten Qualität das raushören kann ;) Danke :)
  8. M

    Titelsuche Lied, das im Sommer in Frankreich öfters im Radio kam

    Hallo in die Runde! Ich suche nach einem Lied, das ich während des Sommers - also während meines Urlaubes - in Frankreich öfters im Radio gehört habe. Einmal, unterwegs im Auto, hatte ich die Gelegenheit, etwas vom Radio aufzunehmen. Leider ist die Aufnahme recht schlecht. Es handelt sich dabei...
  9. M

    Produzent von Toni Braxton (Yesterday) auch der von Leona Lewis/Beyonce?

    Ich habe im Radio jetzt ein paar Mal das neue Lied "Yesterday" von Toni Braxton gehört. Kann es sein, dass das der gleiche Produzent wie von Leona Lewis oder Beyonce ist? Etliche der Lieder klingen sehr ähnlich, so zum Beispiel "Halo", "Happy" oder auch "Bleeding Love".
  10. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? In was unterscheidet sich das AAC-Format denn von MP3? 1) Ist dabei die Qualität nach dem Komprimieren "besser" als bei MP3 oder sind die Verluste genau so? Also ist 128 kBit/sek MP3 = 128 kBit/sek AAC oder wie verhält sich das? 2) Was...
  11. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? CDs mit iTunes importieren. Und dann eben als MP3 oder auch eines der anderen Formate, die iTunes zur Verfügung stellt. Je nachdem, was da qualitativ besser (?) ist.
  12. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? Hey! Danke für die ganzen Antworten und die lebhafte Diskussion! Wo iTunes angesprochen wurde oben: 1) Eignet sich das zum Codieren von Liedern oder ist die Technik, die Apple verwendet, nicht so geeignet? 2) Sollte ich eher als MP3 codieren...
  13. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? Danke schon einmal soweit! Aber 128 kBit/sek ist generell erst einmal "CD Qualität", oder stimmt diese Information nicht? Mit allem, was höher ist, holt man also mehr heraus dann? Welche Einstellung ist denn ingesamt der beste Kompromiss...
  14. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    Wenn Lieder oder auch Sprachinhalte (in Stereo) als MP3 gespeichert werden, merkt man da beim Hören einen hörbaren Unterschied, ob die Daten nun mit 128 kBit/sek oder 160 kBit/sek komprimiert sind bzw. werden? Wie groß ist der Qualitätsunterschied?
  15. M

    Alte MA-Daten

    AW: Alte MA-Daten Danke... Nur mit den Beschreibungen zu den Zahlen/Werten komme ich nicht ganz mit. Für was steht die Zahl in Spalte 1, 2 und 3? Oben hast du ja alles untereinander geschrieben, aber ohne Semikolon oder so untereinander - was gehört da zu was?
Oben